Mit meinem Baby kann man nicht spazieren gehen/Auto fahren/unterwegs sein

Hallo,

auch wenn mir bzw. uns vermutlich nicht zu helfen ist, ich möchte meinen Frust einfach mal aufschreiben.

Meiner Großer (3) war ein unheimlich ausgeglichenes Baby. Wir sind täglich stundenlang spazierengegangen. Das war so schön, mein Ausgleich. Er schlief zwar nur bis zum 6. Monat im Wagen, danach lag er wach, schaute umher, Schnuller im Mund und rundum zufrieden. #verliebt

Mein Kleiner (16 Wochen) hingegen ist das komplette Gegenteil. Spaziergang nahezu unmöglich.

Grundsätzlich wird gebrüllt, lege ich ihn in den Wagen. Egal ob Bauch-, Rücke- oder Seitenlage. Manchmal schläft er dann zwar sofort ein, aber für MAXIMAL 30 Minuten. Dann brüllt er Feld, Wald und Wiesen zusammen. Natürlich nehme ich ihn sofort raus. Da er aber mit seinen 7 Kilo sau schwer ist, trage ich ihn nicht so auf dem Arm, sondern im Mei Tai. Das findet er dann aber auch nur mäßig oder gar zum Schreien. Also laufe ich so schnell wie möglich heim. #schwitz Und schon war es das mit dem Spaziergang. Das frustriert mich zunehmend. Mir fehlt eine Menge Bewegung, dass an noch einige Schwangerschaftskilos übrig sid, muss ich nicht erwähnen #nanana Ich würde soooo gerne, nachmittags mit Baby im Kinderwagen den Großen im KiGa abholen, noch ein wenig mit beiden rumlaufen. Nicht möglich. Der Fußweg dorthin ist recht weit. Das schaffe ich nicht in 30 Minuten :-p nicht mal eine Strecke #augen

Ich könnte ihn natürlich auch gleich in die Tragehilfe packen. Mache ich manchmal. Ihr könnt es euch denken? Wach nach spätestens 30 Minuten. Erneutes Einschlafen nicht zu erwarten. Dann wird gebrüllt, bis er draußen ist und ich ihn so schleppe. So kann ich ja nicht zum KiGa und zurück laufen #augen

Im Oktober wollten wir eigentlich spontan in den Urlaub fahren. Ich fühle mich so urlaubsreif, der Große will unbedingt an die Ostsee. Wir können es lassen. Baby findet Autofahrten natürlich auch nur mäßig bis sch... Ihr könnt es euch denken? Maximal 30 Minuten schläft er, dann wird gebrüllt. Es ist zum Mäusemelken. Neulich mussten wir eine längere Strecke mit dem Autofahren. Ich wäre bald wahnsinnig geworden. Was macht man mit brüllendem Baby im Auto?

Ich liebe den kleinen Mops über alles, aber dieses Mobilitätsproblem frustriert mich manchmal doch ganz schön #gruebel #hicks Ich finde Spazierengehen so entspannend, mir fehlt das so sehr *seufz*

Ich hoffe, dass mir jetzt wenigstens eine Mama Mut macht, dass das irgendwann besser wird. Und hoffentlich nicht erst mit 2 ;-) Ich habe mich schon ertappt bei dem Gedanken daran, dass ich mich freue, wenn ich ihm endlich einen Keks in die Hand drücken kann, den er dann im Kinderwagen ansabbern kann :-p Das würde ich natürlich NIEMALS machen #schock ;-)

#danke fürs Lesen

Liebe Grüße #winke

1

#winke

Bei uns war es, Gott sei Dank, anders rum.
Der Große war wie dein Kleiner...meine Kleine ist so pflegeleicht und einfach wie dein Großer.
Das hat es einfacher gemacht.

Besser geworden ist es bei uns mit ca. 1,5 Jahren...wobei Söhnchen lief mit 9 Monaten frei...da wurde es auch schon besser.
Aber richtig gut war es wirklich erst mit 1,5 Jahren.

Aber die Zeit geht vorbei.

LG
Eichkatzerl

2

Hey
Uns ging es wie dir aber glaub mir in ein paar Wochen ist es besser.

Unsere große ist Gerade 3 geworden und die kleine ist 6 Monate

Schläft nie länger als 30 Minuten Kinderwagen doof will nur getragen werden. Aber sie will nur nach vorne schauen. Unsere letzte Rettung war der baby Björn. Ich weiß das Teil soll absolut schädlich sein und bla bla Bla bitte alle Steine hierher ich trage ausschließlich baby Björn.

Sie ist darin so ruhig weil sie alles sehen kann. Ich koche bügle mache alles wenn ich die darin habe.

Am Anfang wo sie so alt war wie deiner traute ich mich fast nicht allein aus dem Haus mit zwei Kindern und eines davon was nur schreit. Aber jetzt klappt alles wunderbar. Nach ca einer Stunde tragen Ist sie so müde dass ich sie im Kinderwagen Ablege und sie schläft sofort ein.

Am Samstag z.b. War ich mit den Kids von 16 Uhr bis 20 uhr alleine shoppen

Das mit dem Gewicht kann ich verstehen. Ich habe nachdem meine kleine 8 Wochen alt war 6 Wochen gefastet sprich nichts gegessen nur getrunken hatte in der ss 25 Kilo zugelegt nach den 6 Wochen Fasten war ich wieder so schlank wie vorher.

Habe aber auch nicht gestillt da meine große nach der Entbindung der kleineb stationär in die Kinderklinik musste.

Kopf hoch es wird besser. Die Babyzeit ist Super anstrengend aber wunderschön

Vg

3

Meine will auch nur nach Vorne schauen.....habe auch BabyBjörn.....mir egal was andere sagen/denken.

Biste auch schon auf der Straße doof von der Seite angeblubbert worden? Hach, wenn ich nicht gut drauf bein, mein absolutes Ablaßventil#schein.
Wenn jemand mich nett drauf hinweist, bleibe ich aber auch nett.
In diesem Sinne...auf ein dickes Fell.

4

Wenn er anscheinend in jeder Haltung weint, dann lass mal abklären ob mit seiner Wirbelsäule alles in Ordnung ist. Das kann ein Ostheopath gut machen. Manchmal braucht es nur einen kurzen Handgriff um die Kinder wieder schmerzfrei zu bekommen.

LG

8

Wir waren bereits 2x beim Osteopathen. Seit dem 2. Termin kann ich ihn tagsüber sogar in die Wippe legen und duschen #ole Kinderwagen ging nach keiner Behandlung länger.

Aber weint ja nicht nur. Auf dem Arm ist er zufrieden, er lacht und brabbelt ganz viel, freut sich riesig über seinen Bruder. Aber sämtliche Transportmittel sind buuuh #contra

Habe aber diese Woche wieder einen Termin, da er den Kopf schief hält und eine ausgeprägte Lieblingsseite hat.

Ich versuche seit Tagen verzweifelt bei DEM Osteopathen der Region anzurufen.

5

Hallo nochmal,
jetzt der Wechsel von meinem in deinen Thread. #winke

Wir haben das gleiche Kind!

Erstens heißt unser Sohn auch (Mecker)Mops. ;-) Und zweitens ist es bei uns dasselbe Theater mit Kiwa und Maxi Cosi. In beidem wird geschrien ohne Ende. Auto fahre ich nur noch, wenn mein Mann dabei ist. Dann sitze ich hinten mit ner Flasche Wasser oder Tee, die ich ihm gebe, bevor er völlig abdreht. Die seltenen Male, in denen ich alleine mit ihm fahren musste, sind wir beide völlig verschwitzt am Ziel angekommen. Er vom schreien und ich vor Nervosität wegen seiner Schreierei. #zitter
Wenn ich mit ihm vor die Tür gehe, dann nur noch im Mei Tai und auch nur sehr kurze Wege, damit ich das schreiende Bündel im Zweifel schnell wieder nach Hause schaffen kann. Kiwa? Kann man eigentlich wieder verkaufen. #aerger
Naja, aber ich hoffe auf Besserung und auch ich freue mich auf die Zeit, in der er zufrieden lächelnd in der Karre sitzt und man mit ihm spazieren gehen kann, ohne die Aufmerksamkeit der halben Stadt auf sich zu ziehen!

Also: Durchhalten! #pro

LG :-)
Kristiba

6

Tausche "b" gegen "n" = Kristina #klatsch

7

ich habe auch ein solches Kind,(17 Wochen) ,der KIWA war das unnötigste was ich gekauft habe.
Ich habe einiges ausprobiert und geholfen hat uns ein Tragetuch(das fand ich vorher TOTAL Öko) aber Simon gefällt es,trage ihn mittlerweile auf dem Rücken,denn er wiegt schon 8,5 kg und was sich auch bewährt hat war der Quinny zapp Xtra. Ihr könnt mich nun auch steinigen aber mit Maxi Cosi(JA ich weiss dass es nicht gesund ist die Kinder dauerhaft drin zu lassen aber ein dauerschreiendes Kind ist auch nicht gesund)und auch mit dem Sitzeinhang,den du nämlich auch in Liegeposition stellen kannst.
Beim Autofahren hilft Fenster auf und Musik an#schrei

Aber ich weiss wie zermürbend es mit einem solchen Kind sein kann.....

9

Das selbe bei uns!!!!
Der große immer und überall geschlafen, egal ob Maxi cosi, Tragetuch oder Kinderwagen.

Die kleine - No way!!!! Immer nur Gebrülle!!!

Besser wurde es tatsächlich erst als sie das Alter erreicht hatte das ich was zum essen in die Hand drücken konnte und den Maxi cosi habe ich auch schweren Herzens zum frühestmöglichen Zeitpunkt gegen einen Kindersitz ausgetauscht.

Sie hat aber immer sooooo geschrien beim Autofahren, das ich oft anhalten musste, weil ich Angst vor nem Affektkrampf hatte.

Jetzt ist sie 10 Monate alt geworden und wir sind entspannt überall unterwegs (außer Trage - das geht noch immer nicht)

10

Hi nein Großer war aucg so eib früchtchen. Hab mir dann ne manduca gekauft und ihn auf der Hüfte damit geschnallt. Da konnte er gucken und es war Ruhe und es ist nicht so schwer. Tragetuch oder gar normal zu mir gucken bloß nicht und kiwa in der Wanne war das gleiche Problem habe ihn dann mit 6 Monaten in einen buggy mit liegeposition gesetzt da war er zufrieden. In den Urlaub sind wir immer nachts gefahren. Weil wir sonst auch alle halbe Std. stehen bleiben mussten.

Lg mel