Mahlzeit verschlafen

Hallo Muttis,

ich bin neu hier in diesem Forum. Unser kleiner Engel ist nun 1 Woche und 4 Tage alt und heute mittag hatte er keine Ruhe um zu schlafen! Er war totmüde und aber nur geweint als ich ihn dann in den Kinderwagen gelegt hab und mit ihm spazieren war, ist er eingeschlafen.
Seitdem schläft er (Gott sei Dank!) aber nun hat er eine Mahlzeit verpennt! Ich weiß es gibt geteilte Meinungen über das Wecken zu den Mahlzeiten deshalb möchte ich keine Veruteilungen sondern nur einen Rat!

LG romance mit Hendrik #verliebt

1

Mach dir keine Gedanken.

Ist dein Kind gesund,nimmt gut zu und trinkt sonst gut und zügig,dann macht der Wegfall von einer Mahlzeit denke nichts.
Der kleine Mann wird sich schon melden.

Herzlichen Glückwunsch noch zum Sohnemann! #herzlich

2

hey..

kein problem...

wenn er hunger hat, meldet er sich schon.

mein kleine ist 12 tage alt und auch sie hat unterschiedliche zeiten...

manchmal schläft sie so tief und lang (einmal 5 stunden) und hat einfach kein hunger..

habe sie dann auch schon mal geweckt..und was war...sie nuckelte fast 2 stunden an der flasche und hat nix getrunken.

dein #baby meldet sich schon...

alles gute

elisa

3

meiner hatte noch im Kh schon eine Mahlzeit verpennt. Die Schwester meinte, ich solle ihn dann einfach zur nächsten wach wickeln. war garnicht notwendig, er kam von alleine.

ich stille, bzw gebe abgepumpte Milch nach Bedarf und fahre gut damit. Inzwischen ist er 11 Wochen alt und schläft nachts mind 5 Stunden am Stück. manchmal auch schon 7. und es gibt Nächte oder Tage, wo er öfter ran ist. genieß die Ruhe. Sie ist schneller vorbei, als du gucken kannst. und schlaf viel, solange du noch kannst.

4

Hallo,
meine Püppi auch oft mal länger geschlafen. Aber das hat sich nach ca. 2 Wochen gegeben und nun kommt sie alle 2-3 Stunden #gaehn...
Meine Hebi und auch die im KH haben gesagt, dass es nicht schlimm ist wenn sie mal länger schlafen. Dafür haben sie dann später Hunger und/oder kommen öffter ;-)

Liebe Grüße
jeanylina

5

Mein Zwerg ist 15 Wochen und ich wüsste garnicht wann er eine Mahlzeit verpennt. Weil ich nicht auf die Uhr schaue wenn er gegessen hat. Vllt war dein Baby auch nur hungrig und fand deswegen nicht in den Schlaf.

Wenn die Zwerge gesund sind und zunehmen dann würde ich schlafen lassen.

LG

6

Glückwunsch zum kleinen SOhnemann

Mach dir keinen Kopf, ich würd ihn nicht wecken.
Meine kleine hat von Anfang an Nachts bis zu 5h am stück geschlafen und so auch nicht getrunken.

In der klinik wollten sie dass ich sie wecke - war unmöglich sie schläft fest und tief wie ein stein- ganz die mama und im schlaf trinken ging da noch nicht...

Solange die kleinen gut zunehmen und sonst auch gut trinken ist das kein problem, die holen sich genau das was sie brauchen.

Meine Nichte hat damals 5min und immer nur 1 seite getrunken und dann 5h geschlafen, heute ist sie 2 1/2 und wiegt zwar nur 10kg ist aber schon fast genauso groß wie die 4 1/2 jährige schwester und sehr gesund.

Jedes Kind ist anderst und entwickelt sich anderst.

Kopf hoch und genieß die Ruhepause

LG
Laly mit endlich schlafender Lynette Sophie (17Wochen)