Huhu,
in ca. 1 Monat ist es soweit. Wir bekommen unser 1. Kind. Und ich freue mich soooooooo sehr darauf. Vor allem freue ich mich auf die Herbst-/Weihnachtszeit, weil ich finde, dass da immer so eine gewisse Stimmung herrscht. Ich stelle mir einfach alles so toll vor!
Nun heißt es ja aber, dass die Realität oft ganz anders aussieht und man zu naiv an die Sache rangegangen ist. Daher meine Umfrage:
Ist es so schön wie ihr es euch vorgestellt habt?
LG topfpflanze
Die Zeit mit Baby (besonders 1. Kind)
Ist die (Anfangs-)Zeit mit Baby so schön wie ihr sie euch vorgestellt habt?
Beim 1. Kind: Nein
Beim 2. Kind: Nein, es ist sogar noch besser
1. Kind : nein
2. Kind: ja
3. Kind: nein, es war sogar noch besser
Ich hatte dieselben vorstellungen wiedu. Leider kam es durch eine blöde geburt mit ks u anschließender wochenbettdepression anders. Bei mir hat es ca. 4 monate gedauert. Hab also mit nein abgestimmt.
Hallo,
was du dir vorstellst, ist, wie Weihnachten wird, wenn du Kinder hast.
Leider muss man erstmal durch die Babyzeit
War ne schöne Stimmung an unserem ersten Weihnachten, durch die Besuchsüberreizung haben unsere Zwillinge die Weihnachtstage mehr oder weniger komplett durchgeweint.
Beim 2. Weihnachten waren sie dann eineinhalb und da war es so, wie ich es mir vorgestellt habe (auch weil unser Kleines nicht geweint hat).
Schöne Grüße
Ich liebe die Weihnachtszeit schon immer, auch ohne Kind. Ich dekoriere dann immer und backe Plätzchen. Ein Adventskalender darf auch nicht fehlen. Heilig Abend ist bei uns auch immer ruhig, also überhaupt nicht stressig. 1. Weihnachtsfeiertag schon eher, den mag ich deshalb auch nicht so.
Ich mag einfach die Lichter an Weihnachten und stelle es mir jetzt eben den Kiwa-schiebend vor.
Hallo,
nach den Erfahrungen mit meinen Neffen und Nichten hatte ich es mir deutlich leichter vorgestellt.
Meine Tochter war ein Schreikind, das bis auf den kurzen Nachtschlaf eigentlich immer wach war und mir den letzten Nerv geraubt hat.
Aber ich wünsche Dir, dass mit der Geburt alles reibungslos geht und Deine erste Zeit mit dem Baby so schön wird, wie Du es Dir wünschst
GLG
Das gleiche habe ich mich auch vor ca. Einem Jahr gefragt ;)
Ich finde die Frage ist schwer zu beantworten...
Einerseits waren die ersten Wochen sehr viel anstrengender als ich es mir vorgestellt habe!
Aber auf der anderen Seite war die kennenlernzeit am Anfang sooo schön und spannend. Ich hätte mir nie vorstellen können wie sehr ich dieses kleine Wesen von der ersten Sekunde an lieben kann :)
Also du kannst dich sicherlich auf die Zeit freuen aber suche dir jetzt schonmal Leute die dir helfen mit dem Haushalt oder dir dein kleines mal abnehmen damit du schlafen kannst ! ;)
Ich wünsche dir noch eine schöne rest Schwangerschaft!
Nadine mit Lillymaus die in 2 Monaten schon 1 Jahr alt wird..
vorab: sorry für die fehlende groß- u kleinschreibung, ich schreibe einhändig mit links - rechts hängt mein sohn im fliegergriff...
ich habe mit ja abgestimmt, weil ich mir von der babyzeit gar nicht sooo viel versprochen hatte. 1. war ich noch nie so ein babyverrücktes wesen und 2. weiß man ja vonfreunden u familie. dass es anstrengend wird. es traf also ungefähr das ein was ich erwartet hatte.
so sehr ich mein 2. kind (4 wochen alt) natürlich jetzt schon liebe, freue ich mich doch auf die zeit nach dem 1. geburtstag (so ungefähr), dann geht nämlich nach meinem empfinden die richtig coole Zeit los. dann werden auch solche anlässe wie weihnachten etc wieder richtig toll.
aber das ist ansichtssache, ich persönlich kann halt mit verbal kommunizierenden, sich selbstständig fortbewegenden menschlein mehr anfangen als mit der vorstufe.
Hallo Topfpflanze!
Ich habe mich für Deine dritte Option entschieden. Ich hab mir nie vorstellen können, welche Gefühle man entwickeln kann und wie toll die Zeit mit Baby ist. Diese Erschöpfung hatte ich glücklicherweise nie. Auch wenn unser Start alles andere als gut war mit Sectio nach 27 Stunden Wehen, Nachblutung meinerseits mit Intensivaufenthalt, Infektion meines Sohnes, zwei Wochen später starb mein Opa... An die ersten vier Wochen kann ich mich allerdings nicht mehr wirklich erinnern.
Ich glaube, es liegt ganz viel an Deiner eigenen Einstellung und auch Flexibilität.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Geburt und alles, alles Gute!
Liebe Grüße, Monchichi