Welchen Schlafsack für den Winter?

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem guten und nicht allzu teuren Schlafsack für den Winter. Mein Drops ist nun 4 Monate, wir haben zwar noch das Alvi Mäxchen in Größe 62/68, aber das wird leider bis zum Winter zu klein sein (unser Kleiner ist ein Großer #rofl).

Wo habt ihr eure gekauft? Und welche genau?
Mit oder ohne Ärmel?

Ich bin mir da gerade ein wenig unsicher und hoffe auf eure Meinungen / Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal

LG Lollo #winke

1

was spricht gegen nen alvi ne nummer größer?
lg

2

Eigentlich nichts ... wollte hier nur vorab mal fragen, was ihr so habt, da ich mich nicht entscheiden kann. :-)

3

Super fand ich wirklich den Alvi und den Prima Klima von Odenwälder. wenn es günstiger sein soll: Dreambag #pro
Aber der beste war echt der Alvi

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen,

nun ja gegen den Alvi spricht eigentlich nur der Preis - und neu finde ich die Preise wirklich übertrieben für das bissel Stoff... Gebrauchte Alvis findet man bei ebay & Co ja immer.

Wir hatten immer einen "Erst"-Alvi und als Ersatz einen günstigen der dem Alvi sehr ähnlich sieht von real,-.

Liebe Grüße und warme Nächte... :-)

Krissie

7

#winke

Ich fand die Alvis für größere Kinder nicht mehr passend...sie bewegen sich mehr, rollen im Bett rum...dafür sind sie irgendwie unvorteilhaft geschnitten.

Ich persönlich schwöre auf:
Dreambags bzw. Slumbersacs...oder noch besser Sterntaler (schön kuschlig)...beide mit Ärmeln.

LG
Eichkatzerl

8

Wir hatten mal einen Winter den Daunen Schlafsack von Odenwälder - ohne ärmel, und der war einfach super. schön kuschelig, warm...kann ich nur weiter empfehlen.

9

Wie hast du denn den Zwerg darin eingepackt? Mit Schlafanzug oder wie?

10

ja, strampler schlafanzug aus baumwolle, glaube ich, auch mal dickere hatten wir. Aber ich muss sagen, wir schlafen ohne heizung und lüften vor dem ins bett gehen, es ist schön kühl in der Nacht. unsere Wohnung in Winter entspricht keine Sommer Temperaturen wie die Wohnungen von manche andere mir bekannten Familien. Als Zweitschlafsack hatten wir einen Winterschlafsack von Dream Bag. Kann ich auch weiter empfehlen, aber den daunen schlafsack von odenwälder ist einfach spitze. Es liegt an den daunen, einfach schön kuschelig. Schlafsäcke mit Ärmel hatten wir nie, ich sah die Notwendigkeit nicht ehrlich gesagt.

11

Wir benutzen den Lotties BAMBINI.
Derzeit trägt er nur nen Body drunter.
Wird es kühler gibts ne Strumpfhose mit an oder nen Schlafanzug.

12

Schau mal unter schlummersack.de. Die gibt es in verschiedenen Größen und für verschiedene Raumtemperaturen. Wir haben einen mit 0.5 Tog und einen mit 2.5 Tog und ich habe jetzt noch zweimal 1.0 Tog bestellt, weil er gerade aus den Bubou Schlafsäcken von Gesslein rauswächst (auch super, aber teurer).
Außerdem hat gestern eine Userin die Schlafsäcke Mylittlebear von Real empfohlen. Die sind wohl so aufgebaut, wie Alvi (zwei Innensäcke, ein Außensack).

LG
Kristina

13

Kommt immer darauf an. Wie warm oder kalt ist es z.B. bei Euch nachts in den Zimmern? Mal ehrlich, bei 20° Raumtemperatur brauch man keinen dicken Daunenschlafsack.

Wir haben z.B. in unserem Schlafzimmer nachts Temperaturen um die 15°. Da schwöre ich wie Eichkatzerl (#verliebt) auf die Slumbersacs (allerdings die lieber, die rascheln weniger :-p) mit der entsprechenden TOG-Zahl, passend zur Raumtemperatur.

Im Kinderzimmer ist permanent die Heizung an (Elektro #aerger), da sind es nachts um die 19/20 °C. Da reichen meiner Meinung nach die ALDI-Froteeschlafsäcke gut aus. Und die sind auch noch so herrlich preiswert und widerstandsfähig. Und kuschlig find die die auch.

LG

Steffie

14

Das ist genau mein Problem ... wir sind erst letzte Woche in unser Haus gezogen und ich hab noch keine genaue Ahnung, wie warm oder kalt es im Winter in den Zimmern sein wird :-( In meiner alten Wohnung war es sehr frisch im Winter im Schlafzimmer, aber jetzt durch Fußbodenheizung usw. .... keine Ahnung :-(
Denke ein Daunenschlafsack wäre fast zu warm zumal ich ihm einen Schlafanzug anziehen werde, weil ich das morgens praktischer finde zum Fläschchen geben.

15

Ich denke, dann würde ich zum einem Slumbersac tendieren und evtl. (so hab ich das im 1. Winter gemacht) einen vom Aldi ne Nr. größer zum drüberziehen, falls es zu kalt sein solte. Sonst halt als Reserve, die kleinen Mäuse neigen ja dazu auch mal was vollzuspucken :-p.

http://www.schlummersack.de/category-slumbersac.html

2,5 TOG würde ich nehmen... ;-)

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

Also wir schwören auf die von slumbersac in dementsprechender Tog zahl oder auf die von Zöllner. Heißen glaub ich schlummersack. Die sind total weich und kuschelig. Mia liebt die extrem. Wir haben Temperaturen um die 14-16 grad im winter in unseren schlafzimmern. Und grundsätzlich kaufen wir welche ohne Ärmel.

23

Hallo,

wir haben den hier für den Winter gekauft: http://www.baby-walz.de/Schlafsack-166060.html?group=6595213&pgpkl=ec974ade3570edf1f00a2763428667f9
Der ist Qualitativ vergleichbar mit denen von Sterntaler (hatte ich damals beim Großen), ist aber bissel günstiger vom Preis;-) Die Ärmel sind abnehmbar und er ist superkuschelig.

LG Steffi