wie milch mitnehmen?

Hallo,ich stille zwar aber füttere auch manchmal zu.
Heute werden wir länger unterwegs sein und da hätte ich lieber ein Fläschchen dabei. Wie kann ich Milch mitnehmen ohne dass sie schlecht wird?
Egal ob Anfangsmilch (habe die von hipp im Mini tetrapack) oder Muttermilch. Sie sollte trotzdem trinkfertig sein, geht das überhaupt? Danke

1

Habe auch noch Milchpulver von babylovee falls das besser ist..

2

Ich stille zwar, nehme aber unterwegs immer Pre für den Notfall mit: Pulver ins Fläschchen, passend temperiertes Wasser in die Thermoskanne und bei Bedarf dann einfach anmixen.
Wie man das mit Muttermilch macht, weiß ich nicht, da ich beim abpumpen nichts rausbekomme.

LG
Kristina

3

Wir haben ein milchpulverportionierer mit (da sind die messlöffel-also das pulver abgezählt drin) dann eine thermoskanne mit frisch abgekochtes noch heißes wasser und ne flasche babywasser....klingt kompliziert...ist es aber nicht ;)

bei 150 ml..machen wir 90 ml heißes wasser..pulver drauf..schütteln..dann babywasser..und schon ist es trinkfertig :D

4

Hi,
ich hatte, als ich voll gestillt hab, abgepumpte Muttermilch dabei. Die kann man ja in ein Fläschchen tun und dann diesen runden Deckel statt Schnuller drauf, damit nix ausläuft. Sie war dann in so einer Flaschen-Iso-Tasche, mit einem Kühlpad gekühlt. (Diese blauen flexiblen, die man eigentlich auf Verletzungen legt.) Warm machen geht eigentlich immer, z.B. in einem Cafe hat mir nie jemand gesagt, dass das nicht geht. Ansonsten, wenn wir z.B. irgendwo waren, wo ich wusste, es gibt definitiv keine Möglichkeit, hatte ich so einen Flaschenwärmer, der wie ein Taschenwärmer funktionierte.

Wenn du eine Zufütterflasche mitnimmst, ist das ganze doch noch viel einfacher. Sprudelflasche mit kaltem Wasser in die Tasche und kleine Termosflasche mit heißem, Pulver schon im Fläschchen. Dann bei Bedarf eben das Wasser rein und so auf die gewünschte Temperatur zusammenmixen.
Lg, carana

5

Die im Tetra Pak kannst du so geben, muss nicht extra erwärmt werden!! Die hatten wir auch immer, wa immer praktisch!!!

Liebe Grüße

Kati

6

Hallo#winke,

ich mache das immer so, dass ich die fertige Milch (bei mir sind es Glasflaschen) mitnehme und zusätzlich noch ne Thermoskanne mit heißem Wasser. dann erhitze ich die Milch im Wasserbad und fertig#pro

7

Im Busen ;-)
Wenn du doch stillst, ist das doch das einfachste...
wenn es dir zur persönlich ist nimm einen schicken Schal und lege ihn über euch...
wir stillen bis heute in der Öffentlichkeit und es ist praktisch, mein Mann beneidet mich immer das er das nicht so unkompliziert machen kann

8

Ich würde mir diese Gedanken und den Stress nicht antun wenn ich doch stille ... wie bereits erwähnt kann man mit einigen Tricks ganz unauffällig stillen!Aber das war ja nicht die Frage ....

Milchpulver ins Fläschchen
Thermoskanne mit heißem Wasser
und ggf noch eine Flasche mit kaltem Wasser

Aber wenn ich das so lese, bin ich schon froh das ich alles in der Brust parat habe ;-)

9

Ich kann leider nur im Liegen stillen oder eben mit Flasche füttern, weil mein Baby anders nicht trinkt und nur jammert. Und wenn man unterwegs ist kann man sich nicht so leicht irgendwo hinlegen..
Aber vielen Dank :-)

10

Danke an alle :-)
Ich werd es mit dem Milchpulver und Wasser machen :-)

11

Such dir eine Stillberaterin, die helfen super und erleichtern dir das Leben ;-)