Hi,
Ich hätte ne Frage bezüglich der Winterausstattung. Unsere Maus ist momentan 6 Monate und sitzt ab und zu schon im Buggy, ansonsten liegt sie drin. Unser Buggy ist ein umgebauter Kombikinderwagen von Hartan.
Da es ja schön langsam kälter wird, frage ich mich, was ich ihr anziehe wenn wir zukünftig raus gehen. Anfangs hatten wir nen Mucki-Sack Babynest, welcher jetzt zu klein ist. Wie macht ihr das? Habt ihr nen Fußsack? Aber wenn sie drin liegt, reicht der ja nicht als "Decke" oder? Ich hätte gern wieder sowas wie nen Schlafsack, wo sie richtig schön eingemummt ist. Oder Habgier nur Jacke und Decke?
Achja was mich noch interessieren würde- hat jemand von euch nen Kombikinderwagen und trotzdem noch nen extra Buggy? Wenn ja, warum?
Wie im Winter/Herbst im Buggy/Kinderwagen und warum extra Buggy?
Hallo,
mein Sohn ist 8 Mon. alt. Er sitzt aktuell im Sportwagen Safety 1st, vorher war da die Wanne drauf. Wir hatten für die Wanne einen Fußsack, der dieses Jahr auch noch passt und da wird er dann drin sitzen. Unser Fußsack hat glaube ich 20 Euro gekostet und hält schön warm. Wenn du schon einen Schneeanzug hast find ich das mit einer Decke drüber aber auch ausreichend.
Ich habe für mein sehr kleines Auto noch einen Extrabuggy im Kofferraum weil:
a) der KiWa, also jetzt der Sportwagen, nicht in mein Auto passt.
b) ich gerne immer einen Wagen dabei haben möchte wenn ich spontan irgendwo hingehe (wenn ich bei meiner Mama zu Besuch bin zB führt sie den Kleinen gerne kurz aus )
c) der Buggy unterwegs auch einfach praktisch ist, wenn sie größer sind.
Der normale KiWa ist zum Spazieren und über Stock und Stein aber auf jeden Fall praktischer.
Hey Luna!
Ich bin der Ansicht, dass ein Lammfell im Winter eine sehr gute Idee sein kann. Damit hat es Baby schön warm und flauschig. Ist ja schon länger bekannt, dass es sich hierbei um eine gute Kinderwagenausstattung handelt. Gibt es auf verschiedenen Portalen zu erwerben.
Z.b. hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/heitmann/lammfell/
Vielleicht hilft dir das ja noch weiter.
Liebe Grüße,
Laura
Hallo,
ich habe es immer so gemacht das die in einen warmen Lammfellfußsack kamen und Jacke an. Wenn sie sitzen sowieso warme Jacke und dicke Mütze. Wenn sie ganz eingepackt liegen ist es ja doch leichter als wenn sie sitzen.
Meiner ist jetzt 2 Jahren und kommt wieder in den Sportwagen mit Fußsack und dicker Jacke. Trägt er einen Schneeanzug nehme ich einen dünneren Fußsack. Je nachdem wie lang wir auch weg sind. Hab immer an den Füßen im Sack eine kleine Decke zusammengerollt die ich bei Bedarf noch drüber legen kann.
Ich hatte noch einen Buggy dazu, weil mir der Kombikinderwagen irgenwann einfach zu schwer wurde. Bei unserem jetzigen Februar Baby werde ich den Safety First kaufen, der hat 3 Räder und den kann ich bis Ende Kiwa Zeit dann auch nutzen.
lG germany
Hallo,
beim großen hatte ich Kombi Kiwa und Buggy, war ein fließender Übergang. Der Kombiwagen war schlecht gewählt und war mir dann viel zu schwer, auch vom Lenken her furchtbar Dann hatte ich einen Sportbuggy im Angebot gefunden gehabt und zugeschlagen - Spazierengehen war wieder toll *g*
Jetzt bei der Kleinen haben wir den Kombiwagen auch nur genutzt bis sie sitzen konnte. Den Kombiwagen dieses mal hatten wir geschenkt bekommen - da sagt man ja nicht nein... Im Winter hat er sich für unsere ländliche Gegend als absolut ungeeignet entpuppt, so dass die Lütte entweder zu Hause geblieben ist wenn ich was erledigen musste oder ich hab sie getragen - war aber auch nicht der Hit bei 50cm Schnee und Glatteis.... Wir haben 3 Kreuze gemacht als sie sitzen konnte und wieder den Sportwagen raus holen konnten
Ansonsten kenne ich einige, die den Kombiwagen eben für lange Fahrten bzw Spaziergänge nehmen und Buggy z.B. zum Einkaufen oder kurze Wege.
Im Buggy habe ich jetzt schon den Fußsack wieder liegen. Das Wetter schwankt ja doch noch sehr... So kann ich unsere Tochter in Alltagskleidung ohne Jacke in den Buggy packen, mach den Fußsack zu und falls es dann doch wieder wärmer wird wird er eben wieder aufgemacht.
Zusätzlich habe ich (hatte ich auch schon beim Großen) immer eine Fleecedecke im Buggy liegen damit ich eben falls es doch rapide abkühlt zumindest die Decke noch mit in den Fußsack packen kann. Hat bisher super funktioniert Und im Sommer hab ich also auch für spontane Stopps auch was zum draufsetzen bzw legen
Liebe Grüße
Hallo
Wir haben jetzt für den Winter einen Fußsack gekauft.Ansonsten habe ich für ganz kalte Tage und für den Weg zur Krippe einen Schneeanzug gekauft. Mit leichter Bekleidung drunter kann man den auch schon bei kalten Plusgraden anziehen.
Ansonsten genügt eigentlich ein guter Fußsack und dem Kind halt eine Jacke anziehen.
Bei schlechten Fußsäcken kann es sein, dass bei sau kalten Wetter sie nicht richtig warm halten.
Gruß
Die fusssaecke gehen super hoch. Wir haben beides, mein gr. Passte mit 2 nicht mehr in den kiwa, da sie zu gross war
Hallo!
Du hast ja schon einige Antworten bekommen, möchte dir aber trotzdem gerne sagen, wie ich es gehandhabt habe. Mit so ca. 8 Monaten haben wir die Schale gegen den Buggyaufsatz getauscht, weil er endlich etwas sehen wollte. Das Rückenteil konnte man aber auch in Liegeposition bringen und die Füße nach oben, so dass er bei bedarf liegen konnte.
Mir wurde damals zu dem Odenwälder Billy XL (mit den Kügelchen) geraten und das war eine der besten Kaufentscheidungen, die ich je getroffen habe. Mein Sohn ist im Sept 11 geboren. Im Winter war der Sack in der Schale und hat von -10 Grad bis +15 Grad alles mitgemacht.
Da unser Kinderwagen nicht wirklich leicht und super zusammenklappbar war (ein älteres Peg Perego Modell), haben wir uns den Buggy hier zugelegt http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/buggys/britax-roemer-b-agile-4-bx--4000984094084
Unsere Ansprüch damals waren 4 Räder (Ich wollte feste, mein man schwenkbare. Bei diesem Modell hatten wir beides), leicht und klein zusammenklappbar und vorallem Stadttauglich. Für Wald und Wiese hatten wir ja den anderen mit Lufträdern.
Mein Sohn war von dem Buggy total begeistert, so dass wir nach sehr kurzer Zeit den großen Wagen in den Keller geräumt haben und nur noch den Buggy benutzten.
Der Odenwälder Sack kam in den Buggy. Mein Sohn war damals dann 1 1/2 und hat gerade laufen gelernt. Im Sack war er wunderbar warm verpackt und als er dann laufen wollte, konnte man unten am Sacke einfach aufmachen, sodass die dreckigen Schuhe rausschauten ohne de Sack dreckig zu machen. Wenn wir nur spazieren waren und er sitzen geblieben ist hat eine Jacke und Mütze gereicht.
Auch das waschen hat der Sack jedes Mal problemlos überstanden. Die Tage werde ich ihn nun nochmal waschen und für Baby Nr. 2 das im November kommt fertig machen.
lg mondlicht
Unsere Maus ist 7 Monate, kann lange frei sitzen und liegt noch in der Wanne, weil sie da noch genügend Platz drin hat.
Da kommt dann ne Kuscheldecke drüber und das Verdeck drauf.
Wir machen erst im Dezember den Sportwagenaufsatz drauf und da ist auch ein Winterfußsack dazu, den wir dann auch nehmen werden.
Einen extra Buggy brauchen wir erstmal nicht, da der Sportwagen viel bequemer ist.
Wenn du solche Wagensäcke suchst die wie Schlafsäcke sind, dann guck mal bei ernstings family die haben gerade welche
LG Vani
Hallo,
wir haben einen bugaboo und auch den Fußsack dazu.
Zusätzlich habe ich noch ein Lammfell bestellt.
Was er noch darin anzieht, entscheide ich nach Wetterlage.
Habe in der Wickeltasche extra Hosen, Jacken etc.
Zusätzlich haben wir einen quinny. Da der nur im Einkaufscenter etc genutzt wird, kaufe ich da erstmal keinen Fußsack für.
Lg
Katie wird im Winter 1 Jahr alt sein und in den Buggy kommt das Lammfell und ein Fußsack, dann je nach Wetter eine Jacke, oder einen Schneeanzug.
Wir benutzen nur noch den Buggy.
Er ist schmahler und leichter zu handhaben als ein Kinderwagen.