Guten Tag,
ich bin immer noch so beunruhigt über den PH-Wert meiner vor einer Woche geborenen Tochter der Nabelarterie... Bin den ganzen Tag/Nacht nur am Weinen, weil ich mir solche Vorwürfe mache, dass ich keinen geplanten Kaiserschnitt gemacht habe, im Hinblick auf die Geburten weiterer Kinder haben mir aber alle empfohlen, dass eine Spontangeburt immer die bessere Wahl ist, weil sie "natürlich" ist.
Ich lag 13 Stunden in den Wehen, hatte höllische Schmerzen und bekam eine PDA, Buscopan Infusionen... war nur am Zittern, verkrampft... die Geburt war ET+7.. sie wurde bereits 3 Tage zuvor eingeleitet, jeden Tag mit einer Tablette... Morgens gelegt, nachmittags hatte ich Krämpfe.. abends war alles wieder weg, am 4. Tag entschieden die Ärzte es mit einem Wehentropf zu probieren...
Mache mir nun solche Vorwürfe, dass die Geburt eingeleitet wurde, und das meine Kleine deswegen diesen schlechten PH-Wert hatte ich denke immer hättest du es noch länger so ausgehalten wäre alles gut gegangen und der Muttermund wäre nicht so fest verschlossen wie bei ihrer Geburt...
Eine Freundin meinte zu mir, dass der PH-Wert der Nabelarterie aber auch durch die Gabe von Schmerzmitteln unter der Geburt mitbestimmt wird, das hat mir etwas Hoffnung gemacht, aber stimmt das auch wirklich?
Ich hatte sehr viele Nachdosierungen von der PDA, weil ich es nicht ausgehalten habe vor Schmerzen
Und ich musste mich auch mehrmals übergeben und ich habe gezittert und konnte es nicht stoppen... ich denke immer du warst bei 2 Geburtsvorbereitungskursen und Yoga in der Schwangerschaft, du hättest besser atmen müssen, dann wäre das mit dem schlechten PH-Wert nicht passiert ich habe schon sooft gelesen, dass ein schlechter PH-Wert bei Kindern zu Entwicklungsverzögerungen/Lernbehinderungen führen kann, deswegen bin ich so dermassen fertig, weine nur noch und kann mich nicht mehr freuen über mein Baby, aber ich liebe es mehr als mein Leben...
Aber das mit dem PH-wert macht mich echt noch krank vor Sorge, bzw. ich bin es schon kann nichts mehr essen/trinken aber mein Baby braucht mich doch grade jetzt so sehr..
Ich hoffe auch ihre Antwort, vor allem... stimmt das wirklich, dass sich Schmerzmittel auf den PH-Wert auswirken?
Vielen Dank
APGAR war übringens 9-10-10.. eigentlich super, aber ich habe gehört, dass richtig aussagekräftig nur der PH-Wert ist...
Schmerzmittel und PH-wert stimmt das immer noch solche Ängste
Hallo,
jetzt reiß dich mal zusammen! Für dein Baby! Du kannst den PH Wert nicht ändern! Ich hatte auch damals eine Einleitung bei ET +8 wegen hohem Blasenriss, mein Sohn war blau als er zur Welt kam und es dauerte ewig bis er endlich schrie! Er hat nicht geatmet, weil der Wechsel aus Wehentropf und Wehenhemmer uns beide total fertig gemacht hat.
Er hatte einen Nabel PH Wert von 7,29 und ist mittlerweile 9 Jahre alt, intelligent, alles andere als Entwicklungsverzögert und glücklich.
Hör auf die fertig zu machen! Du kannst nichts dafür das es so gelaufen ist. Gib deiner kleinen jetzt das was sie braucht. Nimm sie auf deinen Bauch, kuschel mit ihr, rede mit ihr und um Gottes Willen, such dir Hilfe! Wir sind keine Psychologen.
Ich meine das nicht böse, aber deiner Vorwürfe gegen dich selbst, bringen dich nicht weiter. Man kann nicht alles planen und eine Geburt sowieso nicht. Du hast alles getan was du konntest, also hör auf dich fertig zu machen und freu dich über dieses kleine Wunder!
Hey du hast einen kleinen, perfekten Menschne zur Welt gebracht. Sieh sie dir an! Das hast DU geschafft. In deinem Körper. Ist doch wahnsinn oder?
Such dir eine Hebamme, einen Psychologen. Irgendetwas, aber lass dir helfen. Die kleinen wachsen so schnell und gerade diese besondere erste Zeit sollte man genießen können.
lG germany
Schau mal: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/PH-Wert-704-bei-Geburt_85113.htm
Scheint doch alles gut zu sein.
Such dir Hilfe, denn es hört sich nach einer möglichen Wochenbettdepression an. Sorgen um´s Kind gehören auch dazu.
Ich habe nicht so viel Ahnung, aber bestimmt weiß eine TE hier, wie man schnell einen Ansprechpartner/Hilfe findet.
LG
Hallo,
Du weißt, das der Wert absolut in Ordnung ist!
Meine Kids lagen genauso und sind sehr fix in der Entwicklung, sehr schlau und super fit!
Der Große ist mittlerweile fast 13 und ein richtig toller Kerl. Ich bekam bei seiner Geburt zwei PDAs gelegt, Buscopan, Tropf etc. Es dauerte 24 Stunden. Geholt wurde er dann per Zange!
Er ist mit 9 Monaten frei gelaufen, hat einen IQ von 143 (!) und ist jetzt schon größer als ich!
Deine Angst sucht Wege, dir einreden zu wollen, das du dir Sorgen machen mußt! Das ist Quatsch! Sag das der Angst! Sag, das du keine Zeit für sowas unproduktives hast. Sag der Angst: Stop! Es reicht! Feierabend! Aus die Maus!
Wenn du grübeln willst, dann nur von 19 Uhr bis 19 Uhr 10. Sonst nicht!
Suche dir Hilfe bei einer Fä, beim Hausarzt odere Hebamme! Ich denke, es ist der Hormonhaushalt, der dich so denken läßt!
Das mit dem Vater des Kindes...Hey, ich war bei meinem Großen auch alleine. Ich hatte eine Wohnung, vier Katzen, aber nichts mehr zu essen, weil der Herr sich lieber "Winterreifen" kaufen wollte, als seinem Kind zu helfen! *BöseWörtersag*
Ja und? Ich habs auch alleine geschafft! Dein Ex scheint aber mit seinen Aussagen nicht ganz daneben zu liegen, oder? Wenn er keine Lust auf deine Ängste hat, scheint ja was dran zu sein.
Also, Stop mit Hysterie!
Ich bin auch der Meinugn:
1. Tritt deinem Ex in den Arxxx und lass ihn labern, du kannst das allein
2. Such dir professionelle Hilfe (Hebamme, Psychologen) und lass dir Helfen!
Ich habe 24 Std versucht mein Kidn zu kriegne, habe Buscopan, Wehentropf auf Höchstdosierung über 14 Std und zum Schluss sogar Betäubungsmittel bekommen, weil es halt nicht mehr anders ging... das Betäubungsmittel erst im OP beim Notkaiserschnitt... Meine Maus hatte Absackende Herztöne und APGAR von 5-9-10 ... und sie ist fit, gesund und clever...
Es ist wie es ist, sei glücklich keinen KS gehabt zu haben, das ist kein Spaziergang! Und dabei kann genauso viel schief gehen...
Und jetzt geh zu deinem kleinen Wunder, schau es an und kuschel was das zeug hält!
Beide Kinder hatten bei mir nen Apgar von 9-10-10...beide kurz nach der Geburt nen nicht so tollen Ph-Wert...eine Std. später war er wieder gut.
Der Große war ein Not-KS...die Kleine eine Spontangeburt.
Beide Kinder sind sehr gut entwickelt...es liegen keierlei Beeinträchtigungen vor.
Der Große ist 2,6 Jahre alt...die Kleine 5,1 Monate.
Man kann sich das Leben auch selber schwer reden und machen.
LG
Eichkatzerl