Ich weiß nicht ganz, wo ich meine Frage stellen soll...
Ich würd gern wissen, wie realistisch es ist, dass man nach der Geburt (nicht sofort, ist klar) seine alte Figur wieder erreichen kann. Damit meine ich, wenn man Sport macht, sich gesund ernährt etc.
Bei Hollywood und Co gibt es Nannys und Personaltrainer, außerdem Bauchdeckenstraffung o.ä.
Aber für Normalsterbliche würde es mich interessieren - und vielleicht nicht die Glücklichen, die eh dauerschlank sind, ohne darauf achten zu müssen, was sie essen.
Hat jemand seine alte Figur wieder erreicht!? Ich bin nämlich der Typ der zunimmt, wenn er Torte und Co nur ansieht ;) aber ich ernähre mich gesund und mache Sport.
Geht das Becken wieder zusammen??
Danke euch!
Alte Figur nach Geburt !?
Man sollte sich nie Hollywood&Co als Vorbild nehmen. In den USA stehen Schönheits OP´s an der Tagesordnung und außerdem bekommen die meisten ihr Baby per Kaiserschnitt, so bleibt das Becken normal.
Nach und eigentlich auch während der Schwangerschaft sollte man sich gesund ernähren und Sport treiben, so gut es geht. Aqua Sport kann ich empfehlen.
Huhu,
Das Becken wird durch die SS weiter, nicht durch die Geburt.
Ich hatte KS und das Becken war schon davor sehr viel breiter..... Ist aber alles nach Monaten wieder geworden
Moin
Hast du dich zu einem Rückbildungskurs angemeldet?Und ja, bei manchen Frauen dauert es eine Weile, bis sie wieder in ihrer alten Figur stecken, aber du arbeitest doch schon gut darauf hin, wenn du Sport machst und dich bewußt ernährst.
Guten Morgen,
Oja, das leidige Thema mit der Figur.
Mein kleiner ist jetzt 9 Monate alt und ich habe immer noch 8 kilo zu viel. Habe 23 kilo in der Schwangerschaft zugenommen...sprich, vor SSW 60 kg, kurz vor der Geburt 83 kg
Mein Bauch sieht immer noch fürchterlich aus und ich vermute auch das er nie wieder so aussehen wird wie vorher, auch wenn ich noch 8 kg abnehme. Habe ein sehr schlechtes Bindegewebe und am Ende der Schwangerschaft einen riesen Bauch gehabt. Da kann man sich vorstellen was passiert ist. Schwangerschaftsstreifen von Kopf bis Fuß....übertrieben .
Bei mir hat auch leider das stillen nichts gebracht und meine Pfunds wollten erst ab den 6 Monat langsam purzel...der Körper war einfach noch nicht bereit vorher, trotz Sport und wenig essen.
Naja, langsam wird es und ich hoffe das ich spätestens in drei Monate
( da ist mein kleiner ein Jahr) mein Normalgewicht wieder habe.
Habe mir einen stepper bestellt und werde den auch ab sofort täglich nutzen, und hoffe das es mir beim abnehmen hilft. Manche haben das Glück das sie kurz nach der Geburt wieder in ihre alten Jeans reinpassen und manche brauchen dafür ein Jahr.
Naja, aber man weiß ja wofür man die kilos draufhat und es hat sich defenetiv gelohnt .
LG Sarah
Hi
Ich gehöre zwar zu der Fraktion "kann essen was sie will und nimmt nicht zu" aber das war in der Schwangerschaft erledigt. Habe deutlich über 20 Kilo zugenommen und auch nach der Geburt war kaum was runter. So stand ich da mit immer noch über 70 Kilo, wo ich vorher 55 hatte.
Nett sind dann Sprüche wie "du wirst nie mehr so dünn" ... "dein Becken wird immer so breit bleiben" ...super... ich war echt gefrustet.
Sport? Keine Zeit, ich trage mein Baby rum, muss genügen. Der hat mittlerweile fast 10 Kilo, ist also schon mal was. Ich gehe wieder Vollzeit arbeiten und laufe da viele Treppen... immerhin.
Gesund ernähren? Konnte ich nie und mache es heute auch kaum. Einzig Süßes esse ich eigentlich gar nicht, liegt aber daran das ich es nicht mag.
Trotzdem wird mein Gewicht weniger und auch mein Becken ist deutlich schmaler geworden. Seit einem Monat passt meine Lieblingshose wieder und das war mein Ziel, der Moment als der Knopf zu war traumhaft und meine Laune war auf dem Höhepunkt.
Habe jetzt noch ca. 3 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, was ich nie erwartet hab, also nicht ohne viel zu tun, und mein Plan (im Herbst wieder einigermaßen "normal" zu sein) scheint zu funktionieren. Die dummen Sprüche haben aufgehört und alle sind eher überrascht.
Eine Freundin sagte "2 Jahre hats gedauert bis ich meine alte Figur wieder hatte" ich bin jetzt bei 7 Monaten und nah dran. Ich denke das hat etwas mit Veranlagung zu tun, aber ich denke mit etwas Willen geht das auch.
LG pirate mit KrümelMo (7 Monate)
Morgen,
nach 2 Kindern passe ich wieder in Hosen Gr. 32/34. Bin mit Nr. 3 schwanger, weshalb 34 grad noch geht.
Meine Mama hatte auch nach 3 Kindern bei 1,67m immer nur 50kg. Mehr blieb nicht drauf und sie war sehr schmal. Sie brauchte auch Hosen in 32/34.
Es geht alles, aber es dauert. Nach Nr. 2 dauerte es ca. 3 Monate bis meine Hosen wieder passten und bis ich meine alte Figur wieder hatte nochmal so bis er ca.10 Monate alt war.
Ich habe aber nie Sport gemacht. Ich hasse Sport. Außer viel spazieren und notgedrungen mal Treppensteigen betätige ich mich nicht sportlich
lG germany
Manche schummeln einfach auch nur mit Bandagen. Da ich vor der Schwangerschaft etwas dicklich war, fällts nicht so auf. Durch Schwangerschaftsdiabetis habe ich schon in der Schwangerschaft durch Ernährungsumstellung abgenommen. Aber die Streifen.... Ich meine, man sollte seinem Körper auch etwas Zeit geben und die Zeit mit dem/der kleinen genießen.
Hallo,
ich denke, das ist einfach sehr typabhängig. Ich hatte nach allen drei Kindern Glück und konnte schon nach zwei/ drei Wochen meine alten Hosen wieder tragen. Nach ca. 9 Monaten hatte ich jeweils weniger Gewicht als vorher. Und ich bin sonst nicht der ganz schlanke Typ.
Nach dem ersten Kind haben sich meine Proportionen allerdings dauerhaft etwas verändert, mein Becken ist nicht mehr so schmal wie vorher, etwas fraulicher eben.
Vermutlich kann man da nichts erzwingen, lass dir Zeit und hab Geduld mit deinem Körper!
LG
Kyrilla
Hallo,
also nach der 1. Schwangerschaft war das so nach 4 Monaten erreicht, allerdings habe ich, trotz Sport, meinen Bauch nie wieder so straff und flach hinbekommen wie davor, aber sonst war alles wie vorher.
Jetzt nach der 2. Schwangerschaft ist es wohl ähnlich, die Kleine ist jetzt 4 Monate und meine Sachen passen alle wieder, 2kg fehlen noch zum Ausgangsgewicht. Damit, dass mein Bauch nicht mehr so wird wie vorher, habe ich mich abgefunden, aber ich kenne viele, die danach wieder rank und schlank sind, auch mit straffem Bauch. Vor allem wenn man lange stillt, sich gut ernährt und bewegt, geht das idR schon, aber klar, jeder ist anders ... Wird schon werden, gib deinem Körper Zeit!!
Alles Gute
Toi toi toi das du es schaffst :) ich habe auch während der Schwangerschaft 20 kg zugenommen ( von 50 kg auf 70 kg ) bin jetzt in zweiten Monat und es müssen nur noch 7 kg zum ausgangsgewicht runter :))) aber ich muss dazu sagen ich mache rein gar nix !!! Das einzige was denke ich nie mehr zurückgeht sind meine Brüste -.- vor der SS schon an der Grenze zu E gewesen und nun G -.- Bhs passende und dazu noch schöne ist fast unmöglich
Danke euch, für die aufmunternden Worte :)
Ich hab es auch eigentlich nicht eilig. Ich hab mich nur gefragt, ob ich drauf hoffen darf, dass es irgendwann alles wieder einigermaßen beim Alten ist ;)
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe wieder bis 1-2 kg mein Ausgangsgewicht von vor der SS erreicht. Nur der Bauch wird wohl noch dauern bis der wieder einigermaßen flach und straff ist.
Bei der 1. SS ging das schneller.
Ich habe jetzt wieder angefangen 1x Woche ins Fitnessstudio zugehen, aber nicht unbedingt der Fugur wegen, sondern um mal ne Stunde für mich alleine zu haben.
Ansonsten hält mich unser Großer (fast 3) auf Trab.
Ich sage, wenn man sich bewusst ernährt und genug bewegt, dann bekommt nach und nach auch wieder seine alte Figur zurück. Man brauch nur etwas Geduld und bisschen Disziplin.
Ich esse alles was mir schmeckt. Egal ob in der SS oder danach. Und gleiche das mit Bewegung wieder aus.
In der 1. SS habe ich 15 kg und in der 2. SS nur 10 kg.
Lag wahrscheinlich daran, dass man schon ein Kind hat, was Action haben will und dass wir noch dazu bauen. Da hat man einfach nicht die Ruhe.
Ich bin 1,65 cm groß und 56 kg. Also eher der schlanke Typ.
LG und ein schönes Wochenende
Halte durch