Hallo*
mein Baby kann sich mittlerweile drehen und sieht sich seine Welt jetzt aus einem anderen Blickwinkel an, damit ist er sehr ausgelastet, er weint oder quengelt kaum, naja und nun "vergesse" ich mein Tragetuch immer öfters. Ich kann alles im Haushalt schaffen, er beschwert sich einfach total selten.
Da mein Baby mit 5 Monaten schon 8 Kilo wiegt, muss ich ja im Training bleiben und versuche ihn 3 Mal die Wochen eine halbe Stunde zu tragen.....
Also, wie oft und wann tragt ihr eure Kinder?
Lg
Wie oft tragt ihr eure Kinder im Tragetuch?
Wie oft tragt ihr eure Kinder im Tragetuch
Unsere Haupttragezeit ist zwar schon vorbei, aber ich antworte dir mal wie ich es damals gemacht habe.
Wir hatten für die Kleine gar keinen Kinderwagen. Ich habe meine Maus täglich getragen:
- die Große zum Kindergarten bringen und abholen
- mindestens 1x lange Gassirunde mit dem Hund
- Einkaufen
- zuhause wenn sie ganz unruhig war, manchmal zum einschläfern
Wenn ich es so überschlage, waren es immer mindestens 2 Stunden.
Mittlerweile ist sie fast 2 Jahre (wiegt 11 Kg) und läuft wie ne Eins, aber ab und zu trage ich sie immer noch bei Ausflügen oder bei längeren Strecken auf dem Rücken.
C.
Ehrlich gesagt, ist das immer unterschiedlich. Kommt auch ganz drauf an, was wir unternehmen. Mal ist es jeden Tag, dann mal ein paar Tage nicht.
Allerdings wiegt Lucy auch erst 6,5 kg - da ist ja noch nicht wirklich "Training" notwendig, um sie ein paar Stunden zu tragen. Mal schauen wie es ist, wenn sie schwerer wird.
Lg Lia
Bis sie laufen konnten hab ich auch sicher 2 Stunden täglich oder mehr getragen. Bei dem Gewicht allerdings schon lange auf dem Rücken.
Wir hatten auch gar keinen KiWa, ich "mußte" also tragen. Anfangs sehr viel weil es sonst lauten Protest gab, später dann weil sie neugierig waren und gucken wollten und ich Tuch immernoch um Längen bequemer finde als auf dem Arm zu tragen.
Hallo,
in dem Alter habe ich die Maus noch sehr oft getragen, meistens wenn sie Müde wurde oder einfach beim Spazieren gehen. Also 2 Std. am Tag locker.
Mittlerweile trag ich sie noch beim Spazierengehen, wenn sie nicht mehr kann. Aber sie läuft sehr gut und gerne. Oder wenns wir unterwegs sind und sie sehr müde ist zum einschlafen.
LG
huhu!
meine tochter ist erst 9 wochen und ziemlich unzufrieden alleine, also trage ich sie entweder auf dem arm oder im tuch. kiwa mag sie auch nicht.
würde sie aber zufrieden irgendwo rumkugeln, würde ich sie auch lassen! ist ja auch wichtig!
lg julia