Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn (4 Monate) zieht seit heute früh in Rückenlage immer wieder seine Beine an und krabbelt sich dann mit der einen Hand am Knie. Es sieht ein bißchen aus wie beim pupsen, aber in lässig.
Ich frage mich, ob das die Vorstufe zum "Füße entdecken und in den Mund nehmen" ist?
Wann haben denn eure Kleinen ihre Füße entdeckt? Kommt das erst viel später oder kann das schon bald sein?
Liebe Grüße
Kristina und der Meckermops, der nächste Woche das Babyschwimmen anfängt.
Wann haben eure Babies ihre Füße entdeckt?
Hallöchen,
also meine kleine ( 4 Monate ) hat ihre Füße seit ca. einer Woche entdeckt. Sobald sie auf ihrer Krabbeldecke oder unter dem Spielbogen liegt, gehen die Beinchen nach oben und die Füße werden in die Hände genommen. Sie hat da richtig viel Spaß bei und versucht sich auch schon im Füße in den Mund nehmen.
Lg Javea mit Isabella
Süß! Genau darauf warte ich nämlich auch sehnsüchtig.
Das wird bestimmt nicht mehr lange dauern.
Hallo
unsere kleine auch 4 Monate hat ihre Füße mit 15 Wochen entdeckt. Sie hat sie auch immer wieder hoch genommen und angeschaut.
Dann mit 16 Wochen das erste mal ihre Füße fest gehalten.
Seitdem haben wir probleme mit den Socken sie zieht sich dabei immer wieder die Socken aus
Im Mund waren die Füße bis jetzt noch nicht mal schaun wann das kommt.
Aber seit heute kann sich unsere kleine vom Rücken auf den Bauch drehen
lg maimami90
Hey,
vom Rücken auf den Bauch gedreht hat er sich am 5.9., mit genau vier Monate.
Und wie gesagt, dieses Beine anheben sieht für mich aus, wie eine Vorstufe zum Füße entdecken. Vielleicht kommt das wirklich bald.
All diese kleinen neuen Dinge an den Kleinen zu entdecken ist doch wirklich das schönste Geschenk!
probelem mit augezogenen socken hatten wir auch, ich kann dir die "sock ons" nur ans herz legen, seither kein ausgezogener socken (es seiden wir wollten das so)
gibts bei uns im babyfachmarkt gibts aber auch bei ebay da kommt meist aber noch versand zu.
aber für uns hat sich das gelohnt
http://www.ebay.de/itm/Sock-ons-der-Babysockenhalter-0-6-Monate-und-6-12-Monate-/320772018382?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&var=&hash=item4aaf8090ce
LG
hallo,
das füße entdecken und in den mund nehmen kam bei uns kurz nach dem drehen.
sie konnte sich erst mit 5,5 monaten alleine drehen und ca eine woche später nahm sie das erste mal die füße in den mind bzw immer nur einen. (fäuste gehen bei gleichzeitig rein ?
in dem alter von deinem kleinen hat sie auch am knie rumgefummelt und sich immer auf die oberschenkel geschlagen. danach kam dann das "ich kloppe mir spielzeug ins gesicht, heule bis mama guckt und trötsten kommt und wiederhole das sobald mama sich wegdreht"
dann zwischendurch (auch heute noch) haut sie sich auf den oberschenkeln rum und dann kam das drehen und dann das "füßnägelknabbern"
LG
Beide Fäuste gleichzeitig versucht unser Mops auch immer in den Mund zu stecken. Und wenn's nur eine ist, bohrt er die so weit rein, dass er fast bricht.
Bin gespannt, was da als nächstes kommt.
LG
Kristina
ja,.. erstaunlich das aber beide reingehen,...so klein und schon so ne große klappe wo soll das nur hinführen
wenn sie zahnschmerzen hat dann schiebt sie immer 4 finder in den mund (also der daumen bleibt draußen) und dann wird so weit reingeschoben bis man würgen muss
naja ich kann da 10000 x sagen sie solls nicht so weit rein schieben, das versteht sie noch nicht. sie wird wohl hoffentlich bald von selbst merken das irgendwann die milch hochkommt.
aber ich denke wenn der erste zahn durchgebrochen ist hat sich das problem von allein behoben weil dann das auf dem finger kauen plötzlich weh tut....
LG
Hallo,
ich würd sagen das ist die Vorstufe zum Füße entdecken. Mein Sohn fing an erst auf seine Oberschenkel zu klopfen und klatschen fand er immer ganz toll, da er das im Sommer entdeckte, als er kurze Hosen an hatte und das klatschte dann natürlich schön auf den Oberschenkeln
Dann ging es recht schnell dass er seine Füße entdeckte, ich glaube die Füße hatte er entdeckt da muss er 5 Monate gewesen sein oder bisschen früher.
LG
Huhu,
meine ersten beiden Kinder haben ihre Füße gar nicht wirklich entdeckt, die haben sich einfach mehr für anderes intereressiert. Also mal angefasst oder so aber das war es auch. Mein Kleinster liebt seine Füße und spielt intensiv damit, seit er etwa 5 Monate alt ist.
Liebe Grüße
Maja
Hallo,
das kann schon sein, muss aber nicht. Meine beiden Kinder sind absolute Bauchlagekinder, konnten sich entsprechend früh drehen (die Große mit 3 Monaten, der Kleine mit 9 oder 10 Wochen) und haben die Füße deshalb irgendwie übersehen... Meine Große hatte dann mit 5 oder 6 Monaten mal kurz ne Phase wo sie sich die Füsse in den Mund stecken konnte, aber dann hat sie schnell robben gelernt und dann wars schon wieder vorbei. Der Kleine kann jetzt schon mit 5 Monaten robben und macht in Rückenlage auch keine Anstalten die Füße zu entdecken. Ich denke der wird sich das auch eher sparen.
Ich finds total schade, weil ich das superniedlich finde. Die Kleine von ner Freundin hat mit ca. 3 Monaten damit angefangen, das kann bei deinem also definitiv jetzt auch langsam kommen, wenn er gern auf dem Rücken liegt.
LG und viel Spaß beim Schwimmen
Dein Profilfoto passt zum Thema.
Ja er liegt total gern auf dem Rücken. Ich stille z. B. viel im liegen, weil ich das für mich als Auszeit nutzen kann, in der ich dann meine Augen schließe. Diese Regel aus dem Krankenhaus "Bauch an Bauch" zu stillen, funktioniert mit ihm gar nicht. Er ruckelt und zappelt so lange, bis er auf dem Rücken liegt und entspannt weitertrinken kann.
Na mal schauen, was demnächst auf uns zukommt.
LG
Kristina
Hihi, stimmt. Ich mag Füße allgemein gerne, deshalb war ich ganz traurig, dass meine Kinder nicht so ausgiebig mit den Füßchen gespielt haben. Ich find das immer so süß wenn ich das bei anderen Babys sehe
Irgendwas kommt auf jeden Fall, das geht so schnell in dem Alter. Bin immer noch leicht überrumpelt, dass mein Zwerg schon durchs Zimmer robbt. Das kam so plötzlich, von einem Tag auf den anderen.
LG
Mausi war 5 Monate als sie zum ersten Mal im Mund waren
Hehe, die Füße....gehören die zu mir?
Fing bei uns so mit 3,5 Monaten an....Füße angucken (aber nur wenn keine Socken dran waren), mit Socken waren die einfach nicht da. Dann immer mehr, es wurde gefühlt, gekniffen, gekratzt. Socken beobachten war die nächste Disziplin, dann Socken ausziehen( finde ich jetzt nicht ganz so toll) und kurz darauf Füße in Mund....herrje, kann mir überhaupt nicht vorstellen, das ich auch mal sooooo gelenkig war
Hallo,
unsere Kleine ist gerade 4 Monate alt geworden und seit ein paar Tagen hat sie die Füße entdeckt! Ich glaube jedes Baby macht das unterschiedlich, unsere findet zB die Bauchlage immernoch total doof, dreht sich auch nicht auf den Bauch, andere machen ja mit 4 Monaten schon einen super Unterarmstütz ... Naja, sie wird es auch noch machen!
LG