Milchpulver in den Urlaub mitnehmen?

Hallo!

Wir fahren morgen früh nach Österreich in den Urlaub. Unsere Tochter ist 5 Monate und trinkt am Tag 3 Flaschen mit Hipp Pre. Wir sind eine Woche in einem Kinderhotel.

Würdet ihr eine komplette Packung mitnehmen? Ist halt recht sperrig. Oder abfüllen in große Tupper-Schüssel. Oder nur den Milchportionierer voll machen (6 Mahlzeiten) und die 1er-Milch dort geben.

Ich würde ggf die 1er abends geben. Dagegen spricht, dass sie sowieso schon etwas kräftiger ist und ich Angst habe, dass sie dann keine Pre mehr will.

Wollte bis zum Schluss nur Pre geben. Hab ich bei meinem Sohn auch gemacht.

Was meint ihr dazu?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß grummel26

1

1er macht nicht dicker oder satter

2

Hallo,

ich würde die 1er füttern oder einfach die Pre mitnehmen. Fahrt ihr mit dem Auto? Da kann man eh super alles bunkern ;-) und ggf. dann wieder neu den Portionierer befüllen.

#winke

3

Hallo

Du kannst doch die Tüten aus dem Karton rausnehmen, dann sind sie nicht mehr sperrig. Oder du nimmst nur eine mit und kaufst dann Nachschub in Österreich.

Hipp bekommst du in jeder Drogerie dort!

auf alle Fälle glaub ich nicht, dass die Rechnung aufgeht, wenn du 1er fütterst, dass sie nur 1 statt 3 Flaschen am Tag braucht ( zumindest hab ich es so verstanden)

lg

4

Hi

Als wir an der Nordsee waren hatte ich alles mit. Da hätte ich ganz schön fahren müssen um unser Pulver (Alete) zu kriegen. Im direkten Umkreis gabs da nämlich früher viele Schlecker und "Ihr Plazu" ... tja jetzt sind die Läden leer.

Habe meine Tupperboxen mit dem Pulver eingepackt und vorsichtshalber noch ne eine von den Tüten, Packung brauchst du ja nicht. Zur Not Kleber drauf und Mengenangaben drauf schreiben. (Das habe ich hier für die Omas und den Papa gemacht als ich mal weg war)

Du kannst aber auch vorher gucken (das habe ich nämlich auch gemacht) was für Läden (DM, Rossmann, ...) wo man wahrscheinlich alles kriegt, in der Nähe sind.

LG pirate mit KrümelMo (7 Monate)

5

ich habe für unterwegs immer eine kleine tupperdose mit pulver + portionierlöffel und eine thermoskanne mit heißem wasser dabei