Wie reinigt ihr Thermoskanne?

Hey, Frage steht ja oben. Meine die kanne die man für unterwegs mitnimmt damit das Wasser für das milchpulver warm bleibt.

1

hey..

ich fülle die kanne ja nur mit abgekochtem wasser...

und joa...einfach mit kochendem wasser ausspülen und das wars...

#winke elisa

2

Alle paar Tage ein paar Tropfen Spüli mit heißem Wasser rein, einwirken lassen und dann mit kaltem klaren Wasser ausspülen, bis kein Schaum mehr da ist.

3

Du kannst die Thermokanne auch mit Backpulver reinigen. Halbes Paeckchen Backpulver in die Kanne und heisses Wasser einfuellen. ACHTUNG ES KANN OBEN RAUS BLUBBERN!!! Ich mache das meistens über Nacht und am nächsten Morgen gut ausspülen. Das ganze funktioniert auch super mit Töpfen und Pfannen, wenn mal was angebrannt ist.

4

Ich noch mal. Wenn du in der Kanne immer nur das heisse Wasser mit nimmst, brauchst du sie doch nur mit einer Flasschenbuerste und heiss Wasser reinigen. Vor dem neu befuellen, spuehle ich sie immer mit heissem Wasser aus, damit die Kanne schon mal Temperatur hat. Meinen anderen Tip kann man bei Kannen machen wo immer Tee drinne ist damit alles sauber wird.Habe ich wohl ueber lesen.

5

da würde ich allerhöchstens mal den grabbel den man beim anfassen so dranmacht (also deckel und kappe usw) mit spüli waschen. wenn nur wasser rein kommt reicht ja mit heiß wasser ausspülen...

ggf mal ablagerungen (kalk) mit essig oder so, aber das hatte ich noch nie... in meine wasserkanne kommt nur wasser, hinterher wird sie ausgekippt getrocknet und kommt wieder in den schrank... seit nunmehr 10 jahren (wobei ich sie nicht täglich gebrauche) und sie sieht immernoch aus wie neu von innen...

6

Bißchen Reis rein, abgekochtes Wasser drauf und schütteln. Dann durch ein Sieb auskippen, damit der Reis aufgefangen wird. Ergebnis: Alle Beläge sind weg! #winke

LG
Kristina

7

hab zwar keine für milch nur einen Becher für Gläschen warmhalten aber den spül ich ganz nomal aus mit warmen Wasser, manchmal mit Spülmittel.
Normale Thermoskannen mach ich auch mal in die Spülmaschine

8

hi,

heisses wasser und ein tropfen spüli, das reicht völlig

bei meiner kanne für tee, in der sich auch mal beläge bilden, wird ein billiger gebissreinigertab reingeschmissen. kochendes wasser drauf und über nacht einwirken lassen. dann gut mit klarem wasser auspülen und noch einmal mit spüli auswaschen

aber für die kanne nur für heisses wasser muss das nicht sein. wenn sich kalk ablagert, dann nimm doch essig/essigessenz zum entkalken.

lg

nini

9

Hallo!

Hast ja schon einige TIps bekommen.

Unsere Thermoskanne kann ich in die Spülmaschine stellen. Da kommt sie auch 1x die Woche rein, ansonsten mit nem Lappen abwischen.

Ist Kalk drin, dann kommt Essig mit heissem Wasser gemsicht rein, lasse es über Nacht stehen und spüle es dann aus.

Ansonsten kannst du auch Zahn-Prothesen Tabletten nehmen. Die machen auch alles blitzblank sauber. Das nehme ich für Flaschen, in die ich nicht mit einer Bürste rein komme.

lg skadok