Hallo ihr lieben Mamis ... Hatten heute die U4 .. Laut Arzt alles prima ich finde nur das Gewicht -Größe etwas wenig?!?! Ihre Daten 12 Wochen 5200g und 60 cm sie wog 3200g Geburt .. Wie sind denn eure kleinen bei der U4 gewesen? ich Stille voll und denke immerzu das es vielleicht nicht genug ist? Quengeln ist nicht an der Brust ....eigentlich entspannt... Lg
U4 Gewicht und Größe
Hallo
wir hatten heute auch U4. Der Kleine ist jetzt etwas über 3. Monate
Geburt: 51cm und 4050gr
U4: 63cm und 7100gr.
Kia war super zufrieden. Geimpft wurde auch und so wie es aussieht auch gut vertragen. Bis jetzt kein bFieber oder sonstige Begleiterscheinungen.
LG Elli
Wow... Das ist etwas mehr ;) stillst du auch?
Nein, er ist ein Flaschenkind. Er trinkt alle 4-5 Std 150ml
Er wirkt auch nicht dick sondern propper. So war mein Großer auch. Als er dann gelaufen ist war das Babyspeckige auch weg.
LG
Ich war heute auch zur U4, mein Schatz ist seit gestern 3 Monate alt:
Gewicht 5620 Gramm
Größe 61 cm
Alles in Rahmen laut Ärztin, aber es ist auch ein Junge... Vielleicht ist deine Kleine einfach eine "Zarte"? Aber ich finde das Gewicht eigentlich ganz in Ordnung von deinem Geschriebenen. Hat dir nicht die Ärztin eine Kurvenskala gezeigt? Karl liegt auf der Skala mit seinen Gewicht im Durchschnitt. Es könnte auch weniger sein und selbst das wäre völlig ok laut Ärztin.
Aawww Super danke für deine Antwort ... Ja er sagte es sei alles bestens... Aber ich bin so ne verrücktmachmami
Unsere U4 ist zwar schon etwas her, aber schreibe dir trotzdem mal.
Katie hatte die U4 mit 3 Monaten und 10 Tagen.
Geburt / U4
4070 g / 6340 g
54 cm / 61 cm
Das werden morgen mit 5 Wochen unsere U2 Daten in etwa sein ABER jedes Baby ist anders und das liegt sowieso nicht an deiner Milch!
Unser Sohn war bei der U4 auf der BMI Kurve vom untergewicht und wir mussten alle 4 Wochen zur wiegekontrolle!
Unsere Tochter bekommt die selbe Muttermilch und wird nach bedarf gestill und sie ist sehr propper :-P
Hallo,
unsere hatte fast identische Daten, war allerdings "schon" 14,5 Wochen. Ebenfalls 60 cm und ich glaube 3.160 g. (Geburt 3.350 g, danach Abnahme auf 3.050 g.) Stille auch voll.
Ist halt bei jedem Kind anders. Meine "Große" hatte bei der U4 schon 67 cm und um die 4.600 g. (Hat allerdings auch nen anderen Vater... , der sehr groß ist.)
So lang die Kinder etwa auf "ihrer" Kurve bleiben, passt es schon.
LG
gaensehaut
7050g, 63cm --> ein Mops (allerdings war er auch schon 14 Wochen alt bei der U4)
Huhu...
unsere U4 ist auch schon ein paar Wochen her. Da war unser Sohn knapp 15 Wochen alt.
Unsere Daten:
65,5 cm
6600 g
laut Arzt, überdurschnittlich groß und eher schlank aber trotzdem super.....
unsere U4 war vor 3 Wochen.
Wir haben eine zarte Maus.
Geburt / U4
3060g / 5580g
50 cm / 61 cm
der KiA war aber zufrieden und hat wegen ihrem Gewicht nichts gesagt.
lg
Hi, also meine kleine hatte auch ungefähr das Gewicht vielleicht sogar etwas leichter ...muss später mal genau nach gucken aber ich glaub es war nur etwas über 4000. Und 57 cm , aber sie war auvh bei der Geburt nur 2800 Gramm schwer!! Sie ist auch jetzt noch schlank aber laut Arzt hat sie ideal Gewicht für ihre Größe hatten grade u6 und sie ist nun 70 cm und wiegt 8200 g !! Ich hab auch gestillt und hatte immer sorge ob sie genug bekommt, aber solange sie weiter wachsen und zunehmen ist alles gut!! Hab bis 6 Monate voll gestillt und bis sie acht Monate war noch teilweise!!