Hallo zusammen!
Meine Fragestellung steht ja schon im Betreff. wir überlegen gerade, welcher Baum es sein soll und da dachte ich, ich frage bei euch mal nach welchen ihr gepflanzt habt habt ihr den Baum aus einem bestimmten Grund ausgewählt?
Viele Grüße
Fati
Welchen Baum habt ihr über der Plazenta gepflanzt?
Oh wow ein Baum über der Planzenta, mann o mann sowas hab ich ja noch nie gehört hehe, sorry das klingt lustig
Huhu
Also wir haben ein Apfelbaum gepflanzt.
Ich finde es eine tolle Sache bei uns ist das Gang und gebe.
LG Nadine
Das ist ein uralter Brauch, soweit ich weiß. Wir haben einen Mammutbaum gepflanzt, weil der sehr robust und langlebig ist.
Einen Stachelbeerbaum
Wo soll das denn Brauch sein? Kriegt man die in ner Tupperbox mit?
Die Placenta ist genau genommen Dein Eigentum und Du kannst die herausgabe auch verlangen.
Gruß
.. Meine Hebi hat 3Kinder, jede Plazenta kam in einen Pflanztopf und darüber wachsen prima Tomaten - kein Witz.
Lg :)
gruselig, was manche für Ideen haben.
Das ist ein ganz alter brauch und überhaupt nicht gruselig!
Finde es eher gruselig was hier manchmal für Antworten kommen ...
Frag mal google, die können helfen...
Finde ich auch, ich dachte eigentlich das das eine ganz übliche Sache ist. Sehr traurig...
wir haben ihn zwar nicht auf die planzenta sondern einfach so gepflanzt:
verschiedene obstbäume, für jedes kind einen und zwei für uns
2 apfel, birne, pflaume, mirabelle, kirsche -sollte für jeden was dabei sein!
Hallo,
wir haben zwei Bäume gepflanzt, einen bei meinen Eltern im Garten, den anderen bei meinen Schwiegereltern.
Es ist ein japanischer roter Ahorn.
Der gefiel uns einfach gut.
Ein Obstbaum sollte es nicht sein, deshalb dieser.
LG
Haben uns auch dagegen entschieden, weil mein Mann damit kein Viehzeug in unseren Garten anziehen wollte
Übrigens....es soll sogar Mamis geben, die ihre Plazenta nach der Geburt essen möchten. Kein Scherz jetzt, ehrlich!Es gibt im Internet Rezepte dafür!!!!Meine Hebamme hatte schon ein Rezept von einer werdenden Frau vor Ort liegen, die hat dann "glücklicherweise" in einem anderen KH entbunden und nun mußten die sich dort darum kümmern..... Wem's schmeckt.....
Puh, jetzt kotz ich gleich