Was für ein Fieberthermometer benutzt ihr, um bei euren Baby Nachts Fieber zu messen? Mein Baby wird schnell wach, wenn ich nur mit der Hand auf seiner Stirn bzw. am Nacken fühle...
Nächtliches Fiebermessen ohne das Baby zu wecken???
wir hatten irgendwann eins fürs ohr, wenn sie aber noch zu klein sind, kann man im ohr nicht richtig messen. Miss nur die tempi wenn du ersthaft denkst, dass das fieber höher gegangen ist....leider gibs manchmal keine andere möglichkeit als das sie wach werden. im po ist immer am besten
Gar keins.
Wenn meine Maus Fieber hat, bekommt sie vorm schlafen gehen ein Zäpfchen bzw. Saft.
Wenn ich ins Bett gehe, fühle ich noch mal. Man merk auch mit der Hand, ob die Temperatur stark erhöht ist und man handeln sollte (noch ein Zäpfchen) oder nicht.
Wenns ein Zäpfchen gab vorm schlafen gehen, durchsteht sie die nacht eigentlich auch mit einer "humanen" Temperatur, also nicht über 40.
Wenn sie doch mal glüht ohne Ende muss ich sie halt wecken zum messen und Zäpfchengabe.
Ohrthermometer variieren bis zu einem Grad. Selbst unser KiA misst wieder rektal.
Warum willst du den Nachts Fieber messen?
hallo,
ich frage mich auch grad warum du nachts fieber messen willst.
wenn ihr das fieber extrem zu schaffen macht wird sie wach un quengelt dann ist sie eh wach du kannst messen. wenn sie schläft kämpft der körper und braucht den schlaf lass sie kämpfen.
miss vor dems chlafen gehen am besten rektal
ist das fieber grenzwertig gib ihr ein zäpfchen ist es okay oder nur erhöhte temperatur dann guck das sie so einschläft und fühl immer mal wieder wenn sie schläft an der stirn.
wenn du das gefühl hast die tempi sei in der nacht extrem gestiegen dann musst du sie halt notfalls wecken.
ich würde nichts auf irgendwelche thermometer geben (wie zb. diese nuckelthermomether, oder auch messungen im ohr sind teilweise sehr ungenau)
solange ein kind nicht richtig still hällt so dasman im ohr wirklich gescheit ansetzten kann um eine exakte messung vornehmen zu können würde ich nr im po messen, die temperatur ist von allen möglichkeiten die genauste.
ansonsten lass den kind schlafen.
meine oma hat damals gesagt da die lippen sehr empfindlich sind merkt man bei einem kuss auf die stirn gut ob ein kind erhöte temperatur hat oder nicht. die eigene handtemperatur bzw das gefühl varriert ja auch je nach gegebenheit.
LG