Hilfe bei Schlafsackkauf Dreambag Größe und Tog

Huhu, folgendes. Ich will Schlafsäcke bestellen, dazu hab ich ein paar Fragen. Mein Sohn ist derzeit 58 cm wenn ich mich nicht vermessen hab ;-).

Momentan sind 24 Grad im Zimmer. Im Herbst evtl. 20 Grad.
Dafür bräuchte ich jetzt sofort einen 70er in Tog ?? 1 oder 2,5 ?

Und im Winter sind es so 15-17 Grad. Da denke ich an einen 90er.
Wäre hier 2,5 oder 3,5 Tog sinnvoller?

Und würdet ihr je 2 holen? Habt ihr immer nur einen der passt,
Oder auch 2, im Falle das baby saut sich ein?

LG guppy

1

Ich habe immer mindestens 2 Schlafsäcke, die passen.

Für den Sommer habe ich einen 0.5 Tog, für den Winter einen 2.5 Tog. Das reicht eigentlich, denn ich passe ja noch an, was sie drunter trägt.

http://www.schlummersack.de/mobile/about-tograting.html

Brauchst du wirklich noch einen Sommerschlafsack? Was trägt dein Zwerg denn jetzt gerade? Vermutlich würde ich in dem Fall einen 70er in 1 Tog und einen in 2.5 Tog kaufen, sowie einen 90er in 2.5 Tog.

Den 70/1 für jetzt, in der Hoffnung, dass man an den paar warmen Tagen, die noch kommen, keinen Ersatzschlafsack braucht.

Den 70/2.5 dann, wenn es kälter wird, da kann man im Herbst dann auch noch immer den 70/1 parallel verwenden. Und wenn es richtig kalt wird, ist dein Zwerg ja schon wieder gewachsen, so dass es dann schon der 90er als Ersatz tun dürfte (Im Zweifelsfall unten umklappen oder zubinden, dass er kürzer ist).

Lg Lia :-)

2

Huhu, tchja..was er momentan an hat, Gut Frage. Ist ja ohne Tog. Würde sagen vielleicht so dick wie nen 1 er vielleicht. Würde den im späten Herbst zu dünn finden..und naja, der ist zu klein geworden. Drunter hatte er vor kurzem langarmbody und Socken, war ihm dann zu kalt. Daher hat er langarmschlafi an. Das passt von tempi.

4

Ok, wenn er jetzt schon einen 1er mit Schlafanzug drunter trägt und es ja jetzt auch ständig kühler wird, würde ich überlegen, ob ich überhaupt noch einen 1er brauche.

Vielleicht bestellst du mal einen 70/2.5er und schaust dir an, ob der mit KA-Body drunter jetzt schon geht? Dann sparst du dir jetzt noch einen Sommerschlafsack kaufen zu müssen.

weitere Kommentare laden
3

Hey,
wir hatten jetzt für den Sommer einen Schlummersack 0.5 Tog in Größe 6-18 Monate, weil unser Sohn schon zwischen 68 und 74 hängt und wir den Schlafsack so auch nächstes Jahr wieder benutzen können. Parallel hatten wir drei Schlafanzüge.
Für den Herbst/Winter haben wir jetzt zweimal 1.0 Tog für 6 - 18 Monate bestellt.
Für uns ist es schon sinnvoll, zwei- bis dreimal dieselbe Größe zu haben, weil der Kleine recht viel spuckt und sabbert auch immer mal wieder ne Windel ausläuft.

LG
Kristina

5

Sorry, da fehlte ein Wort: "...sabbert UND auch immer..."

6

Wieviel Grad sind bei euch im Herbst Winter? Also bei uns so 15-20. Winter eher 15/16 nur. 1er klingt zu dünn.

weiteren Kommentar laden
14

Entschuldigt die Frage aber was bedeutet tog?
Das wohl die dicke des Schlafsackes gemeint ist kann ich mir vorstellen... Aber was ist das für eine Einheit??
Vielen dank LG

17

wusste ich auch erst nicht. hat mit temperaturen zu tun. 0,5 , 1 , 2,5 und 3,5 gibt es. und je nach temperatur nimmt man dann das entsprechende. und dann kommen ja noch empfehlungen wegen klamotten drunter. ist wohl in england so das man schlafsäcke in tog kauft .. also das futter des schlafsacks. lg