baby 15 tage alt weint wen sie alleine schläft

hallo
ich habe vor 15 tagen meine kleine 3 wochen zu früh per ks entbunden.die ersten tage schlief sie echt gut, aber mittlerweile mag sie nimmer alleine schlafen:-( auch wen sie auf meiner brust bzw an meiner brust einschläft, kann ich sie nachts nicht weg legen sie wacht sofort auf....ihr bett ist an meines drann.bei mir im bett kann sie nicht schlafen den das besetzt ihr bruder. auf meiner brust schläft sie wunderbar nur so kann ich nicht schlafen:-( hab angst das sie runterfällt. selbst in kinderwagen geht es ne halbe stunde gut und dann brüllt sie nur, tragen kann ich noch nicht über längeren zeitraum wegen der narbe.das einzige wo sie friedlich schläft ist mit einer einschlag decke im maxi cosi.Aber das ist ja auch nicht gut wegen den rücken scheinbar gefällt ihr die enge? pucken macht sie widerrum nicht mit nur geschrei. habt ihr noch tipps was ich machen kann? ich gebe ihr so viel nähe wie sie braucht aber mama braucht doch auch mal ne stunde schlaf:-(

lg yvonne und meine brust schläferin

1

Hallo!
oh je, das kommt mir sehr bekannt vor... Meine Tochter ist nun knapp 6 Monate alt, aber wir hatten am Anfang das gleiche Problem.

Stillst Du? Ich habe nicht gestillt und ich sage heute - zum Glück. So hab ich mich mit meinem Freund mit dem Schlafen abgewechselt. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass ich stillen nicht gut finde. Nur fallst Du es nicht tust, hol Dir einfach Hilfe. Ansonsten hab ich mir das Kopfteil vom Lattenrost oft leicht schräg gestellt und sie auf meinen Bauch, bzw. auf meine Brust genommen. Da schlief sie dann und ich konnte wenigstens mal eine Stunde am Stück schlafen...

Was bei uns auch geklappt hat war ihr Bettchen ein bisschen vorzuwärmen, dann hat sie nicht gemerkt, dass ich sie abgelegt habe. Ich hab immer ein Kirschkernkissen aufgewärmt und es in ihr Bettchen gelegt, bevor ich sie reingelegt habe. Dann war die Matratze schon schön warm und sie hat tatsächlich (auch wenn nicht immer) weitergeschlafen.

So oder so. Ich fühle mit Dir! Ich musste meine Kleine NUR tragen, sonst hat sie hysterisch geweint. Irgendwann war der Spuk dann vorbei, so nach 2,5 - 3 Monaten war sie wie ausgewechselt und heute ist sie total zufrieden und unkompliziert. Wenn alles nichts hilft, hab Geduld... auch wenn das leichter gesagt als getan ist #schmoll

3

danke dir für die antwort .....ich stille sie flasche nimmt sie nicht leider nicht schnuller genauso wenig. ich konnte sie eben mal für einen toiletten gang ablegen, und schwups fängt sie ne minute später an zu weinen :-( jetzt liegt sie wider auf meiner brust.....und schläft friedlich.alle sagen immer ach die ist doch 3 wochen früher gehohlt worden normalerweise wäre sie noch im bauch.gib ihr die zeit und nähe ja mach ich auch aber ich bin so verdammt müde ....und am tage muss ich mich durch 3 kinder teilen. nagut ich werde jetzt einfach mal die augen zu machen, und noch mal versuchen meine maus abzulegen ....dir noch einen scjönen abend

lg

10

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo!

Ist es nur der Platz, der dich daran hindert deine Kleine direkt bei dir schlafen zu lassen? Denn in dem Fall würde ich sagen, einfach schauen, ob nicht ein größeres Bett reichen würde. Also ein Kind links und eines rechts ;-)

Liebe Grüße,
majixx

4

ja es liegt nur am platz habe schon ne 1.40 breite matraze, aber ich schiebe mein söhnchen gleich mal ganz an die wand.Und lege mein mäusschen neben mir.ich habe schon die matraze auf den boden gelegt und eine kleine daneben aber weder der große noch madame will darauf liegen? super habe ich schon ne idee und keiner dankt es mir drück mir mal die daumen das es mit den bruder an die wand schieben klappt lach

5

Wie alt ist denn das Brüderchen? Es ist wohl keine Option, dass er in ein eigenes Bett umzieht oder?

Wir hatten das Problem auch, dass unsere KLeine auf dem Arm eingeschlafen ist und bei "umlegen" wurde sie wieder wach. Bei uns hat es auch mit Bettchen vorwärmen ganz gut geklappt. Kurz eine Wärmflasche ins Babybett (vorallem da, wo der Kopf liegt) und dann gaaaanz vorsichtig hinlegen. Bei uns konnte mein Mann das am Besten :-) Hast du denn Hilfe oder bist du alleine mit den Kiddies??

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denke daran: Es wird mit der Zeit besser.

Viel Glück euch!!!

weiteren Kommentar laden
7

Ganz normales Baby.
Lass sie in deinem Arm schlafen und lerne, so zu schlafen. Das geht. ;) Louan schlief fast das ganze erste Jahr nur mit Körperkontakt. Jetzt liegt er meistens neben uns im Bett.

8

Hallo,

wenn du Angst hast, dass sie runterfällt und du nur deshalb nicht schlafen kannst würde ich das Bonding-Top von Hoppediz holen. Alternativ geht vielleicht auch so ein Schwangerschafts-Bauchband.

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Wie toll ist das denn? #pro

Wenn ich das bloß mal eher gesehn hätte #schmoll