Schlafsack -dicke?

Hi ihr Lieben.

Wie wir alle ja schon merken kommt wohl der Herbst.

Meine Frage ist irgendwie so banal aber ich kann mir selber nicht helfen#schwitz zudem weiß ich nicht mal wirklich wie meine Frage lautet. Ich dreh mich im Kreis

Im Kinderschlafzimmer sind 20 Grad (laut Thermometer auf der Fensterbank) aber ich hab das Gefühl das es frischer ist.

Nun schläft Bastian in einem Sommerschlafsack mir Langarmschlafanzug und Kurzarmbody.

Heute habe ich ihm noch ne dünne Decke über gelegt. Ist das jetzt schon zuviel? Er ist nicht schwitzig oder Klamm. Sollte ich schon nen dickeren Schlafsack nehmen?

Aber was mache ich wenn der Herbst da ist#kratz den Wintersack raus holen und dann im Winter noch die Heitzung an?#augen

Ich liege ja unter ner Sommerdecke die aber gefühlt dicker ist als sein Schlafsack. Halten die Säcke anders warm ? Ich hab auch noch keinen gesehen der so dick ist wie ne Decke.

Habt ihr Vorschläge ?

1

Hallo, ich finde das gar nicht so banal. Ich mache mir über sowas auch immer Gedanken :-) es gibt richtig "ÜbergangsSchlafSäcke" für Herbst und Frühjahr. Habe ich mir bestellt und seit letzter Nacht schläft Luis mit kurzem Body, langem Schlafzeug und dem ÜbergangschlafSack. Schau doch mal im Internet. Lieben Gruß Steffi

5

Das wäre ne Überlegung Wert.
Was ich einfach frage ist was er gerne hätte. Wenn ich ihn nachts zu mir hole liegt er im Schlafsack unter meiner Decke und da schwitzt er auch nicht.
Aber raus aus dem Sack nehme ich ihn mit Absicht nicht weil er "Schlafrobbt" so manches mal dachte ich unsere Katze hat sich um meinen Kopf gelegt. Aber da war es mein Sohn #rofl

2

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.schlummersack.de/mobile/about-tograting.html

Lucy hat bis Anfang der Woche in KA-Body und Schlafanzug im Sommerschlafsack geschlafen. Jetzt hat sie einen. LA-Body und den Winterschlafsack an.

Wenn es kälter wird, kommt wieder der Schlafanzug dazu und/oder ein Innensack.

Bevor DAS zu kalt ist, wird wohl durchaus die Heizung laufen ;-)

Lg Lia :-)

6

Die Seite werde ich mir mal speichern! Danke

Und dann schaue ich mal wie dick unser ist . Bei denen von C&A steht glaube nichts von Tog dran oder?

9

Ich glaube nicht, aber ich schätze sie auf 2.5.

Lg :-)

3

huhu!

Darüber hab ich heut auch erst mit meinem mann geredet... was jetzt nur anziehen zum schlafen??

Als es noch recht warm war, hatte unser Erik einen Kurzarmbody und Sommerschlafsack.

Jetzt habe ich ihn zum schlafen einen Langarmschlafanzug drübergezogen und dazu den bisherigen Sommerschlafsack - so kalt ist es ja auch nicht... wir haben auch 20/22 grad... und im Winter wird es mit Heizung ja auch nicht viel kälter!

So was wie einen Übergangsschlafsack haben wir nicht. Die Schlafsäcke hab ich sowieso alle vom babybasar...

Der große Bruder ist bisher auch weder erfroren noch kaputt geschwitzt... also werden wirs schon richtig machen...;-)

Lg und Gute Nacht... #winke

8

Im Grunde hast du ja recht aber ich bin mir trozdem so unsicher. Könnte er doch nur sagen ob es ihm so passt:-)

4

Ich geh immer davon aus wie ich nachts schlafen. Ich habe grad einen langen Schlafanzug an und bin mit der Sommerdecke zugedeckt.

Meine Tochter hat einen langen Schlafenanzug an (ohne Body) und einen Schlafsack der ungefähr so dick/dünn ist wie meine Decke (übergansschlafsack)

7

Danach kann ich nicht gehen.

Mein Mann ist ne Lebene Sauna
Mein Wasserbett ist auf 32 grad erwärmt.
Ich habe sowieso immer Hitze.
Fenster steht offen bei uns.
Ich schlaf in Unterwäsche und der Sommerdecke.

Aber Bastian würde ich nicht nur in Pampers weg legen . Denke du weißt schon was ich mein.

11

Ja klar dann ist es was anderes.

Bei meinem Mann ist es genauso aber da er im Moment Nachtschicht hat bin ich alleine. Also meine Tochter war heute nacht auf jeden Fall so angezogen wie ich geschrieben habe und sie hat nicht geschwitzt.

10

hi,

bei 20 grad hat meiner (in dem alter von deinem) einen langarmbody und einen übergangsschlafsack (schlummersack mit 2,5 tog) angehabt.

bei 18 grad gabs dann einen schlafanzug unter den schlafsack und erst darunter dann den winterschlafsack, aber ohne body drunter - der hat ja ärmel dran.

und ja- die schlafsäcke wärmen anders als decken - wobei meine decke in etwas so dick ist wie der winterschlafsack. wenn ich die aber komplett um mich rum hätte (also auch drauf liegen würde), dann wär mir die auch viel zu warm im moment.

so lang der nacken warm und trocken ist und dein kind nicht weint (wenn kinder frieren, dann melden sie sich), ist alles ok. lieber etwas zu kalt als zu warm - weil kinder die überhitzen weinen eben nicht.

jedes kind ist anders - schau einfach, was deiner an schlafsack und klamotten in der nacht braucht.

meiner ist mittlerweile gute 22 monate und schläft derzeit wieder im übergangsschlafsack mit langarmbody. schlafanzüge haben wir gerade keine passenden - die sind bestellt. und wenn er die jetzt anziehen will, dann darf er die anziehen, bekommt aber nur den dünnen sommerschlafsack drüber.

lg

nini