Hallo zusammen!
Mein Mäuschen hat nun mit 6 Monaten ihren ersten fiesen Windelausschlag! Wir waren am Dienstag wegen der Impfung bei. Kinderarzt aber da war es noch sehr minimal, so dass der Doc das nicht so beachtet hat. Nun heute ist es aber schon recht schlimm ( also in meinen Augen). Es sind so unebene Hautstellen(ohne weissen Punkt). So Pickelchen halt.
Denke das hängt stark damit zusammen, dass sie seid 3 Wochen Brei bekommt.
Ich habe mit Pastinake angefangen und habe nun Brei aus Süsskartoffel und Möhren selber gekocht. Diesen bekommt sie nun seid 5 Tagen. Soll ich doch etwas anders kochen? Dachte immer Karotte und Kartoffel ist halt das typische Anfängerbreichen.
Zudem möchte ich darauf ja aufbauen. Wollte nun Mit Fleisch in Form von Tatar hinzufügen. Nun bin ich verunsichert. Leider hat sie nun auch mal Nachts Stuhlgang,so dass ich dann nicht immer sofort dieWindel wechseln kann. Das bekomme ich ja nicht mit.
Ich habe sie nun erst mal nur mit Wasser gebadet und den Po sanft trocken getupft. Dann habe ich die Multilind Heilsalbe aufgetragen. Nachts habe ich Heilwolle, die ich noch benutzen kann. Zum reinigen habe ich nun schwarzen Tee gekocht.
Kann ich noch etwas tun? Sie tut mir so leid. Was macht der Kinderarzt zusätzlich?
Sie ist so schon so unruhig und schläft so schlecht. Nun kommt das auch noch dazu
Danke schon mal
Windeldermatitis???
Hallo Sonnisunshine,
ich würde dir raten nochmal zum Kinderarzt zu gehen und das abklären zu lassen. Mein Sohn hatte vor einer Weile auch einen roten Ausschlag am Po, was sich als Windelpilz rausgestellt hat. Er hat eine Salbe verschrieben bekommen und nach einer Woche war alles wieder gut. Meine Kinderärztin hat mir Zinkoxidsalbe empfohlen. Wenn jetzt sein Po mal etwas gereizt ist trage ich sie dünn auf, das beruhigt die Haut wieder.
Lg kulli
Hi,
Mein Kind ( 9 Monate) war zwar selber noch nicht betroffen aber meine kleine nichte vor kurzen.
Der Arzt hat ihr weder salbe noch irgendwas anderes gegeben.
Er sagte nur das man öfters wickeln sollte solange sie es hat....auch nachts.....ist ganzt wichtig, auch wenn es umständlich ist, und tagsüber das baby immer wieder bissi ohne Windel lassen damit frische Luft hin kommt.
Hoffe ich konnte dir ein bissi helfen.
LG Sarah
Was kannst du noch tun? Du hast bereits viel möglich gemacht um es schnell abheilen zu lassen.
Wir haben auch eine Windeldermatitis bzw. Pilze momentan. Die Kleine bekommt gerade Antibiotika, weil sie ein entzündetes Ohr hat. Dadurch ist es zu den Pilzen gekommen.
Ich lege in die Windel noch einen großen, mit Schwarztee getränkten Wattebausch. Und dazu nutze ich auch eine spezielle Salbe. Ich muss sagen, dass wir es mit Schwarztee am besten abklingen lassen. Ich habe das Gefühl, mit der Salbe geht es nicht so schnell.
Du siehst, man braucht etwas Geduld. Aber ich versteh dich schon, weil sich dein Babylein damit quält. Stillst du noch? Dann kannst du ja auch erstmal "scharfe" Früchte, wie z.B. Tomaten weglassen.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.