Hilfe beim Schlafsackkauf - Halsausschnitt

huhu,

eigentlich wollte ich von dreambag einen schlafsack kaufen. aber bin mir nicht so schlüssig. hab nun vor ort mal geguckt nach 70 er. und hab die meinem sohn auch anprobiert. meiner meinung nach waren aber alle am halsausschnitt zu locker ( groß ausgeschnitten ). hm.. er rutscht da regelrecht mit kopf rein.

welche marken ( die nicht so teuer sind ) haben einen eigenermaßen engen halsausschnitt ? brauch langsam dringend einen, der andere ist echt zu klein schon.

lg guppy

1

Huhu...

wir hatten anfangs einen Schlafsack von Sterntaler. Die sind ja echt alle super schön und angenehm vom Material aber für kleine Babys auch nicht geeignet wegen zu großem Halsausschnitt.:-(

Mittlerweile habe ich zwei Schlafsäcke von Julius Zöllner. Die finde ich echt gut und auch von der Handhabung sehr praktisch. Was ich auch empfehlen kann ist Alvi. Ist natürlich alles wieder eine Preisfrage.....;-)

LG#winke

2

und welche hast du da von zöllner ? würde ich mal googeln.

5

Für den Herbst/Winter habe ich den hier gekauft:

http://www.ebay.de/itm/Julius-Zollner-Schlafsack-Set-Cosy-74-80-cm-Teddybar-/350627080244?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Schlafs%C3%A4cke&hash=item51a300a834

den Sommer über hatte ich den:

http://www.kidsroom.de/Zoellner-Schlafsack-My-Julius-Boy-Traffic

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Hattest Du auch schon die Gelegenheit die Dreambags live anzuschauen?

Wir hatten die relativ von Anfang an. Der Ausschnitt kam mir nie gefährlich groß vor, dabei ist meine Tochter eine recht zarte (und ein Spätfrühchen noch dazu).

Ich glaube sogar, die Dreambags hatten den kleinsten Halsausschnitt von allen Schlafsäcken die wir da hatten.

LG,
id

4

nein haben noch keinen live gesehen. ich weiß das die einen engen halsausschnitt haben sollen. nur leider gefallen mir die nur zum teil. war mir noch nicht schlüssig wegen dem kauf.

wollte vorher noch nach anderen firmen ausschau halten. aber da scheiterte es bisher an dem halsauschnitt.

7

Hab mich da auch sehr schwer getan mit dem schlafsackkauf, grade wegen dem Halsausschnitt.

Hab jetzt die "Schlummersack" gekauft und die sind ok. Aufn erstem blick sieht der ausschnitt vielleicht etwas groß aus, aber das ist er wirklich nicht.

Hab die ersten zwei nächte total untuhig geschlafen als er den das erste mal an hatte. Bis jetzt hatten qir nur achlafanzug oder die Innensäcke von alvi an.

http://m.schlummersack.de/

9

die hab ich mir auch schon zum vergleich mit den dreambag angeschaut.

ach ist das schwer ;-) so viel auswahl.

10

Also ich bin begeistert von denen. Vorallem sind sie nicht so teuer. Und gerade haben sie teilweiße gute angebote.

Ich hab mich wirklich soooo schwer getan. Wegen dem halsauschnitt. Junior schläft eigentlich auch Oberkörper erhöht. Das hab ich die ersten tage vermieden weil ich angst hatte er könnte beim runterstrampeln hinenrutschen. Aber das passiert nicht

11

Huhu!
Ich kann dir auch die von Zöllner empfehlen. Ich nutze den Kuschelsack Paddy in 70 cm und werde jetzt den gleichen nochmal in 90cm bestellen! Der ist Super!
Ich hab auch einen Schlummersack, da ist der Halsausschnitt auch gut, aber da sind mir die Armausschnitte viel zu eng! :-/

Hab schon viel probiert (auch Aldi und Ernstings oder Coconette), aber den Zöllner Schlafsack topt nichts. Da stimmt Preis/Leistung finde ich!

LG Sonea mit Luisa (*16.3.13)

12

bei dem kuschelsack ist der halsausschnitt schön eng ? gut sieht er ja auch aus, und nicht so extrem teuer. und für jetzt bei 24 grad..ist der kuschelsack zu warum ?

13

Für Luisa ist er optimal. Nutzen ihn auch schon ne ganze Weile. Der ist halt nicht rund sondern V-Förmig!

Wir haben im Schlafzimmer immer so 20 Grad aktuell... Als es wärmer war hab ich ihr einfach nur nen LA-Body rein angezogen. Geschwitzt hat sie bisher nicht darin.

14

Hallo!
Hast du einen Dreambag anprobiert? Oder einen von einer anderen Marke? Weil die Dreambags / Slumbersacs sind meiner Meinung nach schon schön eng am Hals.
Wir haben die seit Größe 70 cm in Benutzung. Mittlerweile sind wir bei den 110 cm angekommen und die passen Junior am Hals gut. Und er ist noch kein Jahr und hat einen relativ kleinen Kopf. Angst das er rein rutscht hatte ich bei diesen Schlafsäcken noch nie!
VG
Daniela

15

Hallo!

Die ALvi Schlafsäcke sind super. Da sie mir auch zu teuer sind, kauf ich sie gebraucht über ebay Kleinanzeigen!

16

#winke

Da bei mir beide Kinder lieber größere Schlafsäcke tragen (beide haben früh in 90ger gewechselt...weil sie Beinfreiheit wünschen)...habe ich einfach immer oben am Halsausschnitt einen Druckknopf eingenäht und so den Ausschnitt selber verengt bis er gepasst hat.

LG
Eichkatzerl