Hallo alle zusammen!!!
Wer kennt das? meine Tochter ist ständig am drücken schreit dann auch sofort los wenn es nicht klappt!! Sie macht das schon seit dem sie auf der Welt ist. Ich stille voll.
Meine Ernährung habe ich schon umgestellt. (nichts Blähendes, wenig Milchprodukte, nur Wasser, zwei Tassen Fencheltee am Tag, keine Vollkornprodukte usw.)
Habe auch schon alles ausprobiert. Kinderarzt meinte irgendwann dann ich sollte abstillen. Meine kleine wirkt immer unzufrieden grinst nur selten, weil sie ja ständig am drücken ist. Sie hat auch nicht regelmäßig Stuhlgang. Laut Kinderarzt leichte Schließmuskelverengung!
Wer kennt das??
oder wenn geht es ähnlich??
bin am verzweifeln weil sie so unglücklich wirkt!!
Lg
Baby 16 W. drückt u. drückt ohne Erfolg
Hallo,
mein Kleiner hat auch eine Schließmuskelverengung, wir haben mit Stäben seinen Schließmuskel geweitet.
In der Stillzeit war alles unauffällig, da der Muttermilchstuhl sehr flüssig ist, hatte allerdings auch nicht jeden Tag Stuhlgang. Aber wir merkten von all dem noch nix.
Mit der Beikost haben sich dann auch die Probleme eingestellt. Mein Schatz ist aber ein sehr glückliches Baby, lacht viel und weint wirklich selten.
Wenn er Stuhlgang hatte und er musste drücken, kam ganz wenig bis garnichts raus und nur da war er sehr unzufrieden und hat geweint. Wir achten sehr auf seine Ernährung, stuhlauflockernde Sachen und viel Trinken. Bei uns helfen auch gut Trauben.
Wir haben für ca. 4 Wochen 3-mal täglich sein After gedehnt, besser als operieren.... und haben es mittlerweile ganz gut unter Kontrolle, so das er es alleine schafft.
Ich weiß es ist echt nervenaufreibend und man leidet mit den Zwergen.
Aber was hat den dein Kinderarzt gesagt, was man tun kann?
LG und lass den Kopf nicht hängen...
Hallo Mandy,
mit welcher Stab Größe habt ihr begonnen und welche Größe war der letzte.
Was für Creme hab ihr zum einführen von den Stab verwendet?
Danke das du mir geantwortet hattest! Lg
Hallo,
als Creme nahmen wir Vaseline (der Arzt hat die uns empfohlen), ich glaube, das spielt keine so große Rolle.
Bei den Stäben haben wir mit 10,5 angefangen und hörten bei 13,5 auf. Die Größe kommt auf das Alter und Gewicht an. Am Anfang hatte ich vor dem großen Stab Respekt und konnte es mir nicht vorstellen, wie der reinpassen soll...
Wir sind froh, ihn nicht operieren lassen zu haben, es ist wesentlich besser geworden, wobei noch nicht 100%-ig.
Lg