quengeliges Baby nach Magenpförtner OP, Tipps?

Hallo Mädels,
letzte Woche war ich mit unserem Sohn in der Klinik. Am Freitag hatte er seine Magenpförtner OP, das war alles sehr anstrengend, vor allem sein Weinen, seinen Drang nach Nahrung. Er wurde 48 Std nur über Infusionen versorgt. Er hatt bestimmt viel zu verarbeiten, lauter fremde Menschen, legen der Infusionsnadeln, Magensonde usw.. Im KH wurde ich von den Omis und Opis unterstützt, d.h. er wurde viel getragen.

Mein Problem ist jetzt; er war ein sehr braves Baby vor der OP, jetzt lässt er sich allerdings nicht einmal für 5 Minuten ablegen. An Haushalt ist gar nicht zu denken, er fordert mich voll und ganz. Das einzig positive, er schläft nachts fast durch. Ich muss nur einmal raus zum Fläschchen machen.
Habt ihr einige Tipps für mich, wie wir besser durch den Tag kommen. Ich kann ihn nicht weinen lassen, brings nicht übers Herz.
LG
nudelmatz

1

Hallo,
Kann verstehen, dass er jetzt ganz viel Nähne braucht. Kann auch verstehen, dass es anstrengend für dich ist. In so einer Situation würde ich den Haushalt aber wohl einfach links liegen lassen.
Hast du ein Tragetuch oder eine Babytrage? Damit könntest du ihm die Nähne geben, die er braucht und hättest die Hände frei zum kochen, putzen usw.
LG

6

vielen Dank,
entschuldige die verspätete Antwort. Heute war die Hebamme hier und hat mir ein Tragetuch zum Ausprobieren hier lassen.
Der kleine bekommt natürlich seine Mama und den Papa so oft er will. ich brauch wahrscheinlich viel Geduld.
Lg
nudelmatz

2

Oh je dein armer Kleiner!
Gib ihm die Nähe! Besorge dir ein Tragetuch oder eine gute Babytrage und kuschel mit ihm was das zeug hält!

Alles Gute!

7

Vielen Dank,
deine Kuscheleinheiten bekommt er natürlich.
Lg
nudelmatz

3

Mein Kleiner war nach seiner Herzop. und den Intensivaufenthalten total traumatisiert.

Ich würde ihm geben, was er braucht. Sehr anstrengend ich weiß.
Mein Sohn hat danach monatelang nur gebrüllt, ganz furchtbar. Aber so was geht an den Babys nicht spurlos vorbei. Außerdem können sie ja überhaupt nicht verstehen, warum jetzt die Nadel in den Arm gestochen wird usw...

#winke

4

die op war ja erst letzte woche. geb ihm noch etwas zeit und geb ihm nähe.

lass den haushalt liegen und setz dich nicht unnötig unter druck
alles gute für den kleinen
lg

5

Hey,

ich weiss wie es dir ergeht. Wir haben das Ganze vor nem knappen Jahr auch mitmachen müssen.

Dein Sohn brauch jetzt ganz einfach ganz viel Mama. Geb ihm diese Nähe. Er muss erstmal wieder Ruhe und Geborgenheit finden, um alles zu verarbeiten. Ständig fremde Leute, ungewohnte Umgebung, fiese Nadeln etc pp.

Ich wünsch euch alles Gute.
LG Sarah