hallo ihr lieben,
mein kleiner kann noch nicht krabbeln. vor kurzem wurde festgestellt, dass er einen ausgerenkten brustwirbel hatte. seither macht er immer besser krabbelansätze. das ist ihm aber total blöd.
sobald er kann stützt er sich in den stand. hochziehen geht auch nicht. aber wenn er sitzt, oder im hochstuhl ist, stellt er sich sofort kräftig und fest auf.
heute nachmittag hat er das nur gemacht. saß er oder hab ich ihn versucht abzulenken fing er an zu heulen und hat alles gegeben um zu stehen. dann steht er und steht richtig gut und dann lässt er sich einfach auf der einen seite los und steht immer noch richtig gut...dabei schimpft er noch wie ein rohrspatz, weil er nicht weiterlaufen kann. ich versuche ihn zu bremsen, aber dann gibts nur mecker...
was meint ihr, will er schon laufen? mein großer lief erst mit 16 monaten. soll ich seinem willen nachgeben immer mal zu stehen...er trägt sein gewicht schon sehr gut.
wer hat auch so einen aktiven racker? er soll doch erst mal krabbeln...aber er will immer hinter dem großen her...
lg
marie
Baby 8,5 Monate will nur stehen und lässt sich los...hiiieelffeee
Kann er denn von sich aus sitzen?
Meiner hat das erst aus dem krabbeln heraus gemacht.
er sitzt nur wenn man ihn hinsetzt. selbst hinsetzen kann er noch nicht.
Kommt mir irgenwie bekannt vor. Unsere Maus ist allerdings ab morgen erst 7 Monate
Sie drückt sich immer hoch, steht an einer Hand und hat heute sogar ein paar Schritte gemacht.
Auf dem Sofa hatte sie sich aus der Seitenlage aus aufgerichtet zum sitzen. Sitzen kann sie schon seit 2 Wochen frei und das auch einige Minuten. Danach sah es so aus, als wolle sie verwuchen sich allein hinzustellen.
Mir geht das alles zu schnell bei ihr, sie ist doch noch unser Baby
Mein Sohn wollte aber damals auch schon mit 7 Monaten laufen, da sollte ich es unterbinden. Heute sagen die Ärzte ja, was sie von allein machen ist in Ordnung.
LG Vani
Hallo,
das kenn ich zu gut! Allerdings ist mein Energiebündel erst 7 Monate alt! Immer und ständig will er stehen, zieht sich an allem was nur einigermaßen in Frage kommt hoch und dann lässt er eine Hand los und steht da wie der coolste rum!
Waren vor 3 Wochen bei der U5 und da hab ich die Kinderärztin gefragt, ob das gut ist, wenn er sich ständig hochzieht und steht (da war er noch keine 7 Monate). Sie meinten nur mit einem lächeln, was wollen sie denn machen? Ihn den ganzen Tag wieder hinsetzen? Ja dann, viel Spaß! Recht hat sie ja!
Auch meinte sie, dann kann es passieren, dass er irgendwann dazu keine Lust mehr hat und einfach nicht stehen und laufen mehr will! "Warum soll ich mich hinstellen, wenn Mama mich eh wieder hinsetzt?"
Sie meinte nur, wichtig ist, dass sie das alles von alleine machen! Dann sind sie dazu bereit und es ist ok! Daher wurde ich ihn einfach machen lassen und mich freuen, was er schon alles kann!
LG
Saskia mit Power-Krümel, der endlich schläft
Wenn er sich selbst noch nicht hinsetzen kann, oslltest du ihn auch nicht hinsetzen. Alles was Kinder ALLEINE können, ist okay. Erzwingene Haltungen nicht.
Mein Großer konnte lange nicht selbstständig sitzen, robbte aber immer zum Sofa und zog sich daran in den Stand und lief am Sofa. Laut SPZ war das vollkommen okay, weil er das von sich aus tat. Aber hinsetzen sollten wir ihn dennoch nicht. Es fehle die Motivation dies von sich aus zu lernen und für Wirbelsäule etc wäre es eh nicht gut.
An den Händen laufen lassen finde ich eh ein Unding. Aber dazu findet man hier ja genug.