Wie mach ich das nur? Baby und Kinderwagen

Hallo,

meine Tochter ist heute genau sieben Monate alt und fühlt sich im Kinderwagen in der schale nicht mehr wohl. Leider kann sie noch nicht alleine sitzen, versucht sich aber schon hochzuziehen. In den buggy darf sie ja noch nicht#kratz weil sie noch nicht alleine sitzt.
Wie mach t ihr das so?

lg Jeanette

1

#winke

Einfach den Kiwa zum Sportwagen umbauen...auf die unterste Stufe stellen und fertig.
Da sitzen die Kinder ja noch nicht...sondern liegen nur ganz leicht schräg...das macht dem Rücken in dem Alter nichts mehr aus.

Den Kindern gefällt das meist sehr...weil sie endlich mehr sehen.

LG
Eichkatzerl

2

Hi,
wir haben damald unsere Motte schon mit 5 Monaten in den Sportwagen gelegt, da sie in der Tragetasche unzufrieden war. Wir haben einfach den Sportwagen ganz flach gestellt (Mistral S) und gut war. Durch den Wechsel sind halt die Seitenwände der TT weggefallen und sie konnte mehr sehen. Mit 7 Monaten haben wir das erste Mal den Buggy genommen, aber komplett in Liegeposition. War zwar nicht ganz flach, aber so gut wie.

3

......ganz ehrlich? Ich würde den Buggy nehmen. Natürlich nicht, das sie ganz gerade sitzt, halb liegend ist doch total okay.

Meine ist 4,5 Monate und ich würde ihn am Liebsten benutzen....wenn sie halb liegend auf meinem Schoß ist und ich meine Hand auf ihre Oberschenkel lege, zieht sie sich alleine hoch. ImMaxi Cosi drückt sie sich ständig hoch....sie hasst das Liegen. Im Normalen Kiwa würde sie eskalieren. Wenn nehme ich den MaxiCosi. So in 4Wochen kommt sie in den Buggy, an den Seiten werde ich ihn etwas auspolstern. Ja, ich weiß, ich bin eine Rabenmutter! Aber ich habe ein super zufriedenes, glückliches Kind....also bin ich gerne Rabenmutter!
LG

4

Huhu,

ich finde nicht das du dehalb gleich eine Rabenmutter bist;-) Warumd enkt das jeder hier gleich?
Okay danke euch für die Tipps.

lg Jeanette

5

Sehe das genauso wie du... Hab es mir aber gar nicht getraut zu schreiben, weil man meistens hier gleich angegriffen wird.

Die kleinen sitzen ja auch auf dem schoß... Eigentlich geht es ja nur darum, dass sie nicht ganz aufrecht sitzen sollen, damit die Wirbelsäule noch nicht komplett belastet wird.

Würde auch den buggy nehmen, sitzverkleinerer rein, leicht schräg nach oben stellen und die seiten wenn nötig noch etwas auspolstern.

weitere Kommentare laden
6

Tragetuch??

8

Hallo Jeanette,

es kommt halt auch auf deinen Buggy / Sportwagen an. Wenn der eine gute Federung hat, dann kannst du ihn durchaus auf die tiefste Position stellen. In der Regel sind aber Buggys eher nicht mehr so gut gefedert. Sportwägen haben eine bessere Federung, da sich ja nur das Aufsatzteil ändert.

Kannst du dir nicht für 2 oder 3 Monate einen borgen? Wenn es gar nicht anders geht einfach schlechte Straßen / Wege meiden oder eine Tragehilfe für die kürzeren Wege benutzen.

VG
B

9

Ich würde sie mit 7 Monaten auch nicht mehr in die Schale legen. Kannst doch sicher euren kiWa umbauen?!?

10

Hallo, ich hab meinen kleinen ab sechs Monate in den buggy gesetzt und den moeglichst flach gestellt.

Sitzen konnt er da auch noch nicht, das kann er erst jetzt mit 9 Monaten.

LG

11

Schließe mich den anderen an....wir haben seit 8.Wochen den Buggy( weil er für unterwegs besser ins Auto passt)
auf Liegeposition stellen und den Zwerg rein...absolut kein Problem...

gruß Andrea