Hallo!
Vorweg: ich möchte auf meine Frage keine pro/contra-impf-Diskussionen.
Meine Tochter,8 Monate, bekam vorgestern um 17Uhr die 3. Sechsfachimpfung (bin spät dran, weil sie wegen einiger Infekte zuvor nicht geimpft werden konnte). Auf die erste hat sie kaum, auf die zweite mit einem Tag leicht erhöhter Temperatur reagiert.
Vorgestern Abend wurde sie nörgelig und hatte leicht erhöhte Temperatur. Ab 23 Uhr war sie wach, sehr weinerlich und dabei extrem fahrig bei Temperaturen bis 39,5 Grad. Nach einer Dosis Ibuprofen konnte sie dann nach Stunden auf-mir-dahin-dämmerns schlafen.
Gestern war sie den ganzen Tag sehr müde und weinerlich und hatte immer wieder 3-4 Stunden, nachdem ich ihr Ibu bzw Paracetamol gegeben habe, hohes Fieber. Der höchste gemessene Wert lag bei 40,2, was ich schon sehr hoch finde. Oder?
Heute Nacht war wieder so eine Horrornacht, in der sie viel gemeckert hat und extrem heiß war. Um zwei habe ich ihr nochmal Ibu gegeben. Heute morgen war sie dann wieder bei 39,5 Grad, es ist kein Ende absehbar.
Wie lange dauert das noch? Ist das eine normale Nebenwirkung, hatten Eure Kleinen das auch? Weil die Temperaturen so hoch sind, habe ich überlegt, nochmal zur Ärztin zu fahren oder dort anzurufen, mein Mann hält das aber für unnötig und ich bin verunsichert. Was meint Ihr?
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten!
Caro
40 Fieber nach 3. 6-fach-Impfung. Normal?
Mein kleiner ist 5 Wochen und hatte noch keine Impfung.
Aber das Fieber finde ich für eine Impfnebenwirkung etwas zu hoch und zu lang andauernd.
Ruf bei deinem Kia an und frag nochmal nach. Vielleicht hat sie ja schon wieder den nächsten Infekt, der durch die Impfung erst richtig zum vorschein kam
Danke für Deine Antwort. Habe angerufen und für nachmittags einen Termin bekommen, weil es doch ungewöhnlich ist
Alles Gute Dir und Deinem kleinen Mann!
Mein Sohn ist zwar schon etwas älter, reagiert aber genauso auf die Impfungen!
Die KiÄ kann sich das nicht erklären, angeblich kann das nicht mehr sein ....
Muss jetzt wieder zur MMR Impfung und mir grauts schon davor, schieb es schon die ganze zeit vor mich hin ( bin schon 2 Wochen überfällig)!!
Aber ohne Impfung will ich ihn auch nicht rum laufen lassen!
Lg
Also meine Maus hatte nach der 1. 6-fach-Impfung gar nichts.
Bei der 2. Impfung hatte sie dann auch knapp 40 Grad Fieber und bei der 3. Impfung auch. War aber schnell nach einem Zäpfchen wieder weg.
So, bin zurück von der Ärztin und habe der Kleinen gerade nochmal Saft gegeben, weil sie schon wieder bei 40,3 war
Die Ärztin konnte es sich auch nicht ganz erklären, evtl. ist es einfach eine sehr heftige Impfreaktion oder eine Kombination mit einer anderen beginnenden Infektion oder dem Zahnen. Der CRP-Wert lag jedenfalls nur bei 18. Da sie auf Berührungen am Nacken empfindlich reagiert hat, stand ein Verdacht auf Hirnhautentzündung im Raum Aber die Fontanelle müsste dann auch empfindlich sein und das ist sie bisher nicht, sollen wir aber mehrmals am Tag testen und ggf sofort ins Kkh fahren. Drückt mir bitte die Daumen, dass es einfach nur die Impfung ist nun schnell von selbst weg geht. Danke Euch!
Oh, das hört sich ja gar nicht gut an. Sowas will man als Mutter ja überhaupt nicht hören.
Wir haben unsere 3. 6-fach Impfung noch vor uns und ich bin froh wenn wir dann erstmal Ruhe vor dem Impfen haben. Ich halte Impfungen zwar absolut für notwendig aber andererseits ist es doch jedesmal immer wieder aufregend und nervend.
Vielleicht reagiert dein Kleine so extrem weil sie schon was älter ist. Unser KiA hat empfohlen die 6-fach Impfung nicht zu spät zu machen weil es dann noch besser vertragen wird. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt erst mit 6 Monaten zu beginnen.
Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen, dass es "nur" an der Impfung liegt und keine Hirnhautentzündung ist.
LG
Danke!