Hallo,
die Frage unten hilft mir leider nicht viel weiter.
Für unsere Maus habe ich ein Tragecover, dass uns schon letzten Winter gut geholfen hat. Damals habe ich sie allerdings auf dem Bauch getragen. Da habe ich meine Jacke über das Tuch/Bondolino angezogen und eben vorne offen gelassen.
Nun meine Frage: Wie mache ich es diesen Winter, wenn ich sie auf dem Rücken trage?
Für sie werde ich auf jeden Fall wieder unser Cover nehmen.
Was ist besser: das Kind auf meine Jacke binden oder meine Jacke verkehrt herum anziehen, sodass sie Richtung Rücken und Kind offen bleibt? Ich glaube nur, dass sie mir bei der letzten Variante ständig runter rutschen wird ...
Wie macht ihr das?
Ach ja: eine Tragejacke will ich mir nicht kaufen.
Bin mal auf eure Tipps gespannt!
LG
Logo mit Emma, 11,5 Monate
Auch eine Frage zu Tragen auf dem Rücken: was zieht Mama an im Winter?
hi,
am sinnvollsten wäre eine tragejacke. über der jacke binden geht, wenn deine jacke nicht zu dick oder rutschig ist und es erfordert übung, dass alles wirklich fest sitzt.
das cover bekommst mit übung auch über die kleine drüber, wenn sie hinten sitzt.
die jacke falsch rum würd ich nicht machen, aber ausprobieren kannst dus ja mal.
am besten binden konnte ich meinen über eine fleece-jacke. bei allen anderen jacken hats nicht gut gehalten - da hab ich mir dann doch eine tragejacke gegönnt.
lg
nini
Sooo häufig trage ich sie nun auch nicht mehr, dass sich die Anschaffung der (doch recht teuren) Tragejacken lohnen würde.
Oder hast du einen Tipp für eine vergleichsweise günstige?
LG
hi,
ich würd gebraucht schauen (fb-gruppen, ebay, mamikreisel etc). da gibts die manchmal schon sehr günstig - und viel getragen werden die ja meistens nicht.
ich hab mir eine für 90 euro - neu - bei amazon bestellt. ist glaub ich ne mam vom vorjahr gewesen. (und da war nr..2 weder geplant noch auf dem weg )
lg
nini
ich hatte im winter meine Fleecejacke von J.W. an und die Kleine dadrüber gebunden und dann das Cover drüber. Ging ganz gut.
Danke dir!
Also ich stand ja bis gestern vor der gleichen Frage. Es wird ja langsam kalt und mein Riesenbaby kann und mag ich nicht mehr hauptsächlich vor dem Bauch tragen. Er wird wohl dauerhaft auf den Rücken ziehen. Nur eben, was machen bei kaltem Wetter?
Und nach laaangem Hin- und her habe ich mich doch für eine Tragejacke entschieden....
Und zwar die Mam Deluxe. Die geht sogar noch vom Preis.
Das Binden über einer Jacke ist nämlich echt schwierig. Nur über einer Fleecejacke geht es gut. Dann müsste da noch das Cover drüber.
Bei allen anderen Jacken, die eine glatte Oberfläche haben, geht das Festziehen kaum.
Zudem habe ich mir von meiner Beraterin sagen lassen, dass das Binden über der Jacke nicht so toll ist, weil man kein oder weniger Gespür für das Kind hat. Du merkst dann die Bewegungen des Kindes weniger. Hast also weniger Kontrolle, was da hinten los ist.
Dann sagte sie noch, es besteht wohl beim Binden über der Jacke eine größere Gefahr der Unterkühlung. Auch mit dicker Kleidung fürs Baby. Liegt wohl einerseits daran, dass das Baby seine Körpertemperatur nicht so regulieren kann wie Erwachsene und zudem eben sich nicht so stark aktiv bewegt, was ja wärmend wirken würde. Dazu fehlt eben die Wärme der Mutter, die durch Winterjacken ja weniger durchdringt zum Kind.
Kurzum: Damit das Kind auch sicher und geschützt ist im Winter beim Tragen, wird immer empfohlen das Kind mit der Mama unter eine Jacke zu stecken und einen direkten Körperkontakt zu ermöglichen. Winterkleidund verhindert das, da sie ja isolierend wirkt.
Schau doch einfach mal nach Sonderangeboten oder versuche so eine Jacke gebraucht zu bekommen. Sie soll ja nur wärmen. Vor Regen kann man sich auch mit nem Shirm schützen.
Ich hoffe ja, dass die Mam- JAcke bei mir ihre Zwecke erfüllt. Der Kleine ist erst 4 Monate alt und wird wohl noch laaaange getragen. Ich habe meine Jacke übrigens für 70 Euro bekommen als Sonderaktion eines Trageshops. Bin sooooo happy. War das einzige Stück und dann noch in meiner Größe Also einfach mal gucken auf diversen Seiten und Shops.
Vielen Dank für das Schreiben aller deiner Überlegungen. Daran, dass das Kind ja nicht mehr mitgewärmt wird, wenn es über der Jacke ist, habe ich gar nicht gedacht
Mal sehen, vllt findet sich ja doch irgendwo was günstiges ...
LG
Ich habe eine Wollwalk (Loden) Jacke für mich die hält mich super warm... und drüber binden klappt gut...da rutscht nix...
habe auch einen dicken Wollpullover, so einen irischen aus unbehandelter Schafwolle. Die sind wie die Seemannspullover.
Denke, dass ich den anziehen werde, da passt zur Not auch noch ein Sweatshirt drunter.
Das beruhigt mich, dass du sagst, dass Wollwalk reicht
LG