Hallo zusammen!
Ich komme mal aus dem Schwangerschaftsforum herüber. Leider bekomme ich drüben keine Antwort. Wir haben uns einen Tfk joggster 3 mit Multi X Wanne geholt. Da wir den gebraucht erstanden haben, würde ich ihn gerne grundreinigen. Aber bin etwas unkreativ wir ich das machen soll. Mit Schwamm und Lauge scheint mir unzureichend. Daher hoffe ich auf die Erfahrung von anderen Muttis. Wie habt ihr das gemacht?
Lg
Reinigung von Tfk Kiwa Textilien
Guten Morgen!
Ich kenne deinen Kiwa nicht, aber es wird nich viel anders sein als bei unserem Safety 1st oder dem Knorr Kiwa.
Also, alles, was du abmachen kannst, abmachen und in der Waschmaschine bei Schonwäsche waschen.
Den Rest in die Badewanne, Waschpulverlauge dazu und einwirken lassen, dann abschrubben. gründlich abspülen und trocknen lassen. Dauert ein paar Tage.
Wenn du ganz sicher gehen willst, sprühst du alles danach gründlich mit Sagrotan ein. Ein paar Tage "abdampfen" lassen.
Nichts in den Trockner. Das klappt nicht so gut. Habs versucht!
Alles Gute
Meinst du abschrubben mit einem Schwamm oder einer Bürste? Kann ich mit einer Bürste das Gewebe beschädigen?
Lg und danke für deine Tipps
Ich dachte an einen Schwamm. Bürste geht auch, dann aber nicht zu feste schrubben.
Ist er denn sehr versaut?
Guten Morgen,
ich habe zwar keinen Joggster III aber einen bis auf das Vorderrad baugleichen Joggster Twist. Den Sportwageneinsatz kann man, wenn die Einlegeteile ausbaut werden, komplett in die Waschmachine stecken (Schonwäsche oder Outdoorprogramm).
Ich selbst hatte die Qickfixwanne, da konnte man nur die Matraze herausnehmen.
Diese habe ich aber öfters ganz normal gewaschen und dann in den Trockner gesteckt.
Als mein Sohn eimal die Wanne selbst angespuckt hatte, habe ich diese ersteinmal ganz normal mit feuchtem Tuch abgewaschen und dann ein Textilreinigungsspray verwendet. Danach habe ich die Wanne nochmal mit viel Wasser abgewaschen und ein paar Tage zum trocknen/ausdünsten stehen lassen.
LG
Jo, mache mir auch mehr Gedanken, um die Wanne. Den Sportsitz, werde ich wohl auch einfach in die Waschmaschine stecken. Aber dann bleibt mir wohl nix anderes, als die Wanne mit Wasser und Schwamm zu waschen. Schade, hatte gehofft es gibt noch eine Möglichkeit den Stoff abzuziehen, die ich nicht entdeckt habe...
Danke für die Tipps.
Lg