Hallo...
Hoffe ich bin hier richtig...
Bin so wie es aussieht auf eine Telefonabzocke reingefallen..
War schon bei der Bank und hab mein Geld gesichert... usw...
Meine Frage wäre, sollte da noch irgendwas kommen und ich rechtlichen beistand brauchen, wer bezahlt das dann? ich selbst oder habe ich anspruch auf kostenübernahme??
Ich bin Kinderpflegerin in Elternzeit und wohne mit dem Kindsvater zwar zusammen, sind aber noch nicht verheiratet... (wenn das wichtig ist ;))
könnte mir sooo in den a... beissen... aber laut internet geht es sehr sehr vielen so wie mir....
hoffe jemand weiß das oder hat vergleichbare erfahrungen..
danke für eure antworten...
Anwalt in Elternzeit! Kosten???
Hallo!
Wenn du dir sicher bist, dass das unseriös ist dann würde ich sofort einen schriftlichen Widerruf machen, das du von allen Vertragsabschlüssen zurücktrittst. Dann auf die Konten achten und ggfls. das Geld zurück holen. wichtig ist nur wenn du Post von einem Gericht erhälst wie z.B. einen Mahnbescheid. Hier laufen Fristen die unbedingt eingehalten werden müssen.
Wegen eines Anwalts kommt es auf die finanzielle Situation insgesamt an. Das einfachste wäre, du stellst bei deinem zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Beratungshilfe. Wenn du dann den Berechtigungsschein hast würde ich ggfls. zum Anwalt gehen. so weist du dann von vorn herein ob die Kosten übernommen werden oder nicht.
Hier musst du dann nur einen Eigenanteil von 15 Euro plus Mehrwertsteuer zahlen.
naja war ja am telefon und wenn man die nummern zurückruft.. gibts die gar nicht... komisch.. schriftlich habe ich nichts..
mir sollte aber was zugesannt werden...darauf werd ich dann reagieren...
danke
Ja das klingt schon sehr unseriös!
Ich gehe mal davon aus das du nicht über Widerrufsrechte belehrt wurdest.Problem ist nämlich oft das die Unterlagen erst nach der 14 tägigen Widerrufsfrist versenden, aber da du keinen Einblick in die Geschäftbedingungen nehmen kannst/ konntest würde ich dann tätig werden wenn was kommt.
Meist schicken die dann wenn man nicht zahlt Mahn- und Inkassobriefe und drohen mit Gerichtsverfahren. Lass dich davon nicht beeindrucken, reagiere nur auf Gerichtspost! Meistens kommt es aber nicht soweit!
ich bin auf sone Abzock-Internetseite rein gefallen. habe per Einschreiben Rückschein Widerruf geschickt und bis heute nicht gezahlt. bis jetzt ist nichts mehr gekommen. nur ab und zu ne Mail mit ner neuen Bankverbindung. Meine Bankverbindung habe ich nicht angegeben. notfalls beim Amtsgericht Prozesskostenbeihilfe beantragen. aber in der Regel gehen die nicht soweit und reichen gerichtliches Mahnverfahren ein, da die wissen, dass die verlieren.
Warum solltest Du Deine Rechnungen während der Elternzeit nicht selbst zahlen müssen???
Die Widerrufsfrist hat noch nicht begonnen, weil du die Widerrufsbelehrung noch nicht erhalten hast:
http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html
Du musst NICHTS zahlen.
Es ist furzegal, ob du deine Kontodaten angegeben hast oder nicht. Diese Abzocker zählen auf die Dummheit ihrer Kunden. Bitte fall nicht darauf rein!
Sende den Widerruf per Einschreiben an die entsprechende Adresse. Eigentlich ist so ein Einschreiben kein ausreichender Beweis, weil du nicht nachweisen kannst, dass in dem Brief dein Widerruf steckte und nicht ein Bild deiner Katze. Aber es handelt sich um eine äußerst unseriöse Firma, die nie und nimmer vor Gericht ziehen wird. Von 100 Kunden fallen 20 auf die Masche rein und einzig und allein diese Tatsache ist das Geschäftsmodell.
Wenn du 100-prozentig sicher gehen willst, lass den Widerruf vom Gerichtsvollzieher zustellen. Das ist nicht teuer (10-20€)!
Du kannst in diesem Fall nicht verlieren, also lass dich nicht verarschen.