baby vom Sofa gerutscht :(

Guten Morgen. Folgendes ist mir leider passiert. Mein kleiner 6 1/2 Monate ist mir vom Sofa gerutscht. Mit den Füßen zuerst und auf dem po gelandet. Ich saß direkt daneben aber war nicht schnell genug.. ; (

er hat natürlich geweint, aber nun lacht und rollt er wieder wie immer... ich fühle mich so schlecht :(
Was muss ich tun? Würdet ihr zum doc?

PS. Er hat sich NICHT den Kopf gestoßen, sonst säße ich schon im Auto. ..

danke lg

1

uih - das passiert (fast) jeder Mama mal..

mein kleiner ist meinem mann mit schwung aus dem bett gefallen (über die füße von meinem mann drüber und kopfüber raus). er hat geweint, sich aber gut beruhigen lassen und wir haben ihn halt über nacht beobachtet

ich glaub nicht, dass deinem kleinen was passiert ist -der windelpo ist gut gepolstert und er wird noch oft auf dem hintern landen. ausserdem hat mir mein Kinderarzt mal gesagt- wenn die kleinen wo runterfallen, dass kleiner ist als sie selber, dann passiert (meistens) nichts. ausser sie fallen an ecken oder kanten.

ich versteh dein schlechtes gewissen - aber das musst du nicht haben. bring dem kleinen einfach jetzt bei, dass er rückwärts überall runterklettern muss. bei uns hiess es in dem alter ständig "rückwärts rückwärts rückwärts". die kleinen lernen das schnell......

lg

nini

2

Mach dir keine Sorgen.Er war nicht bewußtlos,hat nicht gespuckt oder sonst was.Den Kopf gestoßen hat er sich eh nicht oder?
Beweg mal die Füßchen ein bisschen durch in ihm da was wehtut.Ansonsten brauchst du nicht zum Arzt fahren.

3

hallo,

mach dir keine sorgen mir ist das den tag auch passiert,es geht so schnell,manchmal kann man seine augen eben nicht überall haben!! #schock

dafür passiert es mir nicht nochmal!!

wie du schon schreibst ist dein mäusle nicht auf den kopf gefallen und ist auch so ganz putzmunter...

ich denk das weinen kam vom schreck ;)
solange es ihm gut geht würde ICH nicht zum arzt!!

wenn er sich vom wesen verändern würde(wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) würde ich zum arzt fahren :)

lg und kopf hoch das passiert vielen eltern :D

4

Hallo

Ist mir auch schon passiert da war Zwergi 9 Monate alt. Beobachte den Kleinen genauer wenn in den nächsten 48 Stunden irgendwas auffällig ist dann zum Arzt.

Mach dir keinen Kopf. Wenn ich daran denke wie oft mein Kleiner hinfällt beim hinstellen üben :)

5

Danke euch ;)
Jetzt ist mein gewissen nicht mehr so schlecht...
er verhält sich wie immer und hat sich den Kopf ja nicht gestoßen. ..
werde ihn heute weiter beobachten..
lg

6

Er hat sich ja nicht den Kopf gestoßen, also mach dir nicht so viele Sorgen ;-)

Meine Maus ist heute mit dem Küchenstuhl umgekippt, also so das der Stuhl dann auf ihr drauf lag.

Sie hat geweint, ließ sich aber relativ schnell beruhigen.
Ein bisschen Arnica und kuscheln und dann wars wieder gut.

Warte mal ab bis er anfängt sich hochzuziehen und zu laufen......dann wird es öfters mal ne Beule geben ;-)

7

Meine kleine ( 5 Monate ) ist mir letzte Woche vom Bett gepurtzelt :/ da ich nicht gesehen hab ob sie mit dem Kopf irgendwo gegen gekommen ist, bin ich natürlich ins KH ( 20 Uhr ).

Mussten dann 2 Tage zur Beobachtung da bleiben.

Wenn du sicher bist das alles OK ist, würde ich evtl mal den kia anrufen. Ist die couch denn segr hoch? Teppicg drunter? Aber ich denke mal das alles OK ist!

8

#winke

Meine Kleine (5 Monate) ist auch vor 3 Tagen runtergefallen...ich war nicht dabei..nur mein Sohn...ich weiß also nicht, ob sie auf den Kopf gefallen ist.

Aber nachdem wir nen dicken Teppich drunter haben...sie nur kurz geweint und dann gleich wieder gelacht und gespielt hat...sich sonst auch nicht auffällig verhalten hat...sind wir nicht zum Arzt.

Die Kleinen stecken das schon weg...wenn ich denke wie mein Großer schon gefallen ist bzw. noch manchmal fällt....da ist es ein Wunder, dass da noch nichts passiert ist.

LG
Eichkatzerl

9

Das kann passieren. Das ist kein Weltuntergang. Solange er nicht mit dem Hinterkopf auf den harten Stein oder Fliesenboden fällt, ist es eigentlich nicht dramatisch.
Meine Tochter ist auch mal mit 6 Moanten ca vom Sofa gefallen. Allerdings auf einen dicken Teppich....dafür aber mit dem Kopf zuerst. War aber auch nicht schlimm.