Was macht ihr so wenn Baby Mittagsschlaf macht?

Huhu Juhu :)
Würde mich mal interessieren. Macht ihr in der Zeit den Haushalt? Auch schlafen? Oder einfach nur auf Urbia surfen?

Ich mache meist noch bisschen in der Wohnung sauber, aber das mache ich schon früh´s größtenteils wenn Mausi noch schläft und dann surfe ich einfach im Netz :) ausruhen oder beschäftige mich mit dem Hund. (Nein, nicht gassi, wenn Mausi schläft.)

1

So mach ich das auch. Meist relaxe ich einfach u sollte ich müde sein, leg ich mich mit dazu:)

2

Putzen, Lesen, Surfen, Wäsche, Fernsehen, Schlafen, Gartenarbeit, ...

Es kommt ganz drauf an, was gerade notwendig ist und wozu ich gerade Lust habe ;-)

Heute war es: Bad putzen (keine Lust, aber notwendig :-p ).

Lg Lia :-)

3

Irgendwie bleibt bei mir nicht so viel Zeit zu relaxen. Wenn sie schläft (ist auch tagsüber nicht mehr viel) dann ist meist Haushalt, Wäsche, Garten oder Essen vorbereiten angesagt. Heute sitze ich allerdings mit nem Kaffee und Urbia auf der Terasse :-) Mein Mann war heute früh daheim und mit der Kleinen unterwegs, da konnte ich schon alles erledigen :-)

4

Hallo,

hab zwar keine Babies mehr, aber dafür noch Kinder mit 75 Minuten Mittagsschlaf:

eher nichts, das ist meine Freizeit, wenn wir nachher aufbrechen, packe ich mal eine Tasche etc., aber Haushalt ist gemacht, wenn die Kinder ins Bett kommen.

Wir haben uns angewöhnt, den Haushalt "mit" den Kindern zu machen und die Schlafensszeit zu nutzen um aufzutanken (dringend nötig bei 3 kleinen Kindern :-)

Grüße

5

Ich leg mich immer dazu und versuche zu schlafen. Scheitere aber meisten daran, finde keinen Schlaf obwohl ich todmüde bin. Surfe dann tatsächlich meistens im Netz :D Haushalt mach ich meist wenn ich sie im Tuch habe oder wenn mein Freund abends oder am Wochenende da ist.

6

Ganz unterschiedlich.
Oft leg ich mich dazu.Manchmal mach ich schnell den Haushalt oder leg mich einfach auf die Couch und gucke etwas Fernsehen....

7

COOL :) Haushalt hab ich auch meist keine Lust wenn sie schläft. Sie guckt dann eher zu wenn ich das tu oder koche. Aus sicherer Entfernung :) Hab ihr heute gezeigt wie man Rührei macht. Sie ist 9 Monate alt *hihi*

Den Haushalt würde ich auch gerne erledigen wenn Mausi in der Manduca ist, aber irgendwie stört mich das etwas weil ich sie am Bauch habe und sie auch überall hin greifen will. Naja :) Auf dem Rücken tragen traue ich mir nicht, weil ich Angst hab das ich sie nicht runter bekomme oder sie wegrutscht oder ich nachher irgendwo anecke und sie sich weh tut. Beim Rucksack ecke ich auch dauernd an irgendwelche Ecken und Kanten.

LG #winke

8

Hey,
wenn er schläft, setz ich mich ganz oft an die Nähmaschine. Oder ich bin so gerädert von der Nacht, dass ich mich mit hinlege. :-)
Den Haushalt mache ich, bevor mein Mann zur Arbeit geht und bei urbia surfe ich fleißig beim stillen. Da mein Sohn ein langsamer Trinker ist und zwischen 30 - 60 Min pro Mahlzeit braucht, hab ich dafür viiiel Zeit und kann seinen Mittagsschlaf sinnvoller nutzen. ;-)

LG
Kristina

12

Wie schön, ich nähe auch :) Aber noch nicht lange. Würde ich auch machen wenn meine Mausi schläft, nur hab ich nur 1 Tisch, an dem wird gewickelt, gegessen und genäht. Muss immer alles so doof umräumen. Bis ich alles zusammen gekramt habe ist inzwischen Mausi wieder wach. Ich möchte auch gerne. Ich nähe zur Zeit nur wenn die Kleine bei meinen Schwiegereltern ist.

18

Und ich dachte, bei uns ist es kompliziert! ;-) Ich nutze die Wickelkommode zum nähen und muss da auch immer alles beiseite räumen. Das Wohnzimmer ist nämlich neben dem Zimmer, in dem mein Sohn schläft und von der Nähmaschine wird er wach. Also kann ich den Esstisch dafür nicht benutzen.

weitere Kommentare laden
9

Arbeit, Hobbys, Schlaf