kleines baby in der küche...

hallo!

für das wohnzimmer haben wir einen großen 6-eckigen laufstall - nebst krabbeldecke. außerdem haben wir für die ersten wochen einen stubenwagen, den man auch in die küche rollen kann.

meist wollen die zwerge ja aber schnell etwas sehen - und das geht im stubenwagen nicht.

ich würde mini gerne mit in die küche nehmen wollen und suche etwas, wo ich es hineinlegen kann (ja, auch ein tuch kommt in frage, aber nicht immer).
zur auswahl stehen:

-krabbeldecke auf dem boden (wohl etwas kühl, außerdem keine sicht auf den tisch)

-laufstall 75 x 100 (größer geht leider nicht in der küche)

-stokke newborn-set (mag ich nicht so, weil nur sehr kurz nutzbar und kind kann sich nicht rollen, strecken, bewegen)

-60 x 120 bett von ikea (mit family card 25,- euro plus günstige matratze), mit rollen drunter & als spielbereich für die küche gedacht, später wieder verkaufen

was würdet ihr nehmen für ein kind, das noch nicht sitzen kann??

lg & danke

1

Ich habe einfach eine dicke Decke auf den Boden gelegt. Hat bei uns vollkommen gereicht.

2

Hallo,

ich würde wohl den Laufstall nehmen, auch wenn klein, der wäre dann aber auch später praktisch wenn dein Kind dann sitzen/krabbeln/laufen kann und du wirklich mal rasch zwei Hände brauchst.

Da kannst du Spielzeug rein tun, Kind kann die zugucken und alles ist bestens. Zumal diese Laufställe für die Kleinen super sind zum lernen sich hochzuziehen. Zumindest hat mein Sohn das zum erstenmal genau im Laufstall gemacht, da er die Stäbe gut festhalten könnte.

Also....ich wäre für Laufstall!!

3

Hallo,

also wir haben einen Stubenwagen mit Rollen unten dran, den rolle ich dann in die Küche. Wenn sie aber schlecht drauf ist, dann setze ich sie auch mal kurz in ihre Wippe. Wir haben allerdings beides ausgeliehen, da sie ja nicht sooo lange nutzbar sind fand ich das einen guten Kompromiss. Ich denke es geht eh nicht immer alles ... bei uns ist manchmal der Stubenwagen gut, manchmal die Wiege, manchmal eine Decke und manchmal nix, da will sie nur auf dem Arm sein ;-)

LG

4

Hallo,

eine Wippe, die sich ganz flach stellen lässt ist super. Da können sie auch schön rumgucken.

#winke

5

dann guckt mini unsere beine an beim essen...oder die tischplatte von unten. außerdem kann es sich in einer wippe nicht drehen oder robben üben oder auf dem bauch / der seite liegen. danke aber

6

Achso, ich meinte beim Kochen. Als unser Sohn noch ganz klein war, kam die Wippe auf den Tisch beim Essen, damit er dabei sein kann.

Jetzt, wo er mobiler wird, liegt er auf der Krabbeldecke, wo er übrigens auch nur Beine sieht ;-).

Wenns dir rein ums Essen geht setz ihn in das Babydings vom Trip Trap, wenn du das eh zu Hause hast. Wenn er sich dreht usw. wird er auch im Laufstall, wo er übrigens auch nur Beine sieht, keine Freude haben.

Ich würde erstmal gucken, wenn das Baby zu Hause ist. Auswahl hast du ja.

Eine schöne Restschwangerschaft wünsch ich dir #winke

weiteren Kommentar laden
7

#winke

Anfangs ne dicke Decke auf dem Boden oder der Babybjörn Babysitter auf dem Tisch..etwas hochgestellt, damit das Kind was sehen kann.

Später ist es dann egal ob ne Decke auf dem Boden liegt oder nicht...weil die Kleinen eh runterkriechen oder rollen ;-)
Sie wollen die Gegend erkunden.

LG
Eichkatzerl

10

auf den tisch geht nicht, wir sind dann 5 personen :-)!

11

Dann halt auf den Boden oder nen breiten Stuhl.

8

Hey

Wir hatten ihn meist auf einer Decke liegen, so das er uns sehen konnte, mit viel Spielzeug. Jetzt hat er den Stokke Sitz, ist eigentlich ganz praktisch und er ist da ja nur kurz drin. Er probiert auch mittlerweile schon was wir essen.

Jetzt macht er, wenn er keine Lust mehr auf "sitzen" hat, die Küche so unsicher und robbt durch die Gegend. Die Decke spare ich mir, da bleibt er keine 2 Minuten mehr drauf.

Wenn wir Laufstall oder so in die Küche gestellt hätten wäre die voll gewesen, also kamen wir nie auf die Idee.

LG pirate mit KrümelMo (7 Monate)

12

Ich würde da gar nichts weiter anschaffen.

- nicht alle Kinder mögen den Laufstall
- reicht eine Decke auch aus. Gibt ja solche Ppicknickdecken, die sind isoliert.
- ein Bett oder einen Laufstall würde ich mir nicht in die Küche stellen

Wir haben den Stokke Bouncer, da liegt der Kleine drin, wenn wir essen. Manchmal stelle ich ihn auch auf die Bank. Ich sitze ja daneben ;-) Mittlerweile haben wir ihn aber meist auf dem Schoß.

Abgesehen davon, wenn das Kind mobil ist (so war meiner) wird es sich doch sicher nicht damit begnügen, dem Rest der Familie vom Boden aus beim Essen zuzugucken. #kratz Da nimmt doch eh einer das Kind. Naja und wenn das Kind erst robbt, ist es in der Regel doch auch eh schon so alt, dass die meisten das Kind in den Hochstuhl oder auf den Schoß setzen.

13

Wir hatten eine wippe!

LG

14

Hallo,

bitte bedenke bei diesen vielen Anschaffungen (ja-ja, ich weiß, wir haben bei unserem 1. Kind auch halbe Läden leer gekauft ;-)), daß diese ganzen Laufstähle, Bettchen, Newbornsets etc. nur so lange nutzbar sind, wie das Kind damit "einverstanden" ist, drin zu verbleiben. SPÄTESTENS wenn es auch nur irgendwie vorwärts kommt, wollen die meisten Babys nicht in auch noch so tollen Sachen liegen / sitzen :-D.

Daher - wie einige schon geschrieben haben: dicke Decke wäre für mich die beste Wahl.

LG,