Ihr Lieben,
ich war länger nicht hier und hoffe nun, dass diese Frage nicht ständig auftaucht.
Mein Kleiner (9Monate) hat, glaube ich, Mundfäule. (Habs Freitag Mittag festegestellt, gehe morgen endlich zum Arzt.)
SEit einer Woche speichelt er total viel und ist quengelig. ICh dachte erst, er kriegt doch endlich mal einen Zahn und hatte mir auch die gerötete Zunge damit erklärt. Dann ist mir aber irgendwann aufgefallen, dass von Zähnen überhaupt keine Spur zu sehen ist, er aber auf der Zunge 3 oder 4 kleine Bläschen hat. Er mag kaum etwas essen, wacht nachts weinend vor Schmerzen auf und verweigert manchmal sogar die Flasche und den Schnulli. (Lässt sich dann aber doch dazu bewegen, eins von beiden zu nehmen und beruhigt sich dann auch wieder.)
Meine Fragen nun: 1. Er hat kein Fieber. Ist es dann überhaupt Mundfäule oder nur irgendeine Entzündung im Mund? Oder kommt das Fieber noch? Wird es noch schlimmer?
und 2. mit dem vermehrten Speichel und dem Quengelig sein geht es nun schon seit einer Woche. Geht es dann jetzt wieder bergauf oder kommen die Symptome wie blutiges Zahnfleisch, Fieber etc noch?
Vielleicht mögt ihr mir erzählen, wie es bei Euren Kindern war?
Viele Grüße,
Tine
Mundfäule - Erfahrungen?
Mundfäule denke ich weniger ,aber vielleicht ein Mundsoor !
Ich hatte als Kind Mundfäule und hatte hohes Fieber und schmerzende Bläschen im ganzen Mund !
Vielleicht magst Du ja noch schreiben was der Arzt gesagt hat !
LG und Gute Besserung
Ich denke auch nicht das es Mundfäule ist. Meine Tochter jetzt 2 1/2, hatte schon 2mal Mundfäule. Das erste mal letzten Dezember, sie hat wirklich fast nichts gegessen und getrunken, mit sehr hohem Fieber verbunden und das acht Tage lang. Und jetzt vor 3 Wochen hatte sie es, diesmal nicht ganz so schlimm,aber auch hohes Fieber trotz zäpfchen ,Saft und Wadenwickeln nicht wirklich runter zubekommen.
Ich würde dann auch eher auf einen Soor tippen,aber zu gehst ja heute zum Arzt. Kannst ja berichten was es nun ist.
LG Dreamy
Hallo...also mit Mundfäule hättest du es wohl nicht bis heute hinausgezögert (wobei ich nicht verstehe, wieso du noch nicht beim Arzt warst).
Mein Sohn hatte es mal aus der Krippe mitgebracht und mich auch mit angesteckt und man hält es ohne Behandlung nicht bzw. kaum aus.
LG Vani und gute Besserung
Hallo,
meine Maus hatte vor gut 4 Wochen Mundfäule und das ist offensichltich eine sehr schmerzhafte Krankheit. Das Zahnfleisch ist bei der geringsten Berühung aufgeplatzt und hat geblutet und sie hatte Bläschen im Mund. Sie hatte 5 Tage lang zw. 39 und 39,6 Grad Fieber und wurde 3 x an Tag mit Schmerz/Fiebersaft behandelt, sodass es zumindest etwas erträglicher wurde. Gegessen hat sie eine volle Woche nichts und hat dann wieder langsam damit begonnen.
Bei uns hat die Krankheit mit Fieber begonnen, nächsten Tag dann das geschwollene Zahnfleisch und noch einen Tag später die Bläschen.
LG
Hallo
Meine sohn hatte fieber und eben die bläschen,ich dachte erst es sei eine Angina, weil ich etwas weises auf den mandeln gesehen hatte.
er hatte nichts mehr gegessen, er hatte starke schmerzen, und viel geweint.
er hat eigentlich nur noch joghurtdrinks zusich genommen.
oder ich habe ihn gestillt.
er bekam Schmerzmittel, alle paar stunden. und wir haben mit zahngel mit lidocain, versucht die betroffenen stellen im mund zu "betäuben".
dazu kam das ich den geburtstermin unseren 2 kindes schon überschritten hatte. aber die kleine wartet ganz brav, bis der bruder wider gesund war
die kleine hatte die Mundfäule mit fast 2 jahren, es war schrecklich, sie hatte zwar kein fieber, aber das Zahnfleisch war so stark geschwollen das man 3 Wochen lang keine zähne mehr gesehn hatte.
sie hat nur noch ganz wenige Sachen gegessen und nur kalt.
vom ausbruch bis es komplett ausgeheilt war vergingen gute 6 Wochen.
die Ärztin hatte ein solchen schweren befall selber noch nie gesehn, das schlimme fand ich das wir auser Schmerzmittel ihr nicht wirklich helfen konnten. den zahngel konnten wir nur zu 2 ihr geben, weil sie sich gegen alles gewehrt hatte wen wir ihr etwas in den mund geben wollten.
wünsche gute Besserung
lg nana