Hallo ihr Lieben,
ich bin total durcheinander wegen diesen doofen D-Fluoretten!
Weiss einfach nicht was ich tun soll.
Meine Hebamme hat mir geraten, die Fluoretten nicht zu geben. Sie meinte das Fluor für Säuglinge nicht notwendig ist. Das Vitamin D natürlich schon! Sie meinte das Fluor in der Muttermilch vom Körper aussortiert wird und nicht auf das Baby mit der Milch über geht. Warum dann künsltich von außen ins Baby rein bringen!!???
Gestern war ich beim Osteopathen, der mir ebenfalls abgeraten hat und mir lediglich die Vagionetten (weiss nicht wie man das schreibt) mit Vitamin D empfohlen hat. Er ist sogar überzeugt das Fluor, Toxitocin enthält und das ein Gift ist!!
Naja mein Kinderarzt wiederum rät mir dazu, die D-Fluoretten zu geben. Meinem Sohn, jetzt 5 Jahre alt, habe ich sie damals gegeben....
Was also tun? Was macht ihr???
bald2mama mit meiner 9 Wochen alten Maus
D-Fluoretten ja oder nein? Giftig?
Man kann das Flour geben, aber es hat absolut keinen Nutzen... Sobald zähne einschießen sieht das natürlich anders aus!
Ich habe mir von meiner Kiä das Vigantolöl verschreiben lassen. Ist nur Vitamin D drin. Damit haben wir erst vir 1 woche begonnen. Davor hat er nichts bekommen, weil er die tabletten immer ausgespuckt hat.
Fu hast es deinem Sohn gegeben und der hat ja auch kein schaden davon getragen, oder?
Die neuere Empfehlung ist, soweit ich weiß, kein Fluorid zu geben. Sondern später die Zähne mit flouridhaltiger Zahnpasta zu härten.
Ich gebe sie nicht. Obwohl wir im KH die fluoridhaltigen bekommen haben. Unser Kinderarzt schreibt uns regelmäßig die Vitamin-D-Tabletten auf.
LG
Ich geb nur Vitamin D.
Ich wurde in der Klinik gefragt (wir lagen zu dem Zeitpunkt noch auf der Neo), ich hab mich bisschen belesen und die Ärztin bei der Visite gefragt, was sie mir empfiehlt. Ich solle mich jodhaltig ernähren und sobald das erste Zahnlein kommt richtig pflegen. Das würde ausreichen.
Also hab ich nur Vitamin D genommen. Als ich das der Schwester am nächsten Tag sagte, meinte sie "ich bin froh, dass sie sich so entscheiden haben. Wir müssen den Eltern die freie Entscheidung lassen, aber flour macht böse bauchschmerzen"
Allerdings fängt man mit der Behandlung am 8 Lebenstag an, bist du nicht was spät dran?
LG
Ja ich bin definitiv spät dran. Weil ich einfach so unsicher bin. Werde jetzt nur das vitamin k geben.
Danke fürs antworten. ..
D meinst du?
Oder verzichtest du jetzt komplett drauf und belässt es bei der Vitamin k-Gabe?
ja, flour ist giftig. allerdings ist in den tabletten flourID. flour und flourid sind zwei paar stiefel. lass dir nicht so einen blödsinn einreden.
im übrigen ist flour ein gas. wenn das ein mediziner nicht unterscheiden kann war er in chemie eine ziemliche niete und ich würde da auch nicht mehr hingehen.
Flour ist Englisch und heißt Mehl.
Das Gas, das du meinst heißt Fluor
LG, Ulla
ärzte raten es immer. ich habe nur vitamin d gegeben...und auch das nur ab und zu
Ich bin der Meinung Flour gehört auf die Zähne und mehr nicht!
LG
Ich hab sie bis letzte Woche gegeben und zahnpasta ohne flour benutzt. Aber da flour ja wenn dann auf die Zähne gehört, nehme ich jetzt nur vitamin D Tabletten und zahnpasta mit flour. Aber das da was ungesundes drin sein soll, hab ich noch nie gehört.
hab sie beim ersten kind hin und wieder gegeben wenn ich dran gedacht hab und beim zweiten gar nicht. doch 2 mal, als wir wegen keuchhusten im kh waren. die haben uns jeden morgen fein die tablette gebracht
Ich hab sie bekommen, meine Schwester, ihre Kinder (2 Stück...10 und 13 Jahre alt), mein Mann, sein Bruder, seine Kinder (3 Stück...1, 3 und 5 Jahre alt) und meine Kinder bekommen sie bzw. haben sie bekommen (2,6 Jahre und 5 Monate alt).
Wir haben alle sehr gute Zähne, keine Rachhitis, sind gesund, keine Allergien.
Ist dein 5jähriger krank bzw. vergiftet...weil er sie bekommen hat?
LG
Eichkatzerl
Wir haben anfangs vom KKH die Tabletten mit Fluor bekommen. Nachdem unser Zwerg davon Bauchweh bekam, habe ich sie weggelassen. Habe dann mit unserem KiA drüber gesprochen und der meinte, dass es nicht bewiesen sei ob das Fluor im Bezug auf die Zähne überhaupt was bringt. Er verschrieb mir die Vigantoletten, die du wohl auch meinst.
Die gebe ich ihm jetzt aber auch nicht jeden Tag,bin da etwas schusselig. aber auch das ist nicht schlimm, laut unserem KiA. Ich solle sie nur nicht ganz vergessen.
Mit dem Öl wäre ich eher vorsichtig, ist wohl schlecht zu dosieren und eine Überdosierung wäre auch nicht der Hit.
LG