Tragen ist Quälerei fürs Baby...

#aerger

Ich trage meinen Zwerg (10 Wochen) in der manduca. Nun schauen mich deswegen sowieso alle schräg an, aber das geht mir am A... vorbei. Aber noch dazu darf ich mir von allen Seiten das ist doch unpraktisch, das ist doch unbequem bis zu !!! Das ist doch Kinderquälerei!!! anhören. Ich werde belächelt und als nicht ganz normal angesehen (sagt zwar keiner, aber ist nicht zu übermerken, das war schon beim Hund so, die hat krankheitsbedingt Mäntel und sowieso bin ich sehr eigen mit dem Hund)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Wenn ich jetzt dann mit der Tragejacke ankomm, halten se mich für komplett plemplem :-D

1

Ich hab auch alles gehört... bis hin zu, das arme Kind...

Aber die anderen müssen ja dein Kind nicht tragen, sondern du! Du musst damit leben... und weil du es so quälst und dein Kind es bestimmt nicht anders erträgt, pennt es vor lauter Verzweiflung auch noch ein....

Rabenmutter du, schäm dich ;-)

Ach, was solls... lass sie gucken, quatschen... und hol dir die Tragejacke, es gibt nix praktischeres (oder nen kumja winter... super Teil, hätte ich schon eher drauf kommen sollen). Dank des Jackeneinsatzes sah ich zeitweise wieder wie hochschwanger aus, weil man meine Maus so eingemummelt gar nicht gesehen hat :-D

2

Hmmm, die haben ne Meise und keine Ahnung.

Bei uns sieht man fast nur Tragemamas, mich inklusive.
Meine Tochter freut sich total, wenn sie die Manduca sieht
und kuschelt sich richtig an mich, wenn sie drinnen sitzt!

Denk Dir Deinen Teil und gut ist!

LG,
kugelfisch80

3

Mh, das ist ja doof. Sind die Menschen immer noch so unwissend und von "vorgestern", daß man als Tragender immer noch so ein Exot ist. :-[

Ist mir jetzt zum Glück bis auf einmal, gar nicht passiert, wohne aber auch in der Großstadt. Hier gibt es sehr viele Eltern, die Ihre Kinder tragen. Ob im Tuch, Ergo, MeiTai, etc. Ich hab eigentlich immer nur positives gehört.

Oft habe ich gehört, ach, das schaut aber gemütlich aus, da würde ich auch so schön schlafen, oder: das ist aber praktisch, da hat man die Hände frei. Eine ältere Frau hat gesagt, sowas hätte es bei ihr schon geben sollen, ihr Sohn hat so viel geschrieen, sie ist zu gar nichts gekommen und früher wurde ja erwartet, daß der Haushalt immer blitzblank war.

Meine Tante hat erzählt, daß ihre Mutter (also meine Oma) sie und meine Mutter als Kinder oft mit einem Tuch auf den Rücken gebunden hat, wenn sie im Stall oder auf dem Feld arbeiten mußte, oder sie lange Strecken zu Fuß zurücklegen mußte. Das haben damals im Sudetenland wohl viele Frauen so gemacht, war also ganz normal.

Einen dummen Kommentar habe ich mal in der S-Bahn gehört, als ich unsere Maus im MeiTai hatte. Eine Frau geht an mir kopfschüttelnd vorbei und zischte mich bösartig an: "Wir sind doch hier nicht bei den Negern, wenn man sich keinen Kinderwagen leisten kann, dann braucht man auch kein Kind bekommen, Du Sozialschmarotzer!"#schock#klatsch:-[ Das war extrem, aber in 20 Monaten "Tragen" der einzige blöde Kommentar. Ich bin nicht auf den Mund gefallen, aber da ist selbst mir die Spucke weggeblieben.

Ich gib Dir den Tipp, hör einfach weg. Ihr seit die Eltern, ihr entscheidet, was gemacht wird.

Laß Dich nicht ärgern. ;-)

4

nee, ich hab so was nie gehört. aber ich wohn auch in berlin und bin hier mit dem tragen nicht gerade ne seltenheit gewesen.

allerdings fand ich tragejacken auch übertrieben, ich hab einfach ne jacke von meinem mann angezogen im winter :-D

5

Ein ohr rein-durchs andere raus.
Bei uns in der Großstadt sind eher die Kinderwagen Mütter die Exoten.
Wir haben beides und sind meist auch mit beiden unterwegs-aber nur weil es für uns das bequemste ist

6

Ich wohne ländlich, da schiebt man noch brav den Kinderwagen vor sich her...

Am häufigsten höre ich, dass das ja nicht gesund sein kann so eingequetscht und, dass ich ihn damit verwöhne, weil ich ihn ja rumtrage. Schließlich muss so ein Kind ja net ständig rumgetragen werden.

7

Mich hat man gefragt, ob das denn so gesund sei - das Kind bekommt doch gar keine Luft!
;-)

8

Ganz ehrlich

Mein Mann und ich waren mal in Berlin in der S-Bahn im winter und dort hatte eine Mutter ihr Baby (ich denk mal im Tragetuch) und darum die Jacke und nur das Köpfchen schaute raus. Selbst mein Mann hat schon verzweiflt zu mir gesagt "schau mal sie hat einfach ihr baby unter die Jacke gestopft. Das arme kind, das fällt doch bestimmt unten raus". (Ich selbst habe meine kinder nie getragen daher kannte er es nicht)

Auch alle anderen leute in der bahn haben schon zu der Frau gestarrt und man merkte das es ihr echt unangenehm war. Aufjedenfall hab ich dann mein Mann erklärt warum sie das macht, auch dass das Baby nicht einfach nur unter die Jacke gestopft worden ist und ich hab es ihn auch noch etwas lauter gesagt für alle hörbar. Danach schauten dann auch nicht mehr alle leute diese frau an und die Frau schaute mich mit einen erleichterten blick an.

9

Mich habe mal zwei älterre Damen auf der Straße angeschrien, wirklich geaschrien, und wollten mich anzeigen. Die wollten mich auch erst garnicht weiter laufen lassen. Konnte darauf auch nicht wirklich reagieren, einfach weil ich so baff in diesem Mom war.

Cloti