Hallo ihr lieben.
Mein Baby (8 Wo. /54cm/ca. 4500g) wird sehr gerne getragen.
Habe den MARSUPI Zuhause. Den liebt er. Ich fand ihn aber bei längerem Tragen etwas unbequem.
Habe mir dann den BONDOLINO gegönnt. Auch dort fühlt er sich sehr geborgen. Er ist für mich auch srhr bequem.
Nur hab ich das Gefühl sie passt nicht richtig. Den Steg habe ich binden müssen.
Die Kopfstütze hält seinen wackeligen Kopf so gut wie garnicht obwohl ich sehr streng binde.
Den Klettteilen traue ich auch nicht wirklich über den Weg... hmmm...
Bin nun etwas enttäuscht
Habt ihr Tipps wie ich den Bondo trotzdem benutzen kann?
Lg
Ina mit Hannes
Fragen zum BONDOLINO
Vergessen:
Trageberatung ist schon bestellt.
Aber vielleicht habt ihr ja auch tolle Tipps.
Hallo,
ich denke, sie ist noch zu klein für den Bondolino. Ich habe die Anleitung gerade nicht zur Hand, aber steht nicht drin, dass die Beinchen bis zu einer Größe von 56 cm eingebunden werden, eben weil der Steg zu breit ist für so kleine?
Die Kopfstütze habe ich immer mit den Knöpfen festgemacht. Weiß nicht ob das so gehört, aber es hat funktioniert. Ansonsten eben mit den Klettverschlüssen.
Vielleicht wäre ein Tragetuch etwas für dich? Ich habe beides hier und finde das TT zumindest für zu Hause deutlich besser und bequemer, da du es für dich und dein Baby individuell anpassen kannst.
Frag doch mal deine Trageberaterin, ob sie dir das Binden zeigen kann, das ist gar nicht so kompliziert
Liebe Grüße
Den steg habe ich auch abgebunden...so, dass es von kniekehle zu kniekehle geht. Svhlägst du denn die kopfstütze um, damit das weiße zu sehen ist? Da hat bei uns eigentlich nix rumgewackelt...
Der bondolino ist erst dann was wenn die Babys den Kopf halten können
Ich habe beide Kinder von Anfang an im Bondolino getragen...mein Großer war sehr klein (50cm...knapp 3000g leicht), die Kleine größer (52cm...knapp 3500g).
Ich hatte bei beiden keine Probleme.
Was wichtig ist: Du musst die Träger gaaaanz fest anziehen...so fest wie es geht. Nur dann haben die Kinder genug Halt.
Am Anfang hatten wir die Füßchen drinnen...ab Gr. 62/68 dann draußen...so mussten wir nix abbinden.
LG
Eichkatzerl
Eigentlich müsste der Kopf bei der Grösse doch noch durch die Rückenlehne gestützt werden. Zu dem Zeitpunkt brauchte ich die Kopfstütze noch gar nicht.
Unsere Maus ist jetzt 65cm gross - jetzt kann sie erst vernünftig über den Rand drüber gucken.
Lg Lia
Danke euch.
Den Steg hab ich bereits zusammengebunden. Füße drinnen bin ich kein Fan von.
Die Kopfstütze hab ich einmal umgeschlagen und mit diesem Klett ganz außen stramm befestigt. Sein Kopf guckt oben noch etwas raus.
Wenn ich mich aber nach vorne beuge kippt er nach unten-hinten weg.
Und da ist noch soviel Spielraum für den Kopf, also zuviel Stoff, sodass es mir zu gefährlich ist.
Sein Rücken ist auch schön gerundet. Der Po sitzt schön tief und doch schmeisst das Rückenteil sowie das Kopfteil noch Falten. So als wäre der Bondo zu groß.
Ich zieh schon immer ganz stramm, aber sein Kopf geht mir dann schon zum Kinn... strenger geht nicht
Hab schon die Videoanleitung sowie die beiliegende Anleitung mehrfach verschlungen. Aber dort werden so gar die kleinsten richtig fest anliegend mit dem Rückenteil gestützt. Bei mir sieht das ganz anders aus
Habe fast schon die Vermutung das mein Bondo zu groß geraten ist
Bin mal gespannt was die Trageberatung sagt.
Ohmann... hab mich so sehr auf diese Trage gefreut
Lg
Huhu,
hatte vor zwei Tagen die Trageberaterin da. Mit ca 52cm passt meine Kleine gut in den Bondo. Als Tipp hatte sie mir gezeigt, ein Tuch (ca 40x40) zusammengelegt in die Kopfstütze zu wickeln. Und die Klett-Teile gaaaanz aussen ansetzen. Hab sie auch mit abgebundenem Steg dran
Liebe Grüße
jeanylina
Vielen lieben Dank.
Werd ich morgen gleich mal versuchen.
Du legst dieses Tuch sozusagen dann in den Nacken?
Und die Kopfstütze schlägst du einmal um?
Hakst du diesen einen Knopf der beidseitig an der Stütze angebracht ist ein?
Lg
Hast du dir im Internet auf der I-Net seite mal die Videos angeschaut. Da werden alle Kindergrößen Baby bis großes Kind gezeigt, also wie man den Bondo binden soll und das Kind entsprechend reinsetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen ,dass du den Steg vergrößern müsst. Ich habe das bei meinen Sohn erst um den 6 Monat oder sogar danach machen müssen. Er ist bereits mit 56 cm geboren und wir haben ein paar Wochen nach der Geburt schon das Bondolino benutzt und das auch täglich und so gut wie ausschließlich ,da er ungern in Kinderwagen lag. Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht genau, was du meinst. Ich habe es Anhang der Fotos eigentlich ziemlich schnell hingekriegt und fand es sehr einfach. Mit der Zeit wird mach noch sicherer, am Anfang habe ich auch ein bisschen Hilfe gebraucht, danach ist man echt Experte. Ich fand es selber bequemer, wenn es wirklich straff gebunden war. Mein Sohn schläft/kuschelt heute immer noch gerne in Bondolino-Position (ich sitze) vor dem Einschlafen und ist schon 2.5 Jahre, so sehr hat ihn das geprägt, glaube ich. Er war ein echter Tragebaby. Wir haben seit ca. 15 Monaten einen Sling und ab Laufalter ist das super. Der Bondolino haben wir irgendwann mit 11-12 Monate nicht mehr benutzt. Ich fand es als Rückentrage nicht bequem.