Huhu!
Was soll ich sagen?! Ich bin gerade physisch und psychisch am Ende meiner Kräfte!
Echt unglaublich. Mein kleiner Krümmel ist 6 Monate und schläft schon immer schlecht und ist auch sehr aktiv und fordernd. Aber irgendwie ging es immer irgendwie!
Nun aber seid bestimmt 1 Woche ganz extrem ist sie von Morgens bis Abends fast NUR am nörgeln, meckern, weinen... NUR!!!! Die Nächte sind schrecklich! Sie wird alle Std wach und will an die Brust! Sonst schläft sie nicht weiter
Heute Nacht musste ich echt weinen, weil ich so fertig bin! Tagsüber schläft sie mal ne Stunde in der Bauchtrage oder eine Stunde in der Federwiege, wenn ich schuckel ( kann mich dann also auch nicht hin legen). Klar sie schläft ja Nachts genauso wenig wie ich!
Momentan kann ich nix machen! Liegen geht für 10 min. auf der Spieledecke! Nehme ich sie hoch wird auch gezetert! Im Bett ( schläft bei uns) auch! NUR! Alles ist doof! Und das seid Tagen!
Ab und zu bekomm ich auch ein Lächeln aber sonst? Es ist schrecklich, wenn man das Gefühl hat sie ist so unzufrieden! Das macht mir auch psychisch zu schaffen!
Osteopathie haben wir hinter uns. Also alles ok! Keine Impfe gehabt! Wir haben letzten Samstag mit Pastinaken Brei ab 4. Monaten angefangen. Aber davor war sie auch schon so! Stuhlgang hat sie regelmässig!
Kann sie nicht mehr soviel tragen, da sie über 8 kg wiegt! Bin vom unbequemen Schlafen sowieso schon total verspannt!
Selbst mein Mann, der sehr relaxt ist sagte es sei echt kaum zum aushalten....
Jetzt denke ich können es Zähne sein? Noch ist nix in Sicht meine ich! Dauert zahnen so lange im Vorfeld bis der erste Zahn da ist?
Weiss nicht mehr weiter! Es ist soooo anstrengend. Ich möchte doch auch mal nach 6 Monaten echt anstrengender Babyzeit endlich das Muttersein geniessen!!! Hört sich hart an aber wir haben es echt nicht so leicht gehabt!
Wir lieben sie echt so sehr aber derzeit möchte ich echt, dass sie Kleinkind wird! Immer dieses die Babyzeit ist das Schönste und Tollste kann ich leider nicht teilen! Bin da ehrlich! Klar geniesse ich auch Momente! Aber im überwiegendem ist es echt anstrengend! Und nur eine Phase?!? Eine 6- monatige?
Sorry fürs Ausheulen! Bin so müde und kaputt und hoffe echt schon es möge der 26. Wochen Schub sein ))
Danke fürs Zuhören
Baby ausser Rand und Band! Bin völlig fertig!
Sei umarmt...und getröstet:
Bei meinem Großen war das erste Jahr der Horror...bei meiner Kleinen geht es (sie ist ausgeglichen und pflegeleicht...was der Große nie war).
Und trotzdem freue ich mich aufs nächste Jahr...kann es nicht abwarten, dass sie die 1,5 Jahre geknackt hat.
Denn auch ich bin keine Babymama!
Ich fand bzw. finde Babys hauptsächlich anstrengend und süß...das wars aber auch schon.
Mit größeren Kindern kann man einfach mehr machen...und wenns nur das Schimpfen ist, wenn sie mal wieder arg aufdrehen...was ja bei Babys keinen Wert hat.
Hab Geduld...es geht vorbei!
LG
Eichkatzerl, das sich schon auf nächsten Sommer freut!
mir geht es momentan auch so.
Bloß das meiner im 19 Wochenschub steckt.
Nur heulen.heulen,heulen...gegen das Schlafen wehren usw.
Spielen....nein will ich nicht, auf dem Arm ist es nur schön wenn du dich nicht hinsetzt sondern mit mir spielst usw....
Ich bin auch körperlich und seelisch total fertig. Mein Magen reagiert schon extrem darauf. Egal was ich esse oder trinke....mir wird soooo übel....
Ich hoffe der Schub ist bald vorbei.
Ich wünsche mir schon von Anfang an das er groß ist, sag schon sehr oft "kann man die Zeit nicht 1-2 Jahre vor drehen".
Also ich kann dir die Hand reichen und leider nicht mit nen guten Rat dienen.
LG
bertolli
Danke für deinen Text....und ich dachte schon, ich wäre unnormal, weil ich dem Babyalter auch nix abgewinnen kann
Willkommen in meiner Welt. Mein Kleiner ist jetzt elf Monate und seit ungefähr einem Vierteljahr (!!!) so. Ich bin übrigens auch noch alleinerziehend. Man hört bisweilen, dass mit ungefähr einem Jahr alles viel besser wird. Ich hoffe sehr darauf. Bin gerade heute auch völlig am Ende und seit morgens am Heulen gewesen. Hoffen wir auf Besserung.
Hm...eine Freundin von mir hatte ein Schreibaby.Monatelang hat er geweint,,genölt,ist weinend aufgewacht.Sie hatte immer das Gefühl es stimmt irgendwas nicht und hat den Arzt darauf gedrängt ihn genauer zu untersuchen.Bluttest zeigte stark erhöhte Entzündungswerte und die Urinkontrolle war nicht gut.Der Zwerg hatte wohl sowas wie eine chron.Blasenentzündung.Er kam dann eine Woche zur Bhdl ins KH und seitdem war Ruhe.
Das mit dem zahnen kann tatsächlich etwas dauern bis sie rausgucken...
Hallo,
mein Kleiner ist auch 6 Monate alt und derzeit anstrengend.
Liegt wahrscheinlich am Alter
Er schläft schlecht, dreht sich permanent auf den Bauch um dann so schreiend aufzuwachen -> und das min. 15 mal pro Nacht. Dazwischen natürlich Hunger und neuerdings Wachphasen
Tagsüber brummt er meist rum. Er kann noch nicht so wie er will. Kaum dreht er sich auf den Bauch gehts los... mhhhhh mhhhhh mhhhhhh mhhhhh
Auf die Idee zu kommen, dass er sich auch zurückdrehen kann, kommt er nicht. Körperlich wäre das kein Problem, da ist er recht weit.
Und stillen... neeee das ist ein Kampf geworden. Das macht keinen Spass mehr. Lieber trinkt er nicht, als dass er an die Brust geht.
Ich gehe oft raus, da ist er abgelenkt und ruhig. Ich nehme ihn derzeit in den Tragegurt und laufe gerne durchs Einkaufszentrum oder mit dem Kiwa raus - Sportsitz leicht erhöht. So lässt es sich aushalten.
Ich bin auch keine Babymama, er war die erste Zeit auch sehr angstrengend.
Halte durch und wir können ja heute Nacht aneinander denken, wenn wir wieder auf sind und permanent geweckt werden. :)
VG Spare
Ich hab gedacht unser Sohn brummt und das is einmalig hihi!!
Er ist etwas über 6 Monate alt und macht den selben Ton, den du beschreibst!!
Manchmal kann ich es nicht mehr hören!! Aber es is so süß!!!
Wir gehn auch viel raus und ihn abzulenken!! Er dreht sich wie ein Weltmeister, aber er kommt nicht wieder rum!!
Sonnige Grüße
Kati
Ich verstehe auch nicht was alle an der Babyzeit so toll finden. Finde es auch größtenteils einfach nur anstrengend und nervig, wenn gerade eine Dauer-Nöl-Phase ist. Dieses andauernde Genöle macht mich dann wahnsinnig! Dauert zwar immer nur ein paar Tage, nach denen dann ein paar Gut-gelaunt-Tage kommen, aber dann geht das Spiel früher oder später wieder von vorne los.
Ich bin für jeden Monat froh den er älter wird und mehr kann und schlage drei Kreuze wenn aus meinem Baby endlich ein Kleinkind geworden ist! Werde die Babyzeit garantiert nicht vermissen.
Habe also auch leider keinen Rat für Dich, aber versteht Dich absolut. Mir hilft immer der Gedanke dass es ja irgendwann vorbei sein wird...
Huhu!
Willkommen im Club der kleinen Terrorristen!
Ich hab mich schon gefragt ob nur mir so geht...
Mit unserem Erik geht das so seit er auf der Welt ist... seit 8 Monaten!!
Von früh bis spät: weinen, motzen, meckern, zappeln... Manchmal frag ich mich warum ich so gestraft bin!! Und das zum zweiten mal!
Die ersten wochen/monate waren nicht merh als 2-4 Stunden schlaf die gesammte nacht drin und Tagsüber hat er grade mal 5-10 Minuten geschlafen und dann weiter geweint...
Wir haben ALLES ausprobiert; sämtliche Mittelchen aus der Apotheke, rumtragen, Osteopath... NIX hat geholfen... nicht mal auf dem Arm war er zufrieden und hat stundenlang gebrüllt... Oft musste sein großer Bruder sogar auf seine Gute Nacht Geschichte verzichten... wenn ich ihm nur einen Kaba gemacht hab, hat der Kleine geweint... Ständig musste ich sagen: ich kann jetzt nicht mit dir spielen wegen Erik; ich kann jetzt nicht, ich muss mich mal hinlegen sonst fall ich um....
Ich hab oft geheult weil ich nicht mehr konnte.
Auch der große war damals als Baby ein totaler katastrophenschläfer, und auch später furchtbar unruhig, zappelig, extrem ungeduldig, ständig am weinen... Die ersten Jahre waren einfach nur schlimm!
Ich würde die babyzeit so gerne mal genießen können... heul! Aber ich bin froh um jeden Monat, den er älter wird! Zumindest mit dem schlafen und einschlafen klappt es immer öfter...
Aber ein normaler Alltag ist nur schwer möglich. Die Hausarbeit, kochen usw. mache ich entweder WENN er tagsüber schläft, oder eben während er weint und motzt... und dass nervt tierisch!! Alles mache ich mit babygeschrei und gemotze...
Er will am liebsten den gaaaaaaaanzen Tag stehen und laufen... selbst beschäftigen klappt meist so zwei, drei Minuten und dann...
Immerhin fährt er gerne im Kiwa spazieren seit er mit 6 Mon sitzen kann... vorher hat er da auch immer geweint...
Es könnte doch alles so schön sein!!
LG