Hallo ihr Lieben
hat jemand von euch Erfahrungen damit?
War auch schon beim Arzt, er hat aber nichts feststellen können. ..sprich gleichmäßiges atmen und keine Herzgeräusche.
Mache mir irgendwie trotzdem Sorgen.
LG
Blaues Munddreieck
Wir hatten das nach der Geburt auch ne Zeit lang. Ca ersten 3 Monat vorallem beim weinen/schreien.
Wir hatten sogar Herzsono. Alles gut nichts gefunden. Jetzt ist es auch weg.
Bastian ist 9 1/2 Monate
Genau so etwas wollte ich hören. ..danke
Hat dein Baby vielleicht sehr helle, durchscheinende Haut ?? könnte auch davon kommen, oder wenn es dem Baby kalt ist.
Wenn dein Baby was am Herz hätte, wäre es auch schlapp und müde. Unser KiA hat bei der U3 ein Rauschen am Herz gehört, daraufhin wurde in der Kinderklinik ein EKG gemacht, der Sauerstoffgehalt im Blut gemessen und zum Schluss gab es noch einen US. Ergebnis: Alles top, so wie es sein soll. Das Rauschen war wohl einfach das Blut, das durch die Adern fließt. Bei der U4 konnte man das Rauschen nicht mehr hören.
Unser KiA meinte, dass man einen Herzfehler an blauen Lippen und blauer Zunge erkennt und wenn die Babys schlapp sind vor allem beim Trinken.
LG
Ok, danke für die Antwort. Er hat helle Haut, hat sogar leicht rote Haare. Ansonsten ist er total fit und trinkt manchmal seine 200ml Flasche in 10min aus
Hatten wir auch.
Aimee ist ein Frühchen und deswegen habe ich mir auch direkt sorgen gemacht. Bei uns kam das vor nach dem Schlafen und wenn sie geschrien hat. außerdem hat sie beim spielen schnell gepustet wie ein Maikäfer.
Wir hatten auch eine Sonografie ohne Befund. Die hat der KiA auch nur machen lassen damit ich beruhigt bin. Er meint, das er durch Abhören Fehler eigentlich sofort hören kann die gefährlich sind.
Er tippte damals auf Kreislaufprobleme da es nach dem Schlafen auftrat (wie bei Erwachsenen zu niedrieger Blutdruck). Und beim Schreien auf kurzzeitige Unterversorgung die aber unproblematisch ist. Das Schnaufen war wohl Gewichtsbedingt
Wenn dein Arzt sagt alles ist ok dann glaub ihm das. Wir sollten noch darauf achten ob das Kind zunehmend schläfrig wirkt.
Alles Gute
Hi,
haben das auch seit Luis da ist. Mein Doc sagt es liegt an verschluckter Luft. Und so war/ist es auch. hatte das auch bei meinem groesseren sohn.
keine sorge.
lg
Hallo,
Ja,wir hatten das die erste Zeit auch und waren auch extra beim kinderkardiologen.
Der meinte aber schon am anfang,gaaanz viele Babys haben das.Besonders in Ruhephasen.
Untersuchung war dann auch wie von ihm erwartet unauffällig.
Irgendwann hörte das auf!!!
Lg
Elli