Wie war das euch mit dem Zahnen?

Ich denke meinem Zwerg sind die zähnchen eingeschossen oder sind dabei.
Ich würde mal gerne bei euch wissen welche Symptome ihr habt/hattet und was bei euch geholfen hat.

- Erkältet (erklärt sich durch die gereizte Schleimhaut dadurch sind die Zwerge anfälliger)

- rötliche Wangen
- wie weiße Bläschen kann ich deutlich die oberen Schneidezähne im Zahnfleisch sehen unten nur weise Kleine Flächen auf der kaufläche
- vermehrtes sabbern
- Fäuste fast immer im Mund
- Steckt alles in den Mund und Kaut drauf
- nachts warmer Kopf aber eiskalte Hände manchmal leicht erhöhte Temperatur.
- tagsüber sehr unruhig und nörgelig
- nachts sehr unruhig und macht neuerdings nachts 2 mal die Windel voll aber nur wenig (Bremsspur)
Plötzliches aufschreien und weinen, herzzerreißend

Bei vielen Dingen wusste ich nichtmal das es Anzeichen fürs Zähnen sein können. Habe hier ein Buch über Homöopathie für Kinder liegen und zum 1. mal reingeschaut. Und das stand alles dort unter zahnungsbeschwerden. Wir haben im Moment alles was dort aufgeführt wurde. Hätte er nur ein oder zwei Symptome würd ich nicht aufs Zahnen tippen aber so ...

Bisher habe ich ihm nur viel angeboten was er in de Mund stecken kann und kühlen Beißring. Allerdings hilft das nur kurz. Er tut mit so leid.

Ich werde heute mal belladonna in der Apotheke holen Vllt hilft es ja. Bei meiner Tochter hatte ich ossanit aber davon wird im Buch abgeraten da es mehr als nur 1 mittel enthält u d das KÖNNTE es schlimmer machen. Hab ein bissel gegoogelt und da Stand das selbe.

Was hat bei euch geholfen? Ich überlege noch eine Bernstein Kette zu holen, früher habe ich ja drüber gelacht. Aber mir haben jetzt einige erzählt das sie davon überzeugt sind. Obwohl es auch ausreicht einen Stein bei sich zu tragen. Finde eine Kette für ein Baby nicht gut.

LG
Sandra

1

Meinem sind genau mit 3 monaten die zähne in den kiefer eingeschossen. Mit 6 monaten kamen dann direkt 4 oder 5 stück. Das war alles kein thema. Er ist immer erkältet seit die zähne durchkommen. Klar dadurch auch quängelig. Aber jetzt kommen schon wieder 4 (2 sind durch die anderen deutlich zu sehen). Tja und diesmal scheint er dolle zu leiden. :( auch die backenzähne sind zu sehen. :( tja ich gebe mein bestes um ihm zu helfen.

Die nacht war nix. Ich bringe ihm um 8.30 in die kita und weil er aber schon seit 6 uhr wach ist bin ich besonders früh los gefahren. Nun sitze ich im auto vor der kita und lasse ihn noch schlafen.

2

Huhu....

bei uns fing es auch an mit Sabbern, auf allem rumkauen, Finger in den Mund stecken (meine Mutter sagt dann immer, suchst du deine Zähne?:-D) Da war unser Sohn ca 2 Monate alt.

Der erste Zahn kommt jetzt mit 5 Monaten. Momentan ist er tagsüber oft quengelig, dann aber wieder super gelaunt. Ich habe die Osanit Kügelchen, ein Freund von uns ist Apotheker und hat sie empfohlen.

Andere Beschwerden, wie rote Backen, Durchfall, wunder Po oder erhöhte Temperatur hat unser Zwerg nicht, bis jetzt...;-)

LG#winke

3

meine große hat damals ihre zähne "ohne mich" gekriegt...hab es nur am sabbern bemerkt...die ersten zwei waren begleitet mit erhöhter tempi und danach war nix mehr. völlig problemlos. bin gespannt wie es die kleine jetzt macht...