schreiBabys

Hallo ihr lieben
suchen Erfahrungsberichte von anderen Frauen die selber ein sogenanntes schreiBaby haben
. wie lange schlafen eure Babys an einem Stück? was macht ihr um sie zu beruhigen? und wie bekommt ihr sie zum schlafen?

dann mal ein paar Punkte zu meinem Sohn, er ist 6 Wochen schreit seit dem 2 Tag , es gab Tage da war er den kompletten Tag wach und auch so schläft er eher selten, selbst nach der Milch schreit er weiter und will nicht zur Ruhe kommen.Das längste was er an einem Stück mal

geschlafen hat waren 4 Stunden ;-(.
probiert habe ich schon gegen Bauchweh und zum einschlafen :
-Massage
-Schlaf Musik
-Nahrungs wechsel
-pucken
-Kümmel Tee
-Babytrage
-Spieluhr
-abends Baden
-WärmeKissen
-Fliegergriff

..

1

Hallo,

Geh doch mal zu einem osteopathen. Vielleicht hat er sich bei der Geburt was verrenkt und das tut ihm jetzt immer weh.
Bei einer bekannten hat's geklappt. Sie sagt, dass war wie ein Wunder.

LG Anna

5

Hallo, ich habe mir schon einen Termin bei einem Orthopäden geholt, damit geschaut wird ob dort eine Blockade vorliegt. schön wäre es wenn es nur daran liegen würde das er schreit, und somit der Spaß ein ende hätte.

2

#winke

Mein Großer war ein Schreikind...er hat ab dem 14ten Lebenstag bis zu seinem 8ten Monat zum Teil 18 Std. täglich geschrien.

Anfangs hatte er auch Koliken...ne Blockade, die aber gelöst wurde.

Später wurde aus dem Geschrei dann Dauergenörgel...das erst aufhörte, als er mit gut 9 Monaten laufen konnte.

Wir haben viel gemacht...wirklich was gebraucht hat:
- so gut wie alle Reize abschirmen
- große Menschenansammlungen meiden (auch Familenfeste waren nicht drin)...alles was mehr als 3 Leute waren...hat ihn tagelang aufgeregt
- ein sehr fester, starrer Tagesablauf...kein stillen bzw. füttern nach Bedarf mehr...sondern nach festen Trinkzeiten (das hat enorm viel gebracht)
- feste Schlafzeiten (hat enorm viel gebracht)
- feste Rituale
- viel singen und tragen

Das erste Jahr mit meinem Sohn war der Horror...dafür ist er jetzt ein pflegeleichtes Kleinkind...das zwar auch noch sehr sensibel und manchmal grantig ist...aber vielleicht nur etwas mehr als andere Kinder.

Kopf hoch...es wird besser.
Ich habe mir in seiner schlimmsten Schreizeit einen MP2-Player gekauft...und mir die Ohren zugestöpselt, während ich ihn rumtrug. So wird man nicht ganz verrückt.

LG
Eichkatzerl

4

Das gibt mir immer noch Hoffnungen wenn ich das so höre.ich habe auch net das Gefühl das er von der Pre Nahrung nicht satt wird,normal müssten die Babys doch nach der Flasche ruhig werden? Wie war das bei euch?

7

Mein Sohn hat nie gerne Milch getrunken...weder an der Brust (die ersten 3 Monate)...noch später aus der Flasche.
Er hat eigentlich nur gut getrunken, wenn er schlief.
So mussten wir die wenigern Schläfchen zum füttern nutzen.

Wenn er nicht schlief...hat er nicht getrunken...was natürlich auch zur Brüllerei beigetragen hat.

Deshalb haben wir schnell feste Trink- und Schlafzeiten eingeführt...nix mit eigenem Rhythmus usw. was hier immer so propagandiert wird.
Das hat am meisten gebracht...er hat dann recht schnell (so mit gut 4 Monaten) alleine einschlafen können...trank besser und schlief auch mehr.

Nur von der Flasche alleine war er nie zufriedenzustellen.
Und beruhigen hat er sich damit auch nie lassen.

Mit 9,5 Monaten hat er seine letzte Flasche getrunken...und trinkt bis heute noch keine Milch...nicht mal Kaba. Er mag sie aber im Müsli...verträgt sie auch...nur trinken will er keine.

Er ist auch heute noch kein Kind, dass man mit Essen "ruhigstellen" kann. Er isst wirklich nur, wenn er Hunger hat (was eigentlich gut ist)...und auch nie mehr...selbst wenn es ihm noch so schmeckt.
Wenn er satt ist...lässt er sogar Eis oder Kuchen stehen.

Seine kleine Schwester ist da pflegeleichter...aber trotzdem ähnlich...auch sie trinkt nur, wenn sie wirklich Hunger hat...und nicht zum beruhigen...wie manch andere Kinder.

3

Hi,

meine Tochter war auch ein Schreikind.
Am meisten geholfen hat uns das Buch "das glücklichst Baby der Welt"
Die 5S haben bei ihr nach und nach echt meistens gewirkt.

Ansonsten half
viel tragen, viele und lange Spaziergänge, denn nach spätestens 60-90 min ist sie im Kinderwagen eingeschlafen, nur leider musste ich dann noch weiterlaufen, damit sie auch weitergeschlafen hat. Mir selsbt hat die frische Luft auch gut getan....bin ganz oft in den 8 km entfernten Nachbarort und zurürck gelaufen...irgendwie hat es mich beruhigt und damit meine Maus auch.

LG und ganz ganz viel Kraft

Isabel

6

Huhu

Unsere Maus hatte schreitage von 4-7 Stunden hat nachts aber meist gut (weiter) geschlafen.

Wirklich geholfenhhaben bei uns nur Kümmelzapfchen viel tragen in Tuch und damit viel an die frische Luft und abends und beim schreien pucken uim abgedunkelten raum wo nur Baby und eine beruhigungsperson drin waren.

Alles Gute
Puravida

8

Solltest du Milch füttern schon mal daran gedacht, dass es eine Lactoseintoleranz oder Kuhmilcheiweißunverträglichkeit sein kann?

LG

Gabi