Hallo ihr Lieben,
man sagt ja mit 3 Monaten verschwinden die Bauchschmerzen - von wegen!
Mein Baby ist jetzt fast vier Monate alt und hat seit einigen Wochen nur einmal alle acht Tage Stuhlgang gehabt und dann kam alles auf einmal. Die Tage davor war er immer unruhig.
jetzt hatte er das letzte mal vor 2 Wochen richtigen Stuhlgang und vor 6 Tagen ein kleines bisschen. Seit 3 Tagen drückt er immer wieder und ist auch sehr unruhig und schreit viel. Er pupst ab und zu aber die Windel bleibt leer.
Unsere Hebamme meinte wenn man stillt ist es völlig normal dass ein baby mal bis zu 10 Tagen keinen Stuhl hat und wir sollen es mit fencheltee probieren, den trinkt er auch sehr gerne aber helfen tut der trotzdem nicht. Sab tropfen beruhigen ihn zwar aber die windel bleibt leer.
Ab wann wird es gefährlich und was würdet ihr machen? In der Notfallapotheke einen einlauf besorgen oder abwarten?
Danke
kein Stuhlgang, ab wann wird's gefährlich?
Hallo,
Meine kleine hatte das auch und wurde da auch noch voll gestillt. Was oft geholfen hat war ein kümmelzäpfchen .
Wenn dein Kind allerdings drückt und sich abquält ( war bei uns nicht so) würde ich entweder zum Arzt gehen oder in der Apotheke ein Klistier ( babylax) besorgen. Meine Ärztin sagte damals wenn über zehn Tage nichts kommt sollen wir vorbei kommen.
LG kekschen
Ich finde es immer krass...das manche sagen das 10 Tage keinen Stuhlgang okay ist.
Aber offensichtlich ist ja das dein Kind sich quält...deshalb würde ich einen Einlauf machen.
Ich habe Erfahrung damit, unsere beiden Kindern hatten schlimme Verstopfungen und Koliken...nach 3 Tagen ohne Stuhlgang wären sie geplatzt.
lg und alles gute euch
Hallo,
Wurden deine Kinder gestillt? Ist nämlich ein Unterschied ob ein Kind die Flasche bekommt und zehn Tage keinen Stuhlgang hat oder gestillt wird.
Meine Tochter hatte oft eine gute Woche keinen Stuhlgang und hat sich überhaupt nicht gequält. Sie hat eben einfach viel verbraucht und es fing ihr gut damit.
Gruß kekschen
meine Tochter konnte ich 7 Wochen stillen...und meinen Sohn wurde nicht gestillt...das hat aber kein Unterschied gemacht.
lg
Hallo,
hilfreich fand ich bei meinen Kindern Kümmelzäpfchen.
LG
Maria
Hey,
als wir das erste Mal in der Situation waren, hatte mein Sohn elf Tage keinen Stuhlgang. In Absprache mit meiner Hebamme haben wir ihm dann Babylax gegeben. Eine Stunde später war die Windel voll.
Beim zweiten Mal, innerhalb von drei Wochen, sind wir mit ihm zum Arzt, weil wir ihm nicht wieder "einfach so" eine Hilfe geben wollten. Schließlich liest man viel von einem trägen Darm, wenn man zu oft nachhilft. Sie sagte dann aber, dass es gar nicht ungewöhnlich ist, bei den Kleinen öfter mal nachhelfen zu müssen. Beim abtasten konnte sie bei ihm auch keinen harten Bauch o.ä. feststellen.
Also an deiner Stelle würde ich jetzt nachhelfen (vielleicht helfen schon Kümmelzäpfchen, Bauchmassage, Wärme und ansonsten Babylax) und beim nächsten Mal Rücksprache mit dem Arzt halten. Denn theoretisch kann auch mal was anderes dahinterstecken.
LG
Kristina
Meine Hebi hat auch gesagt: bis 14 Tage kann passieren.....
Wir hatte zum Glück nicht solche Phasen, aber nach 3 Tagen bin ich auch schon unruhig geworden.
Meine Mutter hat Milchzucker empfohlen, altes Hausmittel.
Ich brauchte es nicht mehr, aber vielleicht hilft es ja euch.
Das bissel vor sechs Tagen war das denn flüssig/breig oder sehr trocken/fest?
Wenn´s letzteres ist würde ich nen Einlauf holen. War die Konsistenz weich würde ich damit noch warten aber mal versuchen mit Bauchmassagen, Wärme und evtl Kümmelzäpfchen zu unterstützen.
Bei meiner war alle 14 Tage "D-Day" da hielt keine Einwegwindel stand, wenn Du nen Einlauf machen willst empfehle ich also die Bade, - oder Duschwanne. Egal ob Zäpfchen oder Einlauf so stellen das Du´s nicht abbekommmst^^
Danke an alle! Zäpfchen hat geholfen