Tragen bei Regen und kaltem Wetter

Hallo,

aus gegebenem Anlass folgende Frage: Wie handhabt ihr das Tragen bei kühlerem Wetter und Regen? Ich trage im Mei Tai und bisher war es immer trocken. Wie bleiben bei Regen die Trage und somit das Baby trocken? Hatte vorhin einen Schirm dabei, aber der Regen kam so blöd von vorne, dass ich den Schirm von vorne übers Baby halten musste und selbst nass geworden bin. War auch total umständlich. Oder kauft ihr eure Jacken drei Nummern größer und deckt das Baby damit zu?
Und wie macht ihr das bei kaltem Wetter? Baby dick einpacken ist klar. Und bindet ihr es dann unter eure Jacke und lasst diese offen (wird es dann für euch nicht etwas kalt um die Nieren??) oder über die Jacke? Aber dann drücken das Baby doch die Knöpfe bzw. der Reißverschluss!?

Ich hoffe, ihr versteht meine Problematik trotz der komplizierten Ausdrucksweise... ;-)

Danke und liebe Grüße!

1

Ich habe meine beiden Kinder immer unter der Jacke getragen (habe eben etwas größer genommen) dann braucht das Baby auch nicht extra dick eingepackt zu werden- Mütze und Schal reicht.
Bei Regen halt Regenjacke drüber und Schirm, weil der Kopf nass wird.

Die größeren Jacken- Variante hält das Baby schön warm, allerdings war´s mir am Hals immer zu kalt.
Daher hebe ich mir überlegt, bei Nr. 3 diesmal in eine Tragejacke zu investieren (mal bei dawanda oder googel eingeben), die haben ein Loch mit Kapuze für den Babykopf und der Reissverschluss sitzt mehr seitlich

3

Die Tragejacken sind perfekt - aber so teuer!! Puh, ich google noch ein bisschen, vielleicht finde ich ja ein Schäppchen. Aber danke für den tollen Tipp!

2

Bei Regen hat bisher der Schirm gereicht, aber wenn der Wind/Regen doof kommt ist vielleicht ein Tragecover nicht schlecht... ich hab eine Hoppediz 3-in-1 und bin sehr zufrieden, da kann man auch nur den Regenteil nehmen wenns warm ist, oder nur den Fleeceteil oder halt beides zusammen...

Andre Alternativen sind eine Tragejacke (wenn du im Winter evt auf dem Rücken tragen willst vielleicht nicht shclecht) oder ein Kumja (http://www.kumja.de)

Im Winter das Kind bitte nicht mit Schneenanzug über die Jacke sonder etwas wärmer anziehen, dann Mütze auf, an dich ran und dann eine Jacke mit Cover/Kumja drüber oder eben ne Tragejacke...
Im Schneeanzug über der Jacke kühlen die Kleinen zu schnell aus und haben nix von deiner Körperwärme!

4

So ein Cover ist natürlich auch sehr praktisch. Google mich auch da mal durch die Angebote. Danke dir!

5

Tragecover
Schlauchschal für mich, Strumpfmütze (wie heißen die? Skimütze? Mütze und Schal in einem zum drüberziehen...) fürs Baby
Regenschirm

6

Wir sind momentan noch am Ausprobieren, aber ich schwoere auf Beinstulpen jetzt im regnerischen Spaetsommer.

7

Habe Beinstulpen (ziehe ich dann fix über die Hose , falls es kälter ist und wenns warm ist, nur Stulpen und Söckchen) und so kleine Regenfüßlinge für den Kurzen. Außerdem ein paar weite Sweatjacken, die ich noch über der Trage schließen kann und für den Winter dann ne Tragejacke ( finde das lohnt sich, die kann man ja auch die entsprechenden Einsätze anziehen ).

8

Also im Moment reicht mir noch eine Weste meines Mannes. Die bedeckt in der Länge auch die Beinchen. Im Winter wird's aber wohl eine Tragejacke werden, weil mir Männes Jacken an den Ärmeln viel zu lang sind und es um den Hals Dann doch kalt wird.