Huhu
hab da mal eine tragehilfe fragen. nach hin und her und mit absprachen nochhmal mit den orthopäden haben wir uns für die manduca entschieden mit neugeboreneinsatz.
haben aber bei onkel google gelesen das manduca nicht empfehlenswert sei wenn das baby noch nicht sitzt..
ehmm was den nun? Der orthopädie riet uns stark von babybjörn ab und meinte manduca sei gut. Aber im web liest man so viel...
wo kann ich nachfragrn wie die anwendung von manduca ist? wissen und würde die verkäufer es uns zeigen? oder ist es sehr einfach zu handhaben?
lg mit zwei prinzessin 3,5 jahre und 10 wochen
manduca für säugling 10 wochen alt
Hi. Würde ihn auch nicht nehmen so früh. Habe wo meine klein war Marsupi plus genommen und nun wird sie halbes jahr und Verkauf ihn wieder und nehme dann den ergo.
Hi!wie schwer ist denn dein Baby mit 10 Wochen jetzt?Denn der NG Einsatz kommt da nur noch auf seine letzten Züge zum Einsatz, es sei denn, du hast ein sehr kleines Würmchen. Benutze den Manduca seit der neunten Woche, da war mein kleiner noch unter sechs Kilo. Kann ihn nur empfehlen, natürlich immer stark abhängig, ob ihr damit klar kommt, laßt euch mehrere zeigen, jeder muss da individuell gucken, was für ein Tragsystem das Richtige ist. Im Manduca sitzt mein Wurschtel jedenfalls tausendmal besser als in der Autoschale - in M-Stellung und er sackt nicht in sich zusammen.
Das ein Orthopäde die Manduca empfiehlt, kann ich übrigens nicht verstehen. Gerade der sollte doch in Bezug auf die ungesunde Haltung der Babies in den Tragehilfen Bescheid wissen?!
Ich find sie klasse. Tragen seit der 2 Lebenswoche damit und sie hat schon manch Geschrei beendet und zum Schlafen gebracht.
Sie sitzt schön gespreizt drin und, wie eine Vorrednerin schon schrieb: ich hab sie viel lieber in der Trage als im mc, denn da sitzt sie mir auf Dauer zu zusammengesackt.
LG
wir benutzen die manduca auch seit der 3. Woche. meine Tochter liebt das Ding!! 1000 mal besser als MC oder Kinderwagen.
Die Handhabung ist einfach, wenn man es 2-3mal gemacht hat.
Hast du nicht vll. jemanden im Bekanntenkreis, wo du die manduca mal testen ksnnst?
liebe Grüße!
Mit dem BB hat dein Orthopäde auch völlig Recht!
Die Manduca ist halt mit Gr 62/68 vom Neugeboreneneinsatz her zu klein und der eigentliche Steg passt erst bei 74/80 also ist er vorher überspreizt....
Ich rate dir zu einer Trageberatung zu gehen (kostet 30-50€ je nach Region) und da auszuprobieren was zu deinem Kind UND dir passt, denn für dich solls ja auch bequem sein!
Beraterinnen findest du hier:
www.trageportal.de
www.tragenetzwerk.de
Bei so Kleinen gut geeignet sind:
Buzzidil (evt Babysize statt Standard) -> wie Manduca eine Trage mit "Rucksackträgern"
Frl Hübsch MeiTai
Mysol
Storchenwiege Carrier
DidyTai
Hop-Tye
Bondolino
Huckepack Baby Roo Babysize
wir haben mit 9 Wochen die Manduca im Fachgeschäft gekauft und dort ausprobiert. Hat uns am besten zugesagt und meine kleine hat sie geliebt und liebt sie jetzt wieder. Es kam dann mal eine Zeit so ca. mit 4-5 Monaten (Kleidergröße 62) wo sie mir jedesmal geweint hat. Kann aber auch sein dass es nichts mit der Manduca zu tun hatte sondern damit dass ich sie reingesetzt habe wenn sie sonst schon müde war und einfach nix wollte (auch nicht schlafen )
Seit sie knapp 6 Monate ist (Kleidergröße 68) sitzt sie wieder ganz gerne drin.
Ganz am Anfang hatten wir einn TT aber da hat sie dann immer so geschwitzt und ist mir mit der Zeit an den Schultern sehr unbequem geworden. Außerdem hab ich den Eindruck dass sie in der manduca stabiler drin ist als im Tuch, da kam sie mir nach ner Zeit immer wie so ein Kartoffelsack vor
marsupi ist die kleine schwester der manduca.
ich habe bis 6 monate die marsupi genommen und danach die manduca. muss aber immer noch den steg abbinden, da mein kleiner sonst nicht richtig sitzt (er ist jetzt 8,5 Monate)
würde dir eine trageberatung empfehlen, hat mir auch sehr geholfen. in der marsupi sitzen die kleinsten schon super gut. die marsupi ist wirklich top
Wir waren bei der Trageberatung und haben folgenden Tipp bekommen: Manduca + Neugeborenenkissen von der Ergobabytrage (Neugeboreneneinsatz von Ergobaby kaufen und NUR das trapezförmige Kissen verwenden) und Neugeboreneneinsatz in der Manduca dafür nicht benutzen. Das klappt super. Inzwischen benutzen wir die Manduca mit Kissen und abgebundenem Steg.
lg
Kathrin mit Clara (8,5 Wochen)