Baby, 11 Monate, haut und wird extrem zornig!

Hallo ihr Lieben,

unser (eigentlicher :)) Sonnenschein ist momentan unausstehlich.

Seit ca. einem Monat haut sie uns ständig mit ihrer Hand in´s Gesicht, und wenn das Gesicht nicht in Reichweite ist, werden wir halt wo anders "geschlagen". Wir sagen dann immer "Nein, das tut weh" - das nimmt sie allerdings überhaupt nicht ernst und es geht weiter. Wenn wir dann ihre Hand halten oder ihr zeigen, dass sie "eiei" machen kann/soll, wirft sie sich nach hinten und windet und dreht sich. Ich setze sie dann meistens nach dem 3ten Mal runter und dann weint sie ganz bitter. Selbstverständlich nehme ich sie dann wieder hoch und das Spiel geht wieder von vorne los.
Auch wenn sie etwas nicht darf, weil es gefährlich ist, schmeißt sie sich zu Boden und bockt.

Ich weiß, alle Kinder haben diese Phase irgendwann und die geht auch wieder vorbei. Aber kann ich etwas anders machen oder mache ich etwas falsch, in so einer Situation?
Oder hat jemand einen besseren Tipp, der kleinen Maus besser zu verstehen zu geben, dass das weh tut?

Danke und GLG Kiki

1

das kenn ich von meiner tochter auch sie wird am 5.9 9 monate alt und haut mich ab und an auch ich denke mal das das so ne phase ist

ich mus ihr immer sagen nein shanaya das tut mir weh hör auf

lg

2

Hatte mein Sohn auch. Er hat dazu noch furchtbar gekniffen. Nach ca. 4 Wochen war es wieder vorbei. Ich habe einfach immer wieder gesagt "Aua, das tut mir weh."

Habe ihm auch öfter gesagt "Ich weiß, dass du gerade gefrustet bist...Ich verstehe, dass du aufgeregt bist..."

Ihn aufgefordert, mich zu streicheln, hab ich allerdings nie #kratz

3

Ja Ja, das hatte bei uns auch so mit 11/12 Monaten angefangen. Hab alles probiert um das zu unterbinden. Mein Sohn hat weniger uns gehauen, eher andere Kinder - das war immer besonders unangenehm. Ich hab sooo viel gelesen und mir Tipps geholt, aber auf nichts wurde es besser. Ignorieren, bestrafen, zurückhauen, erklären, Auszeit, zeigen wie man ei ei macht...Nichts...aber auch GARNICHTS hat gefruchtet.

Das Ende vom Lied war das wir nach 1 Jahr (als noch immer keine Besserung in Sicht war) sogar die Erziehungsberatungsstelle aufgesucht haben. Wir waren nur 1 mal, hatte nicht den Eindruck das es was gebracht hätte.

Auf jeden Fall wurde es kurz nach dem 2.ten Geburtstag VIEL besser, bzw. jetzt verteidigt er nur noch und kann auch zu anderen Kindern so lieb sein.

Leider muss ich mein Vertrauen wieder aufbauen. Immer wenn ein Kind in seiner Nähe weint, erkundige ich mich ob mein Sohn es wieder war. Das tut mir so leid das dass noch so in mir drinnen ist - weil er jetzt fast immer unschuldig ist.

Dir wünsche ich das diese Phase schnell wieder vorbeigeht - bei uns hat sie über 1 Jahr gedauert :-(