Baby grade 8 Monate alt - Apfelkuchen

Hallo Mamis,

meine Maus ist grade 8 Monate geworden... Heute kam der Opa zu besuch und hat einen Apfelkuchen mit einer Zuckergußglasur mitgebracht. Als ich grade den Kaffee dazu kochte hat er angefangen meine Kleine mit dem Kuchen zu füttern.... Ich war stinkesauer, finde das nicht so toll mit dem Zuckergedöns...

Ich würde gern mal hören wie andere dazu stehen :)

Liebe Grüße
freaky

7

Hallo,

Ich kann das nicht verstehen, warum man so sauer sein muss??? In ihrem Leben wird sie warscheinlich noch viel mehr Zucker bekommen und in jeden Lebensmittel, in jeder Babynahrung in alles was wir zu uns nehmen, ist irgendwo etwas Zucker drin.. Und es ist doch echt nicht soooo schlimm das man sauer auf ein Familienmitgleid sein muss... er hat es doch nicht mit purer Absicht gegeben um dich zu ärgern....

Meine probiert auch alles... ja soll sie... solange es in geringen Mengen gibt ist die Welt doch in Ordung.. es gibt so viel schlimmes auf dieser Welt, was man Kindern antun kann... das ist nichts worüber ich mich aufrege...

Rede mit ihm noch mal und sag ihm das du das nicht willst...

lg

1

Ich sehe da kein Problem, nur die Zuckergußglasur gäbe es bei mir auch nicht
Mein kleiner bekommt auch mal etwas Kuchen ab, aber er hat nach 2-3 kleinen Löffeln auch schon genug und ist zufrieden.

2

Hat es ihr geschmeckt? :-)

Ich finde das nicht so schlimm...... war ja nur eine Ausnahme.

3

Hallo,

ich finde es gibt deutlich Schlimmeres ;-)

Selber habe ich meine Kids damit nicht gefüttert aber hätte es einer der Großeltern gemacht hätte ich deshalb keinen Anfall bekommen.

Ich finde es ehrlich gesagt immer schade wegen so etwas einen Streit vom Zaun zu brechen. Meiner Meinung nach schadet das eine Mal sicher nicht :-)

Viele Grüße
Ina #winke

4

Tief durchatmen, sie bekommt sowas doch nicht täglich!

5

Klar warum nicht. Beim ersten kind ist man halt noch nicht so locker

6

wenn du deine maus nicht nur damit ernährst, dann macht das eine mal gar nichts und opa und enkelin waren glücklich.

irgendwann wird sie eh auch mit zucker in berührung kommen - das lässt sich nicht vermeiden.

lg

nini

8

Ich finde das nicht schlimm.

Allerdings würde ich immer vorher fragen, wenn ich so etwas einem "anderen" Kind geben möchte. Genauso wie wir immer von zB den Großeltern gefragt werden, ob unsere Kleine das haben darf! :-)

GLG

9

Hallo,

ich kann dich verstehen und wäre auch sauer gewesen. Zwar wird Zucker die Kleine nicht umbringen, aber es geht ja schon dabei los, dass du nicht gefragt wurdest, ob sie darf oder nicht. Ich habe z. B. von meiner Schwiegermutter essenstechnisch oft Druck bekommen bis mir irgendwann von meiner restlichen Schwiegerfamilie mit den Worten "Lass sie doch mal, sie sind die Eltern, also entscheiden sie, was das Kind isst." den Rücken gestärkt wurde. Das hat mich sehr erleichtert und genau so sehe ich es aber auch.

Natürlich wird Zucker sie nicht umbringen, aber ich bin selbst total zuckersüchtig und weiß wie schlimm und im Grunde auch ungesund es ist. Da möchte ich eben für mein Kind, dass es damit so spät wie möglich in Kontakt kommt, mal ganz davon abgesehen, dass das Zähneputzen im Moment noch mehr schlecht als recht funktioniert!

Meine Tochter wird Ende des Monats ein Jahr alt. Da mach ich nicht mehr so viel Wirbel drum, wenn mal irgendwo etwas Zucker drin ist. Aber sowas wie eine Zuckerglasur, die ja praktisch nur aus Zucker besteht, würde ich nach wie vor abmachen und ihr den restlichen Kuchen dann so geben.

Ach ja. Ich habe schon den Fehler gemacht und meiner Wut freien Lauf gelassen in so einer Situation. Sowas ist nie gut und man sollte lieber sachlich und mit Bedacht dem anderen mitteilen, dass man so etwas nicht möchte.

Lg