Hallo Mädels,
Wo ist mein kleiner Sonnenschein hin???
Er war so ein fröhliches Kind, hat soviel am Tag gelacht, wir waren viel unterwegs und er hat alles in sich aufgesogen. Schlafen ging Super, Nachts sechs Stunden am Stück
Tja und seit drei Tagen hab ich einen dauernölenden, unzufriedenen Knilch Zuhause
Wenn er kein Nickerchen macht, nölt oder weint er. Man kann ihn fast gar nicht beruhigen.
Diese Nacht war um drei Uhr zuende und ab dann kam er alle viertel Stunde.
Dementsprechend gerädert sind wir
Ich habe das Buch Oje ich wachse gelesen, versuche ihn durch Körperkontakt zu beruhigen, ihm durch diese Zeit zu helfen.
Aber versteht mich, ich bin einfach kaputt und hoffe er ist bald vorbei, dass mein Schatz es auch wieder leichter hat.
Komischerweise haben wir den 8 Wochen Schub fast gar nicht gemerkt.
Wie erging es euch mit euren Mäusen?
Wielange hat der Schub bei euch gedauert?
Baut mich mal weng auf
Lena mit ihrem Jonah, 13 Wochen
12 Wochen Schub, ich werd waaahnsinnig!!!
Hallo Lena,
jetzt weiß ich warum meine Kleine momentan so am Rad dreht. Wielange geht denn dieser Schub?
Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Kann einige Tage dauern, aber auch 14 Tage, ...
Wie ist es mit deiner Maus?
Bei meiner dauert es schon über ne Woche und wird immer schlimmer. Sie fängt an zu kreischen und brüllen und lässt sich schwer beruhigen. Sonst ist sie eher ne Brave.
Auch will sie öfter gestillt werden. Hatte fast durchgeschlafen und jetzt kommt sie 2x nachts.
Ich bin halt dieses Brüllen und Kreischen nicht gewohnt... sie wird teilweise richtig aggressiv. Hoffentlich legt sich das bald wieder!
Hallo,
nein, wirst Du nicht, Du bekommst nur festere Oberarme und trainierst Deine Singstimme
Ich weiß nicht wie lange diese Phasen gedauert haben. Zu Beginn jagt ja ein sog. Schub den nächsten und inzwischen habe ich diese Phasen verdrängt, aber soviel: es geht tatsächlich vorbei und ist so schnell wieder weg, wie es aufgetaucht ist und Dein Baby kann danach viel neues und das entlohnt ein wenig!
Halte durch, es wird ohnehin nicht besser, nur anders
Viele Grüsse an Dich!
Hey,
aufbauen kann ich dich leider nicht.. Bei uns hieß es gut 14 Tage lang: Meckern, tagsüber nicht schlafen, meckern, ständig Hunger haben, meckern und meckern... Ich drück euch die Daumen!
LG
Kristina
Die ersten beiden Schübe (5&8 Wochen) verliefen gleich: noch mehr Geschrei als sonst, hat weniger getrunken, dauerten ca. 4 Tage.
Der 12er war jetzt schlimmer. Hat mit 9,5 Wochen angefangen und fast 2 Wochen gedauert. Die ersten 6 Tage verliefen so, dass er tagsüber die Brust nur noch angeschrien hat und am Nachmittag und Abend gar nicht mehr trinken wollte. Nachts war er normal im 2std-Rhythmus. Dann war das von heute auf morgen vorbei und er hat Tagsüber wieder normal und ruhig im 2std-Rhythmus getrunken. Aber dafür kam er dann nachts jede 30-60 Minuten, so dass ich 5 Tage lang gar nicht geschlafen hab, immer nur ein kurzes Nickerchen.
Jetzt ist es denke ich vorbei. *daumendrück*
Die ersten Schübe haben wir gar nicht so wirklich mitbekommen außer das er öfter an die Brust wollte. Der 12 Wochenschub war dann dafür richtig anstrengend. Ich mein er ging so 2 Wochen.
Plötzlich hat er angefangen zu schreien wenn es abends ins Bett ging. Dann hat er im MaxiCosi geschrien, dass wir anhalten mussten und erst Ruhe war wenn ich mit ihm ausgestiegen bin oder ihn angelegt habe. Dasselbe Spielchen im KiWa, geschrien wie am Spieß, kaum habe ich ihn aber auf den Arm genommen war sofort Ruhe. Habe mich dann gar nicht mehr raus getraut. Aber es ging vorbei.
Leider hatten wir dann nur ein paar gute Tage und dann fing auch schon der 19 Wochenschub an.
Jetzt achte ich gar nicht mehr so auf diese Schübe, ich denke es gibt gute und schlechte Tage. Unser Sohn ist jetzt 5 Monate und momentan zahnt er auch noch. Kann aber sein, dass der nächste Schub auch schon am Start ist.
LG
Huhu, wir haben jetzt ne Woche schon rum. Es waren Tage wo ich dachte, supi..ganzen Tag schlafen, toller Schub . Ich konnte so bissle Kraft tanken. Tag drauf gab's aber eine fast 24 h Wachphase .. Schreib grad mit nicht schlafen wollendem baby an der Seite. Hoff das der Schub bald vorbei ist. Wenn er nicht schläft ist er teils auch unerträglich.
LG guppy
Ohhhhhhhhh- du sprichst mir aus der Seele!!!!!
Bei uns hat der Schub bis gestern gedauert- ab morgen ist er 15 Wochen! Es war DIE HÖLLE!!!
In einem Moment lacht er sich tot- im nächsten schreit er das ganze Haus zusammen.... Und lässt sich nur beruhigen, indem man ihn in den bondolino steckt u rumgeht, bis er eingeschlafen ist- die Brust hat er angeschrien- die milch hat er dann abgepumpt auch nur im bondolino getrunken (nachts war es alles kein Problem).
Jetzt ist er tagsüber noch ein bisschen nölig, schläft aber wenigstens wieder von alleine ein!!!
Ich wünsche euch starke Nerven!!:)