Hallo Ihr Lieben,
eigentlich bin ich nur stille Mitleserin aber jetzt muss ich doch mal hier schreiben und nach euren Meinungen / Erfahrungen fragen.
Unsere Kleine Maus ist zwar erst 12 Wochen aber wir machen uns jetzt schon Gedanken über einen Buggy. Ich und auch mein Freund sind es nämlich jetzt schon leid unser riesen Schlachtschiff von Kinderwagen ins Auto rein zu hiefen. Es ist ein Kombikinderwagen aber ich kann es mir nicht vorstellen, dieses Teil auch noch als Karre zu benutzen. Hätte ich das mal schon eher gewusst, dann hätte ich gar nicht so viel wert auf einen Kombikinderwagen gelegt... aber naja hinterher ist man immer schlauer und zum Glück haben wir nicht so viel Geld dafür ausgegeben.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Wir suchen einen Buggy, den man natürlich möglichst Klein zusammenfalten kann.
Mein Freund hätte so gerne große Lufträder und am liebsten einen mit 3 Rädern. Ich bin ein wenig skeptisch mit den 3 Rädern. Habe Angst das mir der Buggy zur Seite wegkippt wenn wir auf einen Kantstein hochfahren.
Wie sind da eure Erfahrungen und könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße!
Lydia
Buggy mit großen Rädern
Wir haben den 'Römer B-Agile 4' und ich liiiiebe ihn!
Den gibt es auch mit 3 Rädern als 'B-Agile3'.
Läßt sich mit nur einer Hand relativ klein zusammenklappen. Die Räder kann man auch mit einem Handgriff noch abklippen, dann ist er noch besser zu verstauen. Nicht zu schwer. Große Sitzfläche. Großes Sonnendach. Läßt sich bis in Liegeposition verstellen. Große geländegängige Räder (bin damit schon viel über Kies, Schotter, Sand gefahren), die super leicht laufen. Durchgehende Schiebestange, damit kann man ihn supergut einhändig schieben. Einfach alles was wir wollten und uns wichtig war.
Hatten zuerst den 'Cybex Callisto', waren aber nicht so besonders zufrieden da er doch recht sperrig ist und nur eine kleine Sitzfläche hat.
LG
Hallo Strubbelsternchen,
ich finde auch der sieht gar nicht schlecht aus aber ich glaube mein Freund sind die kleinen Rädern vorne nicht recht
Wir haben jetzt auch vorne kleine Räder und bleiben überall damit hängen ...
Aber ich werde mir den bei Babyone genauer anschauen, sieht ja sonst echt supi aus.
LG
Die Räder sind größer als sie aussehen und hängen geblieben bin ich damit noch nirgends. Wir sind wirklich viel damit unserwegs auch auf Feldwegen, da wir auf dem Dorf wohnen.
Für unwegiges Gelände kann man die Vorderräder feststellen, dann geht er sogar über groben großsteinigen Schotter ohne Probleme. Für ebenes Gelände einfach mit einem "Fußtritt" Räder wieder beweglich stellen und schon läuft er wieder geschmeidig um jede noch so kleine Ecke.
Guten Morgen,
also wir haben dieses Model hier http://www.ebay.de/itm/Jogger-von-babideal-mit-Adapter-f-Babyschale-und-Regenverdeck-/141052096152?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item20d75c2e98
Wo anders hab ich ihn auf Anhieb nicht gefunden.
Wir fahren den jetzt schon seit 3 Jahren (mittlerweile sitzt schon das 2. Kind darin) und ich bin nach wie vor begeistert!
Er ist super gefedert, passt sogar in den winzigen Ford Fiesta meiner Schwiegereltern, fährt sich wunderbar (egal ob Schnee, Regen oder Matsch) und finde der Preis ist auch super. Haben neu für ihn glaube damals rund 170 Euro bezahlt oder sogar noch weniger.
Ich habe schon von vielen 3 rädrigen Wagen gehört die gekippt sind und war auch skeptisch, aber mir ist das noch nicht passiert. Einzig wenn ich zu viele Einkäufe an den Lenker hänge muss ich mehr darauf achten dass er nicht nach hinten weg kippt aber sonst ist das überhaupt kein Problem.
Das vordere Rad kann man entweder feststellen oder lösen, so dass er sehr wendig ist.
Lenker ist auch in der Höhe einstellbar. Das Sonnendeck lässt sich ganz nach vorne klappen wenn man den Reißverschluss öffnet, so haben wir bisher nicht einmal einen Sonnenschirm benötigt.
Der Einkaufskorb ist auch recht groß, finde ich zumindest. In ihn + Kinderwagentasche (zugekauft) bekomm ich eigentlich immer alles unter was bei einem Alltagseinkauf anfällt.
Das einzigste was mir an dem Wagen fehlt ist ein Schutzbügel, hätte ich zumindest gut gefunden. Auch wenn die kurzen ja normal immer angeschnallt sind - Kinderwagenkette, Buggybuch etc. muss ich immer an der Seite am Gestell festklippen.
Jetzt nach 3 Jahren fingen die Bremsen an zu streiken aber das hat mein Mann in wenigen Minuten wieder gerichtet (glaube er hatte sie geölt wenn ich mich nicht irre).
Ansonsten wirklich durchweg zu empfehlen und bräuchten wir nochmal einen neuen Buggy - ich würde genau diesen wieder kaufen.
LG
Guten Morgen,
weißt du noch wo du den gekauft hast?
Unser Babyone hier in der Nähe hat nicht so viel Auswahl wie ich finde. Ich muss dringend mal welche angucken und "probe" schieben.
Ich hatte ihn damals in einem Ebay Shop gekauft, also quasi blind.
Musst mal Tante Google bemühen ob es den noch gibt bebidéal heißt der Hersteller.
Ich kann die den Babyjogger CityMini GT oder City Elite empfehlen.
Wir haben den Mini GT ubd fahren regelmäßig Feldwege, weil wir auch aufn Dorf wohnen. Er lässt sich mit einer hand zusammenklappen und ist sehr klein. Sonnenverdeck geht schön weit vor und die rückenlehne ist stufenlos verstellbar.
Ganz billig ist er nicht, aber wirklich einsame Spitze...
Mini GT
http://m.youtube.com/watch?feature=fvwrel&v=1xnjCSQnS7o
Elite
http://m.youtube.com/watch?v=aMLJwioaEgY
Hallo youngmum12
Wo hast du denn den Buggy gekauft? Der lässt sich ja wirklich super klein zusammenfalten.
Das Video ist ja auch richtig süß
Ehrlich gesagt kann ich es kaum abwarten einen vernünftigen Buggy zu kaufen. Der darf auch ruhig teurer sein.
Ich weiß nicht eo du her kommst. Aber in Metzingen (BaWü) gibt es einen riiiiesen Kinderladen "princess"
Die haben jede menge kinderwagenmodella da. Unter anderem auch den.
Ich würde an deiner stelle mal in ein paar kleineren Fachgeschäften schauen. Also nicht babyone ider babywalz oder so. Die haben die marke eher da
Wir haben den TFK Joggster III und sind sehr zufrieden damit! Er passt zusammengeklappt in den Kofferraum (Seat Altea) und hat drei große Lufträder.
LG
Kristina
Hallo kh83,
das ist genau der den sich mein Freund bei Babyone angeschaut hat.
Ich bin leider so skeptisch mit den drei Rädern. Hab immer Angst, dass mir das Ding umfällt wenn wir auf nen Kantstein hoch fahren.
Wie sind da deine Erfahrungen?
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Hey nochmal
Also wir haben bisher nur die schwenkbaren Räder ausprobiert (es gibt auch noch feste Räder, zum joggen, skaten,...) und der Wagen ist noch nicht mal annähernd umgekippt. Er fährt sich wirklich sicher und stabil und gerade, wenn ihr viel auf Wald und Wiese unterwegs seid, ist auch die Federung des Wagens super!
LG
Kristina