Mein Sohn war am Montag zur 6-fach Impfung und hat seit zwei Stunden leicht erhöhte Temperatur ( 37,8 °C). Ich wollte ihn heute eigentlich baden, da er die ganze Zeit schon ningelt und schlecht schlief. Geht das bei leicht erhöhter Temperatur???
Leicht erhöhte Temperatur - trotzdem Baden???
ICH würde ew nicht machen.
der körper kämpft eh schon mit was, da sind dann die temp. Unterschiede nicht auch noch nötig.
Du wirst aber sicher auch antworten bekommen mit "warum nicht".
Höre auf dein mama herz. Ich denke du denkst es wäre vielleicht nicht so ne gute idee, sonst würdest du wahrscheinlich nichtnfragen.
Folge deinem instinkt.
Vlg
ICH würde 37,8°C nicht wirklich als erhöhte Temp bezeichnen aber warum willst du ihn heute unbedingt baden wenn er eh schon nörgelig ist?
Oder hat er im Schlamm gespielt?
Ich hab meine Maus nach der Impfung gebadet- sie war aber nicht nörgelig oder so und genießt das Baden immer sehr.
Wenn dein Schatz nun aber nicht gerne badet würde ich es lassen. Badet er gerne mach ruhig ein Bad. Vertrau auf dein Muttergefühl
37,8 liegt bei mir noch im Grünen Bereich und ist für mich noch nicht einmal erhöhte Temperatur !
Es spricht für mich also nichts gegen ein Bad im heimischen Badezimmer !
LG
Er liebt das Baden sehr
P.S. Definitionsgemäß gilt eine Körpertemperatur über 38 Grad Celsius, im Po (rektal) oder Ohr (aurikulär) gemessen, als Fieber, und zwar ab dem Kindesalter. Bei Neugeborenen beginnt Fieber bereits bei über 37,8 Grad rektal. Erhöhte Temperaturen ab 37,5 Grad nennen Ärzte subfebril, wobei hier nach oben unterschiedliche Grenzwerte existieren.
Ich finde schon, das er leicht erhöhte Temperatur hat!
37,8 ist definitiv kein Fieber auch nicht bei Neugeborenen. Das ist minimal erhöhte Temperatur. Fieber beginnt bei 38,5. Man sollte nur mit Babys unter 3 Monate schon ab 38 Grad einen Arzt aufsuchen.
Wir waren mit unserem 2 Wochen alten Sohn anfangs für 3 Tage im KH weil er schlecht zunahm, da musste ich bei jedem Windel wechsel Fieber messen, rektal und glaub mir 37,8 ist definitiv kein Fieber. Zwischen 37,6 und 38,5 ist es erhöhte Temperatur.
Unser Sohn hatte nach der letzten Impfung einen Tag lang 37,7 war aber fit und lebendig wie sonst auch, hätte ihn da auch gut baden können.
LG
Ich hab ja auch nicht von Fieber gesprochen sondern von leicht erhöhter Tempi
Hey,
da würd ich mir keine Sorgen machen.
Erst ab 40 Grad wird es ernst - hab dazu auch folgendes zum Thema Körpertemperatur gefunden:
"Die gegenteilige Temperaturstörung liegt bei Fieber vor. Der Körper schaltet bei verschiedenen Krankheiten, besonders bei Infektionen, die Körpertemperatur hoch, um Bakterien und Viren abzutöten. Bekommt man Schüttelfrost, ist das ein Zeichen dafür, dass der Körper versucht die Körpertemperatur hochzutreiben. Man kann bei Fieber erst einmal abwarten, es ist erst ab 40° gefährlich für den Organismus." (Quelle: http://koerpertemperatur.net/)