7 Monate alt wie am besten zum Plappern locken?

Hallo Mamas,

Meine kleinste ist mittlerweile 7 Monate alt und wir haben heute U5 alles war soweit ok nur was mir auch schon aufgefallen ist Sie plappert fast garnicht.

Sie kreischt und brummt aber bisschen da da oder sowas kommt garnicht

Ich lese ihr und ihre Schwester schon tgl vor Singe viel mit ihr und irgendwie habe ich keine Iddee mehr wie ich Sie noch mehr locken könnte

Wie macht ihr das?

1

Hi

Also unser hat gestern total plötzlich angefangen, ohne ersichtlichen Grund. Deidei... wah wah... alles mögliche und mit Spaß und laut. Vorher war es auch mehr kreischen und mal n einzelner Laut. Ich glaube die fangen einfach an, wenn sie Lust haben! ;)

LG pirate mit KrümelMo (7 Monate)

2

Hallo du!

Mein Tipp: Entspann dich und genieße dein Kind, so wie es jetzt ist!

Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man dran zieht!

Was ich sage möchte: dein Kind ist erst 7 Monate alt und wenn es dazu bereit ist, wird es auch anfangen, Silben und ähnliches zu produzieren. Vermutlich hat deine Tochter einfach zur Zeit eine "andere interessante Baustelle", in die ein Großteil der Energie fließt...

LG zwergwilli

3

Mein Großer hatte kein Mucks gemacht....er war richtig stumm...klar gekreischt auch als übung aber sowas wie dadada kam nie....eine zeitlang mal mamam...aber das eher selten und spät...Mit 17 Monaten konnte er erst Mama und Papa sagen und mit 22/23 Monaten gings los mitm sprechen....Dafür konnt er schon mit 10 monaten laufen...

Der Kleine ist da ganz anders...plappert wie ein weltmeister#verliebt
Dafür ist er im motorischen etwas langsamer...kann erst seit kurzen robben und kommt seit ein paar tagen in den Vierfüßler, da war der große natürlich schneller...

Denke machen kann man da nix....sprech halt viel mit deinem Kind, was ihr jetzt alles macht;-)

LG Janine + Jeremy (3 Jahre) & Lucas (8,5 Monate)

4

Man kann die Laute "Mama", "BaBaBa" sehr deutlich mit dem Mund formen, angeblich sollen Babys sich das abgucken können.

Aber die Silbenbildung kommt bestimmt auch ganz plötzlich von ganz allein. Mach dich nicht verrückt.

Liebe Grüße

5

#winke

Mein Großer hat als Baby gar keine Geräusche von sich gegeben...als ständiges Dauergebrüll.
Später kam ein wenig mehr...geplappert hat er nie.
War stumm wie ein Fisch....aber: er konnte gut hören...wurde getestet.

Als er dann 22 Monate alt war...begann er langsam zu sprechen....aber eher wenig.
Mit 26 Monaten ist dann sein Wortschatz explodiert...von heute auf morgen...hat er Sätze gesprochen (keine 2 Wort-Sätze...sondern schon 3 und mehr Wörter).
Inzwischen plappert er den ganzen Tag...und es ist kein Unterschied mehr vorhanden zu den Kindern die früher gesprochen haben.

Meine Kleine plappert und schwätzt den ganzen Tag...obwohl sie erst 5 Monate alt ist.

So unterschiedlich können Kinder sein.

Mehr als mit deinem Kind sprechen, singen usw. kannst du nicht...den Rest regelt die Natur.

LG
Eichkatzerl

6

Ich sehe grade, dass es mit ca. 7 Monaten normal ist zu plappern für ein baby. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Mein kleiner Mann ist 10 Wochen und plappert schon seit einigen Wochen den ganzen Tag munter rum. Gugu, gaga, ei, etc. Wenn ich ihm etwas vorsinge, singt er sogar mit. ist er dann zu früh damit dran?