Was ist denn nur los mit ihm?

Hallo ihr Lieben,

bin zur Zeit etwas ratlos mit meinem Krümel. Er wird jetzt am Samstag 16 Wochen alt und seit einer Woche ist irgendwie alles anders.

Ich stille noch voll und normalerweise hat das immer super geklappt. Doch seit ein paat Tagen ist er so zappelig an meiner Brust. Kaut immer wieder auf meinem Nippel rum und rudert mit Armen und Beinen. Er versucht auch immer noch seine Finger mit in den Mund zu stecken, von entspannten Stillen kann keine Rede sein. Es ist jedes mal ein Kampf.

Beim Schlafen gibt es auch seit einiger Zeit Probleme. Normalerweise ist er immer an meine Brust eingeschlafen, ich habe ihn abgelegt und gut war. Vom Durchschlafen sind wir weit entfernt, das war auch schon vorher so. Allerdings kommt er in der zweiten Nachthälfte zum Teil stündlich oder ist einfach mal zwei Stunden wach. Außerdem schläft er extrem unruhig. wälzt sich immer auf die Seite oder dreht sich auf den Bauch und meckert dann.

Gestern und heute hat er dann plötzlich so ganz komisch geweint. Er hat geschlafen und ist nicht aufgewacht, sondern hat mit Augen zu geweint, so wie ich es noch nie gehört habe. Also kein Schreien. Ich musste ihn dann immer wieder anlegen, dann konnte er weiter schlafen. Gestern abend das Gleiche, kein Einschlafstillen hat geholfen, er hat immer wieder angefangen so zu weinen wenn ich ihn hin gelegt habe. Wir sind dann mit dem KIwa noch mal raus und keine zwei Meter war er eingeschlafen. Danach habe ich ihn noch mal gestillt und er schlief.

Das verwirrt mich irgendwie alles. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was mit meinem Krümel los ist?

LG rosa

1

Hi, kann es vielleicht sein das dein Kleiner zahnt? Da würde das rum kauen zu passen...
Warum dein Kleiner so unruhig ist, weiss ich leider auch nicht. Mein schatz hat das zwischendurch aber auch. Wenn er an meiner Brust so schreit, behalte ich die Position bei, gebe ihm aber den Schnuller. Meist will er vor dem trinken etwas nuckeln und kuscheln. Da aber aus der Brust Milch kommt, die er noch nicht will, verschluckt er sich oder fängt an zu schreien. Vielleicht wäre das mit dem Schnuller bei dir auch ein Versuch wert. Oder falls du keine Schnuller gibst, deinen Finger oder so.
Das plötzliche weinen im Schlaf hatte ich bisher 2x, hab mich da voll erschrocken. Ich gehe davon aus, das er schlecht geträumt hat. Wissen tue ich es aber nicht... Seit ein paar Nächten schläft er auch extrem unruhig. Auch das schiebe ich auf seine Träume, da ich keinen anderen Grund weiß.

Tut mir Leid das ich dir nicht viel weiter helfen kann, aber vielleicht ist es schon gut zu wissen, das andere Babys das auch machen..

Lieben Gruß, Katja

5

Mh hatte auch schon vermutet das er zahnen könnte, aber man sieht noch nichts. Wäre ja auch ganz schön früh mit fast 4 Monaten.

Die Hände sind wirklich ständig im Mund, aber habe das bisher auf die orale Phase geschoben.

Ich bin wirklich etwas ratlos, was mit ihm los ist, Gestern abend hat er richtig bitterlich geweint trotz im Kiwa schieben.

6

Ach ja ich würde gerne einen Schnuller geben, aber der Herr nimmt keinen, habe schon alles probiert, :(

2

Hi,

vielleicht hier noch ein Ansatz. Ich konnte leider nie voll stillen. Bei mir war es so, dass die Milchmenge immer konstant gleich blieb (konnte ich durch das Abpumpen sehen, was ich zusätzlich gemacht habe).

Ungefähr im gleichen Alter wie dein kleiner jetzt ist, wurde unsere Maus beim Stillen unruhig. Das steigerte sich soweit das sie fürchterlich geschrieen hat und ich sie nur noch an eine Seite anlegen konnte (durch das Abpumpem wusste ich, das dass die "vollere Seite" war). Aber auch das ging nur kurze Zeit gut. Dann das gleiche Theater.

Ich habe meine Hebamme gefragt und die meinte direkt, das die Milchmenge nicht mehr ausreicht bzw. das es der Maus nicht schnell genug geht. Ich musste dann also ganz auf Flasche umstellen.

Ich könnte mir vorstellen, das das bei euch ähnlich ist. Meine Hebamme meinte, das die Kinder dann unruhig werden weil sie sehr viel energie in die Nahrungsaufnahme stecken aber nicht wirklich genug bekommen.

Kinderwagen hat bei uns auch immer Wunder bewirkt.

7

Hatte auch schon die Vermutung das die Milch nicht mehr reicht. Er tritt und schlägt an der Brust, das hatte ich so extrem auch noch nicht.

Gestern Abend hat er nach dem stillen trotzdem noch bitterlich geweint. Später ist er dann aber unter viel Gezappel an der Brust eingeschlafen.

Das Problem ist bloß, dass er absolut keine Pre-Nahrung möchte. Aus der Flasche trinken an sich ist kein Problem, aber die Milch trinkt er nicht.

Eventuell muss ich doch schon mit Beikost beginnen.

LG

3

Ich mache momentan ähnliches mit. Letzte Woche hat er beim Stillen tagsüber geweint, geschlagen und getreten.

Das ist jetzt fast ganz weg, aber dafür hilft kein Einschlafstillen mehr. Einschlafen abends ist ein Kampf und er schläft sehr unruhig und windet sich die ganze Nacht nur. Schläft keine ruhige Minute. Und er will nachts jetzt auch stündlich trinken.

Meiner ist 11 Wochen alt und ich hab k

4

UPS, zu schnell geklickt.

Ich hab noch nicht rausgefunden was er hat. Bin jedenfalls froh, wenn diese Phase vorbei ist.

8

Ja so ist das bei uns auch, selbst der Kiwa hat gestern abend nicht geholfen und wir sind mit einem schreiendem Kind durch die Nacht gefahren.

Irgendwann ist er doch nach einigem Protest an der Brust eingeschlafen. Aber heute Morgen hing er mir schon wieder dauerhaft an der Brust und ist wieder jammernd aufgewacht.

weiteren Kommentar laden