schlechtes trinkverhalten - bitte um Tipps und Tricks

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Er bekommt noch pre Nahrung und mittags Gemüsebrei und abends Milchbrei.

Die Flaschen trinkt er nie aus, er trinkt um ca 5 Uhr morgens, vormittags will er gar nichts mehr und dann trinkt er ca 14 Uhr nochmal was. Meistens so ungefähr 130-180 ml. Zu den Mahlzeiten biete ich immer was zu trinken an, wenn ich Glück hab trinkt er zwei schlucke. Wenn ich ihm zwischendurch was anbiete, will er nichts :-(

Ich hab ihm schon versucht zu geben:

Wasser, fencheltee aus'm Beutel und löslichen, apfelsaft mit Wasser verdünnt, möhrensaft, möhrensaft mit banane

Aus ner normalen Flasche und aus so einem Schnabelsauger.

Nichts, er will nicht. Ich hab ihm schon Tee mit nem Löffel gegeben weil ich nicht weiter weiß :-( er braucht doch Flüssigkeit.

Habt ihr Ideen?

Danke schon mal...

LG Anna & Theo

1

Ich hab auch so einen schlechten Trinker!
Meiner bekommt deswegen auch noch 2x (morgens nach dem Aufstehen und Nachmittags) seine Milchflasche.

Ich habe echt schon sooo viel probiert... mehrere Trinkbecher, Löffel.. zig verschiedene Getränke.. nix zu machen.

Solange seine Windel aber regelmäßig nass ist und er sinst fit ist, musst du dir keine Sorgen machen. Ich rühre ihm unter seinen Brei auch zusätzlich Flüssigkeit, das klappt ganz gut. Vielleicht kannst fu ihm zwischendurch auch etwas Melone anbieten?

Probier es einfach weiter, immer wieder anbieten. Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben :-)

LG Nathalie + Ben 10 Monate #verliebt

2

du kannst ihm auch den milchbrei abends in eine flasche füllen und mit wasser strecken und ihm dann per flasche geben.

3

Hallo,

meine Kleine ist auch so eine Trinkverweigerin. Hab auf Tipps hier Medela Trinkbecher gekauft. Das klappt!! #huepf
Allerdings üben wir erst ein paar Tagen und bisher trinkt sie nur wenige Schlucke, aber immerhin es geht Flüssigkeit in sie rein und sie findet es super! (will selbst den Becher halten und hinterkippen. Gut manchmal geht auch was daneben, aber ich denke das wird!)

Probiers mal, man kann die Becher auch in der Apotheke bestellen und die sind auch nicht teuer!
Lg
Julchen

4

#winke huhu

dein kleiner muss die flaschen ja auch nicht komplett austrinken die ml angaben sind ja nur richtwerte wovon einer mehr der andere weniger trinkt...

ich finde nicht das er jetzt unbedingt zusätzlich was trinken muss...klar muss er was trinken aber er ist doch auch erst 6 monate biete einfach immer mal etwas an er hat ja auch immer noch die flaschen

am besten wasser aus einem normalen becher denn ich denke das er es aus der flasche nicht möchte weil er damit ja eigentlich seine milch trinkt und damit dann auch rechnet und dann schmeckt es ganz anders würde uns ja auch nicht anders gehen